Automatik im Winter

  • Das brauchte ich letztes Jahr an Sylvester in Berlin :D


    :dito: Das hab ich auch schonmal gebraucht. Auch im letzten Winter und auch in Berlin! ;))

  • also hab heute meine erste richtige (ca 12cm schnee) winterfahrt hinter mich gebracht. also mit beschleunigen ist ja nicht viel, aber war trotzdem begeistert wie sanft doch das dtc einsetzt wenns mal nicht so gut geht.


    ansich kam ich gut klar damit, auf der autobahn bin ich dann allen anderen davon gefahrn. ;)


    wichtig is einfach sanft mit dem gas pedal umzugehen. am berg anfahren hatte ich jetzt 0 probleme, durch die automatik kann man ja allein mit der bremse sehr gut anfahren.


    schönes rutschen ;)


    gruß aus dem dick verschneiten franken

  • Automatik in Verbindung mit Allrad,da kann bei mir kommen was will.Hab meine ersten Kreisel auf einem stillgelegten Firmengelände auch schon gedreht.Ist mein erster Allrad und muss meinen Bimmer nochetwas besser kennenlernen,also DTC raus und druff auf Pedal,macht Höllenspass. :bmw-smiley:


    ROLAND :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=5xrAwU94cik


    Kleine Winter Impression

    Einmal editiert, zuletzt von Red Hooter ()

  • Ich fahre seit Jahren nur noch Automatik.
    e34 520iA
    e34 525iA
    e46 320dA
    und aktuell e91 320dA
    Ich habe im Winter noch nie große Probleme mit einem Automatik gehabt. Wenn man gute Winterreifen drauf hat und mit den Gasfuß etwas zügelt kommt man damit ganz normal durch den Winter wie mit einem Handschalter. Obwohl meine beiden e34 ohne irgendwelche Sicherheitseltektronik (Außer ABS) schon viel Spaß gemacht haben. Jetzt binn ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und konnte bis heute keine schlechten Erfahreungen mit machen. Ich z.b. finde das eine Automatik ind Verbindung mit dem Tempomaten einfach unersätzlich ist. :P


    Axel

  • Haben zwei e9x. Einen 320d HS und einen 320xdA. Kann nix neg. über die Automatik sagen, geht gut vorwärts im Winter ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich fahre seit Jahren nur noch Automatik.
    e34 520iA
    e34 525iA
    e46 320dA
    und aktuell e91 320dA
    Ich habe im Winter noch nie große Probleme mit einem Automatik gehabt. Wenn man gute Winterreifen drauf hat und mit den Gasfuß etwas zügelt kommt man damit ganz normal durch den Winter wie mit einem Handschalter. Obwohl meine beiden e34 ohne irgendwelche Sicherheitseltektronik (Außer ABS) schon viel Spaß gemacht haben. Jetzt binn ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und konnte bis heute keine schlechten Erfahreungen mit machen. Ich z.b. finde das eine Automatik ind Verbindung mit dem Tempomaten einfach unersätzlich ist. :P


    Axel


    Ich z.b. finde das eine Automatik ind Verbindung mit dem Tempomaten einfach unersätzlich ist.


    genau meine meinung. wenn ich das nach einem halben jahr schon sagen darf?!?!?!

  • Darfst Du,glaub mir.Wisst Du dann auf Deine Automatuk nicht mehr verzichten wollen.


    Unfallfreien Winter Euch allen,muß jetzt auf die Piste,und hoffentlich sind Heute nicht so viel Vollpfosten unterwegs,sonst wird es stressig für mich.


    Roland ;( 8)