Die KKS gibts auch ohne Keil wie man auf dem Bild sehen kann
Krass, dächte die wäre oben immer leicht grünlich Aber ok, wieder was gelernt
Die KKS gibts auch ohne Keil wie man auf dem Bild sehen kann
Krass, dächte die wäre oben immer leicht grünlich Aber ok, wieder was gelernt
Warum sollte BMW ein Stück aus der Folie hinter dem Innenspiegel "raus schneiden" wenn es keine Folie ist die UV-Abweisend ist? Das Macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn. Werde aber mal schauen, ob ich den Ausdruck von dem BMW-Händler hier aus Fulda mit der ab Werk verbauten Sonderausstattung finde. Da müsste es ja drauf stehen (obwohl die AHK auch nicht mit drauf stand)....
Können eigentlich diese Sonderausstattung-Frontscheiben auch von Carglass oder so ersetzt werden oder muss ich da zu einem BMW-Händler wenn ich mal nen Steinschlag im Sichtfeld habe?
Können eigentlich diese Sonderausstattung-Frontscheiben auch von Carglass oder so ersetzt werden oder muss ich da zu einem BMW-Händler wenn ich mal nen Steinschlag im Sichtfeld habe?
Wenn du einen Regensensor hast, kann Carglass den nicht neu initialisieren, musst quasi so und so zu BMW fahren.
Prima, dann kann mich also meine Versicherung nicht zu Carglass schicken falls mir sowas mal passieren sollte
EDIT: Also ich habe den Ausdruck wohl im Wagen liegen. Schau nachher mal nach obs KKS mit Graukeil gibt
Wenn du einen Regensensor hast, kann Carglass den nicht neu initialisieren, musst quasi so und so zu BMW fahren.
Das ist nicht richtig! Man muss nicht zu BMW fahren!
Carglass, ATU und wie sie alles heissen machen das ebenso gut wie der Freundliche. Da gibt es keine Unterschiede. Egal ob Regensonsor oder nicht!
Das ist nicht richtig! Man muss nicht zu BMW fahren!
Carglass, ATU und wie sie alles heissen machen das ebenso gut wie der Freundliche. Da gibt es keine Unterschiede. Egal ob Regensonsor oder nicht!
Wundert mich. Zu uns kommen immer die Kunden nachdem sie bei Carglas waren, weil eben der Regensensor nicht mehr richtig funktioniert...
Schau nachher mal nach obs KKS mit Graukeil gibt
Den Weg kannst dir sparen Es gibt keine KKS mit Graukeil...
Das Thema ist ja schon alt aber ich möchte es aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen. Ihr hattet ja gesagt, dass es keine Klimakomfort-Frontscheibe mit Graukeil gibt und ich somit keine habe. Mittwoch steht bei mir der Scheibenwechsel bei Carglass an und als ich heute gefragt habe, was es kostet, wenn sie mir anstatt meine jetzige gleich eine Klimakomfortfrontscheibe einbauen meinten beide, dass ich doch bereits eine habe und diese natürlich auch wieder eingebaut würde. Bin dann noch mal mit Ihm raus ans Auto (er ist auch begeisterter BMW-Fahrer) und er meinte, dass ich definitiv eine habe.
Auf der Rechnung die ich unterschrieben habe stand bei der Scheibe auch Infrarot mit dabei.
Auf meiner Sonderausstattungsliste vom Freundlichen steht aber nix von Klimakomfort :gruebel:
Bin jetzt irgendwie verwirrt
Da es sich um eine aufpreispflichtige Sonderausstattung handelt muß diese auch vermerkt sein. Eine Klimakomfortfrontscheibe erkennt man wie schon gesagt von weitem, da diese bedampft wurde und violett/lila schimmert. Ich kann mir nicht vorstellen das BMW diese bei dir verbaut aber nicht berechnet hat. Du wirst definitiv eine KKS haben wenn dir das auch bei Carglass bestätigt wurde. Dann achte unbedingt drauf das du eine solche wieder eingebaut bekommst
Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf der Liste steht die mir der ausgedruckt hat aber ich schaue heute mittag noch mal nach. Theoretisch kann die Scheibe ja auch nachträglich eingebaut worden sein aber Carglass bekommt von der HUK die kompletten Fahrzeugdaten und auch die Daten, der eingebauten Scheibe und da ich wieder eine mit dem Vermerk "Infrarot" eingebaut bekomme, müsste in den Fahrzeugdaten von BMW (laut Fahrgestellnummer) auch die Scheibe drin stehen. Evtl. habe ich sie also wirklich in der Ausstattungsliste übersehen. Es wundert mich halt auch, dass die Profis hier steif und fest behauptet haben, es gäbe keine Klimakomfort mit Graukeil :gruebel: