Auto springt nicht sofort an?! 320si

  • Schonmal danke für die ganzen Antworten!.... Aber normal ist es doch nicht das die da keine Lösung finden oder? Weiß jemand wie es ist muss der Freundliche mir nen Leihwagen stellen?! hab den Wagen ja erst im März gekauft ich will das er ihn mal richtig durchcheckt ob nich wircklich was dran ist und es noch zu nem Motorschaden führt oder so....



    Viele Grüße


    HI HO,
    soweit ich weis, steht dir ein Leihwagen zur Verfügung. Und das er komplett durchcheckt, kannste vergessen. Der wird dir nur ein Softwareupdate einspielen.


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S: Du hast so ein modernes Handy, nimm das einfach mal auf. Hab ich auch gemacht. Evtl. hab ich noch die Videos und kann diese hier Posten ;)

  • Huhu,


    mein 330D zickt auch rum meistens ab -6 Grad geht garnix mehr.
    Gibts irgendwie ein manuelles vorglühen ? habe heute morgen mindestens 30minuten gebraucht bis mein Auto bzw. Motor anging...bin dementsprechend zu spät zur Arbeit gekommen und fand das höchst uncool ^^.


    Gibts da irgendwie ein Trick das Auto auch bei kalten Temperaturen anzubekommen ohne groß rumzumachen ?


    Ich mein ok das ist ein Symbol vorglühen aufgeleuchtet, aber macht er das nun Automatisch ??? oder wie läuft das ab.....

  • HI HO,
    soweit ich mich mit Diesel auskenne, musst du a bissel warten bis das Vorglühsymbol weg ist und dann den Wagen anmachen. Dann müsster er starten. Leider habe ich kein 330d :( kenne es nur vom Sprinter meines Vaters.


    Sollte er jedoch Schwierigkeiten machen, dann stimmt da was bei dir ned, soweit ich hier Forum immer mitlese, haben ned viele das Problem beim 330D.


    MFg é Ciao
    Christian

  • Also bei meinem 320d kommt das Vorglühsymbol nicht automatisch,sondern erst dann,wenn ich den Startknopf drücke.Bin etwas verwirrt,weil ich es auch bisher so verstanden habe,daß es automatisch kommen soll.


    Ist aber eigentlich der falsche Fred hier.... ;)

  • bedeutet das etwa einfach nur Schlüssel komplett reinstecken und warten bis das Vorglühsymbol kommt und erlischt ? danach start drücken ? oder start knopf lang gedrückt halten und halber aufs Gas ???
    Ich bin da noch nicht ganz durch gestiegen ^^

  • Schlüssel komplett rein,Startknopf drücken und dann erschein bei meinem das Vorglühsymbol.Ob das so richtig ist,weiß ich allerdings auch nicht.Gasgeben tu ich dabei nicht.
    Kann ja vielleicht mal ein anderer was zu schreiben. ;)

  • Bei mir kommt das aber nicht automatisch.Da kann ich ewig warten.... Erscheint erst dann,wenn ich den Startknopf drücke.Geht dann nach kurzer Zeit aus und der Wagen startet.

  • Ist der si eigendlich schneller als der 320i mit 170ps?

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Schlüssel rein.
    Kupplung durchdrücken.
    Knopf einmal antippen. (dann erscheint das Symbol, nachdem er nach ca. 2 sek weg ist, geht der Motor an)
    so passiert es bei mir, dann hört er sich zwar 1min lang wie ein Traktor an, aber danach ist alles wieder im grünen Bereich