XD auf Schneefahrbahn,...enttäuschend!

• Wer später bremst,fährt länger schnell.....falsch, rechtzeitiges Bremsen verhindert so manche brenzliche Situation und hier geht`s um den Vortrieb nicht um`s anhalten,gell.... ;)

• ich finde es auch immer lustig wie man von Leuten wie Dir förmlich "geschlagen" wird weil man erlebte Eindrücke im Forum teilen möchte!Ich würde es einem immer selbst überlassen welche Reifen jemand fährt und ob er verschiedene Marken aufgezogen hat weil er ein Schnorrer ist oder es sich so ergeben hat,aus welchen Gründen auch immer!!!
    Solche Antworten von einem mit so vielen Einträgen??Bin schon wieder enttäuscht!!

Ok, es war vielleicht etwas hart formuliert ABER!!
    Wir haben zwei e90. Einen 320d mit 205er und einen 320xd mit rundrum 225er Reifen. Beide mit Dunlop Wintersport 3D. Wenn ich mit dem xd auf Schnee z.b. bergauf beschleunige, geht das Ding dermaßen vorwärts. Da seh ich mit dem "rwd" einfach nur total alt aus. Das Teil beschleunigt bei Nässe und auf Schnee einfach dermaßen pervers nach vorne, dass man sich schon ziemlich mit dem Gasfuß zügeln muss, denn beim bremsen hat man halt keinen Vorteil...just my 2 cents!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Wer später bremst,fährt länger schnell.....falsch, rechtzeitiges Bremsen verhindert so manche brenzliche Situation und hier geht`s um den Vortrieb nicht um`s anhalten,gell.... ;)

Ich habe einige Allradler im Bekanntenkreis die beim Bremsen zerschellt sind ;)

SR

• Ich fahre seit Jahren 3er Allrad (erst E46, jetzt E90) durch schneereiche Mittelgebirge und kann nur sagen, dass mit der 4WD mit richtigen Bereifung, der richtigen Erwartungshaltung und dem richtigen Fahrstil wirklich Spass macht. :thumbsup:

Am besten sind die verdutzen Blicke derer, die von einem BMW erwarten, dass er nach dem verkehrsbedingtem Anhalten an einer stark verschneiten Steigung nicht mehr wegkommt. Dann kratzen sie mit Ihren frontgetriebenen TDI's im Schnee und fühlen sich wie die Helden, bis man entspannt mit dem Allrad dran vorbeifährt während ihnen die Kinnlade runterfällt. :D

• Ich habe einige Allradler im Bekanntenkreis die beim Bremsen zerschellt sind ;)

SR

Wenn man Wunder erwartet,ist man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt.Ich erwarte schon dass man sich den Strassenverhätnissen anpasst,auch Allradler bremsen nur auf Gummi....

• 225er 16 Zoll Bridgestone RFT und ich kann nur sagen: Vortrieb ohne Ende. Nur mit dem bremsen ist s so ne Sache. Da steht er halt nicht so schnell wie er beschleunigt. :D Also immer schön langsam.

• Habe im Winter 235/35 19 Vredestein Wintrac aufm XD gehabt! Das war spitze zu fahren.
    Den X-Drive darf man nicht mit Quattro oder 4Motion vergleichen.. da kann er IMO nicht mithalten, aber im Gegensatz zu ner Heckschleuder is das Fahrverhalten klar besser.

Mein 525d E61 Hecktriebler dagegen is absolut grausam zu fahren. Traktion gleich 0.
    Da macht der Umstieg in den Golf immer noch mehr Spass :thumbsup:

• X-Drive schnitt aber in vielen Tests besser ab wie Quattro und Co Benni :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Habe im Winter 235/35 19 Vredestein Wintrac aufm XD gehabt! Das war spitze zu fahren.
    Den X-Drive darf man nicht mit Quattro oder 4Motion vergleichen.. da kann er IMO nicht mithalten, aber im Gegensatz zu ner Heckschleuder is das Fahrverhalten klar besser.

Mein 525d E61 Hecktriebler dagegen is absolut grausam zu fahren. Traktion gleich 0.
    Da macht der Umstieg in den Golf immer noch mehr Spass :thumbsup:

Mh... Wo haste das her, dass der BMW schlechter abschneidet? Hast du da Tests oder eigene Erfahrungen?

Ich weiss gar nicht, kann man denn den Golf her so gut vergleichen mit BMW? Das sind ja eigentlich verschiedene Fahrzeugklassen oder? Auch vom Gewicht her.

Beim Audi verstehe ich das ja. (A4)

Ich würde da eher den 1er (wenns den als 4wd geben würde) vergleichen. :)

• Den X-Drive darf man nicht mit Quattro oder 4Motion vergleichen.. da kann er IMO nicht mithalten

Sorry Benni aber das ist Schwachsinn...

Wir machen das mit den Quattrofetischisten immer ganz einfach - rein im Bremsenprüfstand und siehe da, der Quattro kommt nicht mehr raus - tolles Allradsystem :P:D Ich weiß daß das ein mittlerweile alter Hut ist aber wir machen das sooooo gerne :floet: