Also ich bin auch der Meinung das der xD sich sehr gut auf winterlichen Straßen bewegen läßt, man sollte es natürlich nicht übertreiben.

XD auf Schneefahrbahn,...enttäuschend!
-
-
DOT 4808 Uralt?? Ich würde zuerst lesen und dann unnötige Kommentare abgeben!!
DOT 4808 Uralt?? Ich würde zuerst lesen und dann unnötige Kommentare abgeben!!
Bist du etwas gereizt???Ich fasse also zusammen.
Du hast Premium Reifen die aktuell sind...
Dann liegt es an deinem Fahrstil und daran dass du kein Gefühl für den Wagen hast. -
weiß nicht, das ist jetzt mein 3. bmw, den 34 ohne Fahrhilfen bin ich 3 Winter gefahren, ohne Probleme.
Dann der e39, 3 Winter, war etwas zickiger als der e34.
Und jetzt der e90, 0 Probleme und ich finde bis jetzt die beste Handhabung, der von mir gefahrenen Bmws im Winter.
Und ich fahre im Winter um die 15000km -
Hi hab einen 328 xi und der geht echt gut mit seinen 175kw durch den schnee.
Also ich finde es einfach genial im Schnee mit dem Ding. -
Ich würde beim Allrad das Heckschwingen vermissen,ich liebe es quer im Winter unterwegs zu sein.Fahre extra Auto nur wegen dem Schnee
....
Och, das klappt eigentlich noch ganz gut
Wenn sich gerade keiner in der Gefahrenzone befindet duecke ich mal ein wenig tiefer ins Gaspedal und das Heck schwaenzelt ein wenig ohne dass der Wagen wirklich ausbricht. Gut Ich mach das nur beim Abbiegen bei geringer Geschwindigkeit aber es reicht fuer ein geschmitztes Grinsen von einem Ohrlaepchen zum anderen ;).
Fahre hier im verschneiten Berlin einen 325xi (Bj07, Automatik) bestueckt mit 4x Continental Wintercontact TS 810 225/45 R17 94V und ich wuerde meine Fahrweise als eher defensiv aber doch dem Strassenverker angepasst beschreiben. Bis jetzt bin ich mit den Reifen und dem X-Drive absolut zufrieden!
Hier in Berlin liegt ja gerade die richtige passende Unterflaeche fuer einen X-Drive und es macht schon Spass vernuenftig von der Ampel loszukommen.
Ich bin am 24. Dezember von Bayern zurueck nach Berlin gefahren und was mich da am Nachmittag im Schneetreiben fuer X1 und X5 ueberhohlt haben wahr schon ne Wucht. Selbst mit teilweise bis zu ca. 120km/h auf verschneiter Fahrbahn unterwegs, natuerlich mit gebuehrenden Abstand (nicht nur halber Tacho). Schneller wuerde ich mich auch mit Allrad nicht auf so einer Strasse trauen und dachte ich werde den einen oder anderen, welcher vorbeigezogen ist in der Leitplanke sehen. Dem war aber nicht so. Also scheint noch ein wenig mehr drinn zu sein, was ich aber nicht wirklich ausprobieren moechte.
-
Möchte auch noch meinen Senf (oder auch Ketchup oder Mayonaise) dazugeben: Fahre auf meinem E91 330d xDrive jetzt die zweite Saison mit den Pirellis Sottozero RFT VA 225/18" und HA 255/18" plus ein wenig Spurverbreiterung. Warum auch im Winter diese Kombination? Möchte während der Wintersaison (WR-Pflicht in A von 01.11. - 15.04) nicht auf eine "sportliche" Optik verzichten. Meine Erfahrung mit den Pirellis: Traktion (Anfahren bergauf, Beschleunigen) ist prima, Seitenführung der Sottozeros ist eher naja, und Bremsen eben wie ohne Allrad.
Worüber ich mich immer wieder wundere: mit welchen Geschwindigkeiten manche Allradler bei Schnee / Matsch auf der Bahn unterwegs sind und wohl nicht / kaum daran denken, dass der Bremsweg.....
Mein Vorschlag an den TE: Gib`an der VA und HA das gleiche Reifenprodukt drauf und Du wirst trotz (oder gerade) 255er hinten eine schöne Traktion haben.
LG!
Heribert
-
xDrive von BMW ist einfach Affengeil !!!
Als ich gelesen habe –„ schlechte Traktion beim xDrive“ ,
wusste ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll…:gruebel: .
Es ist meine dritte Saison mit dem xDrive und ich kann nicht
genug davon bekommen, besonders diesen Winter, denn die ersten zwei Saisonen
bin mit Sommerreifen überall durchgekommen(pssthhh, nicht weiter sagen ;o) Jetzt mit Winterreifen ist auf Schnee wie auf
etwas Sand zu fahren.Den Thead habe ich sehr gerne gelesen und die meisten
berichten genau meine Erfahrungen, sei es das Anfahren an der Ampel oder
steile Auffahrten (z.B. wo ich wohne ist sehr steil) natürlich bei
Schnee und Glätte, und die riesen-großen Augen und offenen Mäule der anderen
Autofahrern, die sich klar im ersten Moment denken – ach der, mit seinem
BMW, der macht ja gleich ne Pirouette: -
dabei bin ich auf und davon. Viele
werden mir zustimmen, das Gefühl ist einfach phantastisch!Also ich kann nicht
verstehen wie man auf den Aufschluss kommen kann, dass der xDrive auf Schnee
enttäuschend ist.-Die 255er auf der Hinterachse im Winter einfach zu breit,
das Heck ist zu leicht für diese Breite. Ich habe als Winterreifen 225er rundum
von Hankook-Sehr amüsant ist die Vorführung mit dem Quatro, ist aber einfach; der Quatro ist nicht „intelligent“ wie die xDrive System. Quatro funktioniert
wie Differential, -die Räder, die oben befinden, werden angetrieben.GrußMax