• Stimmt so nicht. Bei meinem 318i ist das auch nach längerem Drücken vollständig deaktivierbar :thumbup:

Da hast du Recht das du den Knopf lange drücken kannst, aber was das System im Hintergrund macht merkst du nicht. Und da ist es meines Wissens nach so, das es bei den 4 Zylindern eben nicht vollständig aus ist, was sich auch mit der praktischen Aussage des Users von oben deckt ;) Hoffentlich verwechsel ich das nicht mit dem E46...kann aber gut sein, dann vergesst meine Ansage... :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Da hast du Recht das du den Knopf lange drücken kannst, aber was das System im Hintergrund macht merkst du nicht. Und da ist es meines Wissens nach so, das es bei den 4 Zylindern eben nicht vollständig aus ist, was sich auch mit der Aussage des Users von oben deckt ;)

Dann stimmt halt meine Bedienunsanleitung nicht. :wacko:

• Was ist denn im Schnee am besten?

Mitm Z3 kam ich 10x besser durch den schnee.
    Der hatte zwar'n Sperrdiff aber auch beim 3er mussts doch besser gehen

• Was ist denn im Schnee am besten?

Mitm Z3 kam ich 10x besser durch den schnee.
    Der hatte zwar'n Sperrdiff aber auch beim 3er mussts doch besser gehen

Wenn du den DTC-Knopf nicht gedrückt hast, also das System nicht deaktiviert hast, kommst du am besten durch den Schnee. Bei deaktiviertem System kommt das Heck schneller und fahrerisches Können ist angesagt.

• Naja, wenn ich bei meinem Dicken alles deaktiviert habe und über die Parkplätze schleudere, merke ich gleich Null von irgendwelchen Helferlein. :rolleyes2:

Und warum bitte sollte bei den 4-Zylindern noch was regeln, bei den 6ern aber nicht?! ?( So entnehme ich es jedenfalls deinem Beitrag @ Herbi ;)

• Und warum bitte sollte bei den 4-Zylindern noch was regeln, bei den 6ern aber nicht?! ?( So entnehme ich es jedenfalls deinem Beitrag @ Herbi ;)

Du das habe ich mir nicht ausgedacht, irgendwie hatte ich das mal gelesen...Hoffentlich verwechsele ich das nicht mit dem e46...Defakto hat das 6-Zylinder DSC auch zusätzliche Funktionalitäten womit sich das System zwischen Vier- und 6-Zylinder unterscheidet...Ich schau mal ob ich das finde...

Neben ihren klassischen Funktionen wurde die DSC bei den 6-Zylinder-Modellen um fünf neue Funktionen erweitert:

1. Bremsbereitschaft: reduziert bei Gefahrenbremsungen den Anhalteweg.
    2. Trockenbremsen: verbessert bei Nässe das Ansprechverhalten der Bremse.
    3. Anfahrassistent: ermöglicht ein komfortables Anfahren an Steigungen.
    4. Fading-Kompensation: bewirkt bei heißgelaufenen Bremsen eine unverminderte Wirkung.
    5. Soft-Stop: reduziert bei leichtem Bremsen den Anhalteruck des Fahrzeugs.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Wenn du den DTC-Knopf nicht gedrückt hast, also das System nicht deaktiviert hast, kommst du am besten durch den Schnee.

Sehe ich anders. Da kommste 3m weit, dann hat dich das System zum stillstand runtergeregelt. Fahre immer mit aktivirtem DTC (knopf kurz drücken) und komme so überall durch und rauf.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Du das habe ich mir nicht ausgedacht, irgendwie hatte ich das mal gelesen...Hoffentlich verwechsele ich das nicht mit dem e46...Defakto hat das 6-Zylinder DSC auch zusätzliche Funktionalitäten...Ich schau mal ob ich das finde...

Auszug ausm BMW-E90-Propekt: DSC mit Zusatzfunktionen für alle 6-Zylinder-Modelle :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Sehe ich anders. Da kommste 3m weit, dann hat dich das System zum stillstand runtergeregelt. Fahre immer mit aktivirtem DTC (knopf kurz drücken) und komme so überall durch und rauf.

Muss ich noch öfters ausprobieren. Bin jedenfalls in meinem ersten Winter mit dem Hecktriebler ganz begeistert, wie super ich durch den Schnee komme. Heute ist allerdings schon alles am Abtauen. Beim nächsten Schnee werde ich mal auf nem großen Parkplatz Übungen machen. ;)