E92 335i Motorbrand

  • Habe zwar sowas zum Glück noch nicht erlebt,aber ich würde mich weit genug weg stellen und die Feuerwehr anrufen.Hätte viel zu viel Schi**,die Haube zu öffnen und da eventuell die Flammen abzukriegen. :)


    Ich würde es brennen lassen.Die Versicherung zahlt und meine Gesundheit habe ich nicht aufs Spiel gesetzt.


    Aber Hut ab für deinen Mut,ich hätte den nicht! :) Wenns richtig brennt,werden meine Beine zu Rädern! :D

  • Walter


    In diesem Fall ist das natürlich was ganz anderes ;)


    Direkt Angst hatt ich nun nicht aber da ist jeder anders gestrickt.

  • Zitat

    ichts ahnend, alleine, im dunkeln, auf der menschenleeren AB zum stehen kommen und dabei zusehen wie einem die Karre abfackelt ist schon scheiße. Wer in dieser Situation cool bleibt möchte ich kennen lernen ?(
    Liegt halt in der Natur des Menschen sein Hab und Gut zu schützen und das evt. auch mal etwas unüberlegt ;)


    Oh das mit dem Wischwasser nicht zu erwähnen sollte ja nur ein Tip sein und keine "Oh mein Gott wie dumm sowas zu machen" ;)


    Ich kann ein Lied von dummen Aktionen im Eifer des Gefächts singen. Hab als 13 jähriger vor lauter PC-Spielen die Fritteuse vergessen abzuschalten nachdem ich mir 'n paar Pommes gemacht hab... als dann die Sicherung flog und der PC ausging wusste ich sofort was los war ... also zur Küche gehechtet, den Brand gesehen, ins Bad geflitzt und n Eimer mit Wasser befüllt (an den Feuerlöscher hätte ich irgendwie denken sollen :S ). Mit dem Eimer in der Küche angekommen bemerkte ich in der Schüttbewegung meinen Fehler und konnte gerade noch den Eimer so ablenken, dass das Wasser nur über die Anrichte floss ..... Hätte ziemlich übel ausgehen können, also ich versteh deine Reaktion mit dem Wischwasser ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • also selbst wenn du das vor der versicherung erörtern würdest würde dir niemand den kopf um drehen ;) alle schadens minderungs maßnamen sind auch versichert auch wenn es dadurch schlimmer wird solange du im guten gehandelt hast was hier ja eindeutig der fall ist ;)

  • Das, was man als erstes bei der Feuerwehr lernt, ist der Begriff "Flash over".
    Denn selbst ein Schwelbrand kann durch das plötzliche Zuführen von Sauerstoff- wie beim Öffnen einer Motorhaube- eine schlagartige Verpuffung hervor rufen...

  • Hätte viel zu viel Schi**,die Haube zu öffnen und da eventuell die Flammen abzukriegen. :)


    Die Flammen sind hier zu vernachlässigen, die Dämpfe sind viel schlimmer, gerade bei den Legierungen und dem Kunstoff. Des Weiteren sind die Haubendämpfer auch nicht ohne...aber das is ein anderes Thema


    ViAx: Mein aufrichtiges Beileid! Hoffe für dich, dass du einen vernünftigen neuen Wagen bekommst!


    EDIT:
    Micha, stimmt der Flash-Over ist ne heiße Sache, aber unter der Haube ist genügend Luft, dass dieser idR nicht auftritt. Eine Ausdehnung schon aber nicht in dem Ausmaße einens F-O *klugscheißmodusaus*

  • ja wobei der Motorraum eh schon belüftet ist von unten und von vorne also glaub ich nicht das es wenn man sich langsam ran wagt zu einem großen effekt kommen kann...

  • Jungs, ich habe in 15 Jahren bei dem Verein mehr als 7.000 Einsätze gefahren...
    ...und auch den Knall beim öffnen einer Motorhaube...


    Aber auch egal...
    Das wichtigste ist, das ihm nichts passiert ist und nun drücken wir die Daumen, dass die Versicherung eine vernünftige Lösung anbietet

  • Nichts ahnend, alleine, im dunkeln, auf der menschenleeren AB zum stehen kommen und dabei zusehen wie einem die Karre abfackelt ist schon scheiße. Wer in dieser Situation cool bleibt möchte ich kennen lernen
    Liegt halt in der Natur des Menschen sein Hab und Gut zu schützen und das evt. auch mal etwas unüberlegt


    Vor 26 Jahren „Kokelte“ es unter der Haube meines E21 ?( Haube auf - Kabel am Schmoren und in lauter Panik
    um meinen Geliebten BMW die Batterie aus der Verankerung herausgerissen :!:


    Heute ( Etwas Älter ) würde ich die Feuerwehr anrufen und den jetzigen nicht weniger Geliebten BMW brennen lassen :thumbsup:


    Hoffe du bekommst angemessenen Ersatz :)