E92 335i Motorbrand

  • @kueks: Wollte gerade eben auch fragen, ob der Wagen gechippt war :totlachen:


    Spass beiseite: dein grillierter Silberpfeil sieht echt schlimm aus :staunen::weinen: Ich hoffe ebenfalls dass die Versicherung sich in dem Falle nicht quer stellt, wenn der Fehler wirklich durch unfachmännische Arbeit entstanden ist! Ich drück' dir ganz fest die Daumen!

  • Mein Beileid, auch wenn es "nur" ein Auto ist.
    Es bleibt ein Familienmitglied im Herzen ;)
    Ich will garnicht wissen, was dir so alles bei der Aktion durch den Kopf gegangen ist.
    Wenn das Auto nen Unfall hat, ist es gleich Schrott, aber in dem Fall schaut man seinem Auto beim sterben zu. ;(
    Hoffe du bekommst außreichend Ersatz, auch wenn das den Wert wohl nicht erreichen wird, denk ich.
    Und die elende Sucherei nach nem neuen ist auch nicht so schön (wenn man mit dem zufrieden war).

  • Habe heute das Gutachen zu Gesicht bekommen.


    Die Reparaturkosten belaufen sich auf 22.100 Euro und er wird repariert.
    Das alles ohne das kleinste Zögern oder murren von der Versicherung :thumbsup:

  • Habe heute das Gutachen zu Gesicht bekommen.


    Die Reparaturkosten belaufen sich auf 22.100 Euro und er wird repariert.
    Das alles ohne das kleinste Zögern oder murren von der Versicherung :thumbsup:


    o_O :gruebel:


    Bei der Schadenshoehe wird er noch repariert???? Hier in den Staaten wird ein Auto als Totalschaden angesehen wenn es in naehe 60% des Marktwertes geht. Zumindest schwebt mir eine 60% Regel im Kopf. Wie sieht es in Deutschland aus? Is dies im Ermessen des Gutachters oder auch prozentual geregelt?

  • Oh mein Beileid für dich :(


    Ich persönlich hätte zukünftig ein ungutes Gefühl mit dem Auto weiterzufahren, nicht weil ich mich nicht sicher fühle,sondern einfach weil ich denken würde das ggf die Werkstattz irgendwo irgendwie bei solch einer heftigen Umbaumaßnahme schlampt. ;(


    Für die Zukunft alles Gute! :thumbup:

  • 22.000€`? wo wird das gemacht bei BMW? Kriegt man da einen gebrauchten oder nen neuen Motor ?(

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • bmwblueE90


    so etwas gibt es in D auch.
    Steigen die Reparaturkosten auf über 60% des Wiederbeschaffungswert redet die Versicherung von einem Totalschaden. Trotzdem hat man noch die Wahl, reparieren oder auszahlen lassen.
    Anders ist es natürlich bei einem wirtschaftlichen Totalschaden.


    oguz


    Jepp, BMW Vertragswerkstatt.