E92 335i Motorbrand


  • Na klar - Bastellbude aber ich sehe Du hast das Auto nur geliehen 8| da kann es dir ja egal sein 8)


    Allein den Brandgeruch wirst du nie wieder los :thumbdown:

  • Na klar - Bastellbude aber ich sehe Du hast das Auto nur geliehen 8| da kann es dir ja egal sein 8)


    Allein den Brandgeruch wirst du nie wieder los :thumbdown:

    Und es steht nicht in seiner Macht zu entscheiden was damit passiert... ;) Naja...Aber das mit dem Geruch wird Dich noch ankotzen...aber vielleicht bekommen die das hin....Bastelbude bezieht sich vorallem auf die Kabelstränge. Die müssen repariert werden, da der Kabelbaum das erste ist was montiert wird und nie komplett ausgetauscht werden kann. Somit hast du ein Elektrikflickwerk mit allen möglichen Spätkonsequenzen...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Und es steht nicht in seiner Macht zu entscheiden was damit passiert... ;) Naja...Aber das mit dem Geruch wird Dich noch ankotzen...aber vielleicht bekommen die das hin....Bastelbude bezieht sich vorallem auf die Kabelstränge. Die müssen repariert werden, da der Kabelbaum das erste ist was montiert wird und nie komplett ausgetauscht werden kann. Somit hast du ein Elektrikflickwerk mit allen möglichen Spätkonsequenzen...

    Da wird nichts geflickt ;) Es wird der komplette Kabelbaum getauscht.

  • Also normalerweise müsste doch der Himmel, die Sitze und die Teppiche auf Versicherungskosten mit getauscht werden wenn der Geruch nicht raus geht. Ist doch ein Mangel der auf Grund des Brandes entstanden ist oder seh ich das falsch?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also normalerweise müsste doch der Himmel, die Sitze und die Teppiche auf Versicherungskosten mit getauscht werden wenn der Geruch nicht raus geht. Ist doch ein Mangel der auf Grund des Brandes entstanden ist oder seh ich das falsch?


    Ich sehe die ganze Sache auch etwas skeptisch,da das Fahrzeug ja ein Leasingfahrzeug ist.Ich würde im Vorraus versuchen,mit der Leasing abzuklären,daß auf mich keine weiteren Kosten bezüglich des Fahrzeugbrandes zukommen.Wenn das nicht möglich ist,würde ich denen das Fahrzeug zurückgeben.

  • Hi,


    Und beim Ende vom Leasing mußte dann kräftig nachzahlen weil das Auto mal Totalschaden war und dementsprechend weniger Wert ist?!


    Ich würde versuchen die Karre abzugeben..


    Gruß Flo

  • Da wird nichts geflickt Es wird der komplette Kabelbaum getauscht.

    Es wird definitiv :!: nur ein Reparaturkabelbaum verlegt. Dabei wird ab einer bestimmten zugänglichen Stelle der Originale getrennt und ein Reparaturstück eingesetzt. Ein komplettes Austauschen ist nicht möglich! DEFINITIV....Der Kabelbaum ist das erste im Werk was verlegt wird, danach kommst du nicht mehr heran...Du müsstest die ganze Karrosserie bis aufs Blech strippen....Das macht keine Werkstatt, da muss alles ab und raus inkl. Teppiche und Anbauteile ;) Danach hättest du eine absolute Klapperkiste...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!