Beitragserhöhung zur Kfz-Versicherung zum 01.01.2011 - Seid Ihr auch betroffen ???

• Also meine Versicherung wollte 8 EUR mehr haben als letztes Jahr (HUK24)...habe jetzt gewechselt (AXA/DBV) und spare 80 EUR bei einem gleichwertigen Leistungspaket. Zahle insgesamt 340 EUR, mit VK/TK (500/150), Schutzbrief, Auslandsschutz, freie Werkstattwahl usw.
    Also, immer mal vergleichen (lassen) !

• Viele fallen auch auf die maschen der KFZ-Versicherer mit billigen Beiträgen rein...Mir hat die DirectLine auch so einen geschickt...Sparen Sie 500€....Wenn man dann aber mal das Kleingedruckte liest wird einem schlecht. Internetrecherche betrieben und über die Zahlungsmoral informieren, da sieht es bei den billigen nicht sehr rosig aus zumal dann meist nach dem ersten kleinen Schaden (da reicht auch schon Glasschaden) netterweise die Kündigung kommt und der nächste Versicherer aufgrund von Vorschäden nett den Beitrag erhöht. Ich zahle mehr als ich müsste, dafür hat mir aber meine innerhalb der letzten 3 Jahre bereits 3 Teilkaskoschäden in Höhe von insgesamt 2500€ anstandslos bezahlt ohne das ich geschmissen wurde oder Beitrag erhöht wurde oder irgendwie erst 3 monate ins Land gegangen sind...Netterweise kommt im Januar ein neuer hinzu, denn meine Frontscheibe hat einen Riss...Ich muss noch nicht mal Selbstbeteiligung dafür bezahlen..Also nicht immer ist billig auch auf den zweiten Blick auch gut...Die Erfahrung hat ein Kollege im Sommer auch erst wieder gemacht ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Viele fallen auch auf die maschen der KFZ-Versicherer mit billigen Beiträgen rein...Mir hat die DirectLine auch so einen geschickt...Sparen Sie 500€....Wenn man dann aber mal das Kleingedruckte liest wird einem schlecht. Internetrecherche betrieben und über die Zahlungsmoral informieren, da sieht es bei den billigen nicht sehr rosig aus zumal dann meist nach dem ersten kleinen Schaden (da reicht auch schon Glasschaden) netterweise die Kündigung kommt und der nächste Versicherer aufgrund von Vorschäden nett den Beitrag erhöht. Ich zahle mehr als ich müsste, dafür hat mir aber meine innerhalb der letzten 3 Jahre bereits 3 Teilkaskoschäden in Höhe von insgesamt 2500€ anstandslos bezahlt ohne das ich geschmissen wurde oder Beitrag erhöht wurde oder irgendwie erst 3 monate ins Land gegangen sind...Netterweise kommt im Januar ein neuer hinzu, denn meine Frontscheibe hat einen Riss...Ich muss noch nicht mal Selbstbeteiligung dafür bezahlen..Also nicht immer ist billig auch auf den zweiten Blick auch gut...Die Erfahrung hat ein Kollege im Sommer auch erst wieder gemacht ;)

:super::thumbup:

• Denke mal es ist so gut wie jeder betroffen. Hatte auch 98€ Erhöhung und zahle nun 980€ bei SF13 und 300 SB bei Vk

Joker spielt bei Wer wird Millionär eine entscheidende Rolle! Batman eifersüchtig!

• Ich bezahle auch ca 30 Euro mehr habe aber von 15000 km auf 20 000km und fahrer über 25 mitgebucht.
    bin dann bei 656€ im jahr

@masterlorenz. also mario das ist ja echt mal der hammer....30-50 € mehr okay aber was du da mehr zahlen musst ist mehr als eine frechheit. :cursing:
    über 110euro im Monat für Versicherung :spinn:

• Hab auch meine Police schon ne Woche zu hause liegen.
    Habe bisher 370€ bezahlt. inkl. Vollkasko und Schutzbrief. Den Schutzbrief gabs für umsonst.
    Jetzt soll ich 455€ bezahlen inkl. Schutzbrief. Und der Schutzbrief kostet jetzt auf einmal extra.
    Bin ja beim ADAC und hab deswegen gleich den Schutzbrief gekündigt. Die denken sich halt auch, sie locken
    die Kunden. Vielleicht merkt der das ja nicht.

Leider werde ich mich dem beugen müssen. Finde leider keine Versicherung die deutlich günstiger ist und was taugt
    mein Versicherungsberater findet auch keine. :(
    Sind aber immerhin auch 85€ Erhöhung.Also auch locker mal 23% on Top!
    Habe sonst nix an der Versicherung verändert.

• im jahr?
    welche vs ist das und bei wie viel prozent bist du?

Jop im Jahr. VK SB 300€ und TK SB 150€ Abstellort abschließbar, 20.000km/jahr, Fahrer unter 25 Jahre, Versicherung war glaub die R+V.
    Geht über den Flottentarif meines Vaters. (Da sind 2 Landw. Maschienen und 3 Autos im Flottentarif)
    Müsste auf SF20 sein (35%)
    Und vor allem. Ich lebe im Kaff da gibts keinen Vandalismus :D

EDITH-------------------------
    Hatte den Vorteil, das mein Dad bei nem Neuabschluss einer Zweitwagenversicherung bei SF15 anfangen darf. Dazu dann noch 5 Unfallfreie Jahre
    und so lief das dann recht gut.

• :thumbsup:
    Wenn ich das so lese, dann geht das doch alles noch!
    Ich bin vergangene Woche aus allen Wolken gefallen...

Ich war (!!) bei der Bavaria Direkt - vergangenes Jahr lag der Gesamtbeitrag bei knapp 690 €... Und nun 8| 8| 8| 8| 8|
    Am Dienstag vergangener Woche bekam ich schon ne Vorabmail, dass sich die Beiträge erhöhen könnten und blabla - Dann am Donnerstag kam das Schreiben und mein Schreck: über 1.240 € :wacko: - Die Kündigung ging noch am nächsten Tag raus... Wahnsinn... Bin dann nun ab 01.01. bei der ADAC-Versicherung - dort sinds dann 720 €...
    Achja: SF 5
    Fahrer unter 25... :cursing:

MfG
    Daniel

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Bei der DEVK das Gleiche.

Letztes Jahr bei 85%, Vollkasko und dem ganzen Kram 837€. Nächstes Jahr bei 70% 884€ fürs Jahr :wall::wall::wall:

Ich habe sämtliche Vergleichsportale im Netz gefüttert, aber ALLE waren teurer als die DEVK. Ich muss die Tage noch mal zu dem Futzi hin und fragen, ob man nicht noch was machen kann.
    Habe auch bei der Cosmos Direkt geguckt, da würde ich knapp 800€ zahlen. Aber irgendwie traue ich dem Laden nicht ...