Beitragserhöhung zur Kfz-Versicherung zum 01.01.2011 - Seid Ihr auch betroffen ???

  • VHV mit 100 mio. Abdeckung

    Nur sagt das überhaupt nichts über die Versicherungsleistungen aus....Aber egal...Sinnlose Information möchte ich es mal nennen :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • BMW 320d um 65 Euro pro Jahr gestiegen
    VW Eos 2.0 TSI um 35 Euro pro Jahr weniger


    Bleibt also im Rahmen.

  • Hallo


    Mein Beitrag steigt von 190 Euro auf 210 halbjährlich.


    TK ohne
    VK 500


    Huk 24


    Grüße

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • bin bei der WGV - Beitrag ging nach unten


    Auto war Stellplatz abschließbar, jüngster Fahrer unter 25, Eltern + Schwester, öffentlicher Dienst, SB bei der VK 300€, TK ohne


    eigentlich:
    statt 740€ im Jahr nur noch 618€ bei 55% VK und 60% Haftpflicht - bin jeweils um eine SF gesunken


    da ich aber von nem 320d-Touring auf nen 330d-Cabrio gewechselt bin darf ich nun 1.200€ im Jahr zahlen. Hab noch meine Eltern und meine Schwester (20 Jahre) mit eingetragen und bin selber erst 24.
    Nächstes bin ich 25 und es ist nur noch meine Schwester unter 25.


    Ohne Eltern + Schwester wäre es beim 330d 300€ günstiger ;) (das Geld bekomme ich aber wieder von den Eltern :D )

  • Auch bei mir das gleiche Bild. Sowohl mein e46 als auch der Nissan Micra meiner Frau sind jeweils nach oben gegangen.


    Macht insgesamt nicht ganz 100 Euro im Jahr aus...

  • Und ich hab noch keine Benachrichtigung bekommen :o


    Soweit ich weiß, heißt das bei meiner Versicherung, dass sie nicht teurer wird. Zumindest hat das mein Versicherungsfutzi mal behauptet.

  • kurios ist doch, das diese exorbitanten beitragserhöhungen nicht von allen versicherungen sondern nur von vereinzelten durchgezogen werden. die riskieren dank des sonderkündigungsrechtes ihre klienten ... das soll einer verstehen. :gruebel:
    mein vers.makler hat auch nur den kopf geschüttelt, hab ja weiter oben den neuen tarif gepostet. sauer war er mir nicht, das ist echt fair von ihm... :thumbsup:

  • Mich haben sie dann doch nicht vergessen! :D


    Soll jetzt 509 Euro im Jahr bezahlen.Für Vollkasko mit 500 und Teilkasko 150 SB,Garage,Alleinfahrer über 25,12000 Kilometer pro Jahr und Rabatt für gleichzeitige Privathaftpflicht/Hausratversicherung bei SF25,also 30%.


    Summa sumarum sinds bei mir knapp 60 Euro mehr als im letzten Jahr.

  • Da bin ich noch mal gut weggekommen. :thumbup:


    Haftpflicht alt: SF 17 = 30% Typklasse 18 = 219,52
    Haftpflicht neu : SF 18 = 30% Typklasse 17 = 220,60


    Vollkasko alt: SF 9 = 45% Typklasse 22 = 377,52
    Vollkasko neu: SF 10= 40% Typklasse 22 = 375,84


    Dafür wollen die Helden von der PKV mal eben locker knapp 90 Euronen im Monat mehr von mir haben. :thumbdown:


    Das tut richtig weh! :cursing:


    Gruß


    Johannes