Business Autoradio tauschen gegen Alpine Cda-117ri?

• HIILLLFFEEE!!

Meine Lautsprecher machen keinen Ton mehr!!!

Ich hab heute alle Teile endlich zusammen gehabt : Can Bus Adapter von Dietz,Dauerpluskabel von der Batterie nach vorne gezogen,Radio Alpine 117ri.....

Angeschlossen wie folgt: Dauerpluskabel Geht auf den Can Bus Adapter,von da aus gehen die Kabel zum Radio und dann auf die LS....machen aber keinen TON!!!
    Radio Funktioniert auch nur wenn die Zündung an ist :/ was ja eigentlich auch so nicht sein sollte da ich ja extra das Dauerpluskabel gezogen habe... Wo is also der Fehler? Dauerplus NICHT an den Can Bus Adapter? ?( ?( ?(

• Dauerplus musst du ja nur anschliessen damit die Einstellungen wie z.B. Radio sender gespeichert werden!
    Funktionieren tut das alles auch ohne Dauerplus!
    Also ich hatte an meinem Adapter nur ein Kabel was an keinem Stecker angeschlossen war!
    Das ging dann vom Adapter ab!
    Hast du denn alle Stecker verbraucht die am Adapter waren, sollte keiner übrig bleiben. Mein Radio geht an sobald ich den Schlüssel reinstecke!
    Nochmal kontrollieren ob alle stecker richtig sitzen oder mal an den verbindungen etwas wackeln! Hatte da nämlich auch so einen leichten Wackelkontakt!

• Ja ich weiß aber es soll ja auch alles gespeichert bleiben....

Kabel sind alle verbaut,keins mehr übrig... BMW->Can Bus->Radio
    Radio geht auch an,alles funktioniert,Multi Lenkrad geht auch es kommt einfach nur kein Ton aus den LS..nicht man n Rauschen wenn man keinen Radio Sender eingestellt hat....Er spielt auch CDs ab aber wie gesagt es bleibt alles Ruhig

• Bin dann auch etwas ratlos wenn du alles verbunden hast, wackeln funktioniert auch nicht?
    Hast du PDC hinten? Wenn ja funktioniert es?Sollte ja hinten aus dem Lautsprecher kommen!

• Hey, hast du die HU neu gekauft?

Falls Gebrauchtkauf, schau mal ob die interne Endstufe abgeschalten ist.

Und weil du schreibst "keins mehr übrig" auch das rosa/schwarze zwischen Alpine- und ISO Stecker? Das wäre nämlich Telefon mute...

Gruß

Christian

• Hier sind mal ein paar Bilder...
    nein Gebraucht...Wie schau ich das nach?
    Also So stecker wie Telefon oder Aux die ich im mom nicht nutze sind NICHT angeschlossen die hängen halt so darum...

• So habe die interne Stufe angeschaltet...Power IC -> ON

Wenn ich jetzt Volume auf max. Lautstärke mache kommt n Ton aus den Lautsprechern allerdings ganz ganz leise :/

• So habe die interne Stufe angeschaltet...Power IC -> ON

Wenn ich jetzt Volume auf max. Lautstärke mache kommt n Ton aus den Lautsprechern allerdings ganz ganz leise :/

Power IC ist schon mal richtig,

Wo hast du dir den Strom (Klemme 30 und 15) geholt? Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem, ich hatte den Strom vom Lichtsteuergerät im Fahrerfußraum. Sobald der Motor gelaufen ist, war es leise. Da bin ich auch nicht dahinter gekommen. Jetzt hab ich den Strom vom Sicherungskasten, da läuft es ohne Probleme.

Da ich keine Lenkradfernbedienung habe, hab ich aber auch kein ISO Bus Adapter gekauft!

Auf deinen Bildern erkennt man übrigens nix. Die gelben und roten Anschlüsse zwischen dem Radio und dem Iso Stecker wären interessant!

mfg

Christian

• Strom habe ich direkt von der Batterie zum Can Bus Adapter gezogen....Zündung Kommt auch über den Adapter