Super das freut mich für dich
Wobei ich das mit der Trommelbremse komisch finde.... Oder ist das normal, dass ein Wagen Trommel und Scheibenbremsen an einer Achse hat ?

Quietschen bei Beschleunigen
-
-
Super das freut mich für dich
Wobei ich das mit der Trommelbremse komisch finde.... Oder ist das normal, dass ein Wagen Trommel und Scheibenbremsen an einer Achse hat ?hmmm ich glaube ihr meint die Handbremsbacken oder ? Die Sitzen bei der Bremsscheibe mittig innen und werden mittels Feder eingestellt . Wenn die Bremsscheibe abmontierst siehst die Backen . Wenn die schon etwas rostig sind schleifen diese und können so ein Geräusch verursachen
-
Hallo leute.
Die Innenseite der Bremsscheibe innen ist zugleich die Trommelbremse der Handbremse. Meine qutischt auch. Ich krieg das immer weg in dem ich währrend der Fahrt ein paar mal die Handbremse anziehe. Dann ist das wieder für ein paar Wochen gut. Müsste aber auch die Handbremse erneuern. Am Besten noch die Bremsscheibe mitmachen. Dann ist das sicher weg. -
ach so...gut zu wissen
weise meinengleich darauf hin
-
Vielen vielen Dank Jungs, ihr seid die Besten
@ Chief: Ich werden deinen Trick mal probieren, wenn es dann fonkutioniert weiß ich ja zu 100% was erneuert werden muss -
Musst ja nicht gleich erneuern. Ich mach das schon 1 Jahr lang. Aber bei mir ist das wohl nun das Ende. Die Bremse zieht nicht mehr wirklich gut. Aber die muss warten bis nächsten Frühjahr.
-
wenn die Scheiben noch gut sind könnte man Innen an der Bremsscheibe mit einem feinen Schleifband den Rost entfernen und nur die Handbremsbacken erneuern ( gibt es einzeln ) und gut is .... danach mittels Feder wieder einstellen
Nicht dass der
wieder einen ganzen Satz andrehen will
-
Ich hab die Scheiben innen mit der Bohrmaschine und nem Aufsatz ausgeschliffen. da war doch etwas viel rost für feines Schleifpapier
-
Ich hab die Scheiben innen mit der Bohrmaschine und nem Aufsatz ausgeschliffen. da war doch etwas viel rost für feines Schleifpapier
wenn sie ein parr Jährchen aufn Buckel hat musst härtere Geschütze auffahren
beim Schleifen kann e nix passieren solange die Innenseite anschliessend nicht Oval ist
-
Nene die is Rund. Aber es quitscht halt nun schon wieder. deswegen sollte alles neu. Also auch scheibe und Bremsklötze und halt Handbremse