ZitatDas nenne ich mal eine repräsentative Vergleichsrechnung
Besonders die 61l die in das QP passen und die "20km", die noch im Tank sind, lt. BC.
Ich habe laut Fieberthermometer übrigens 37,50EUR auf dem Konto
Nix für Ungut, aber in jedem Posting stehen "eigentlich, relativ viele" Annahmen, welche "quasi nicht wirklich" eine Aussagekraft haben.
Aber ruhig weiter machen. Wäre sonst doch arg langweilig
Öhhhm okay .... entschuldige Bitte es sind natürlich angeblich 63 Liter die rein passen und nicht 61 ..... Kurioser weise habe ich noch nie mehr als 60,5x Liter getankt auch wenn die BC-Uhr schon auf unter 10km stand (ich tanke immer RAND VOLL) ..... klar gibt der BC keine genauen Angaben aber wenn er heute 5km Rest anzeigt und in nem Monat 5km Rest gehe ich mal davon aus, dass der Tankinhalt nicht um mehrere Liter variiert sondern so ziemlich gleich viel von realen Tankinhalt abweicht
also gehe ich von 61Litern aus die er verbraucht, bis er 0km Rest anzeigt. Mag sein, dass dann noch ne Reserve von der Reserve drin ist, damit man den Diesel nicht trocken fährt aber das will ich lieber nicht ausprobieren.
So ... was könnte dich noch an meiner Aussage stören ... die 560km wohl nicht, denn ich geh davon aus das mein Tacho funktioniert. Also die 20km Reststrecke ... Hier geht es um meine Standartfahrweise also gehe ich davon aus, dass die 20km realistisch sind... klar könnte man auch 30km noch damit schleichen oder 13km rasen aber ich würde sagen, dass das in der Berechnung wie viel L/100km der Wagen braucht ziemlich unbedeutend ist. Wenn jetzt noch 200km Rest wären, würde ich dir zustimmen aber bei 20km variiert das ganze nicht mehr so stark
Nur mal so nebenbei .... warum hast du eigentlich nicht bei allen die hier was geschrieben haben so einen abwertenden und ins lächerliche ziehenden Post verfasst.... soweit ich das beurteilen kann hat keiner hier sein Auto leer gefahren, zur Tankstelle geschoben, randvoll aufgetankt, und mittels Tacho+GPS die gefahrenen KM gemessen bis das Auto zwecks Treibstoffmangels wieder stehen geblieben ist und dann den Mittelwert aus GPS-Messung und Tachomessung der gefahrenen KM und der geeichten Anzeige der Zapfsäule den Spritverbrauch auf 100km errechnet.... obwohl selbst dann müsstest du noch meckern, da jeder ja ein anderes Streckenprofil und eine andere Fahrweise hat ... hmmmm
du solltest den Thread lieber schließen da hier ja sowieso nur Schwachsinn gepostet wird (und so jemand wird als Mod hier "eingestellt")