Fahrzeugwäsche - welche Waschanlage/Waschstraße/Waschbox könnt ihr empfehlen ???

  • Auch wenn es nicht die Frage war, hier die Frontschürze vom Ibiza meiner Freundin, die wurde neu lackiert und ist seitdem 1 Mal durch die Waschanlage gefahren (2 Monate nach der Lackierung, das heißt der Lack war sicher gehärtet)
    Ganz ehrlich ich finde es krass wie viel Schaden so eine Waschanlage bei einer einmaligen Benutzung macht...

  • Bedeutet mir ein Auto nichts und es ist nur geleast oder anderweitig gemietet dan Waschanlage.


    Aber in meinem Fall, lass ich Ihn lieber dreckig bevor ich Ihn durch so eine Mördermaschinerie durchfahr :thumbsup:

  • Auch wenn es nicht die Frage war, hier die Frontschürze vom Ibiza meiner Freundin, die wurde neu lackiert und ist seitdem 1 Mal durch die Waschanlage gefahren (2 Monate nach der Lackierung, das heißt der Lack war sicher gehärtet)


    Wirklich krass :cursing: War das eine Waschanlage mit Textilbürsten (die können ja auch dreckig werden, denke ich)?

  • Nein das war noch eine mit Kratzerbürsten....
    Aber davon gibt es ja auch noch eine Menge überall....
    Das schlimmste daran war, dass meine Freundin eine Stunde gewartet bis sie dran war, so lang war die Schlange... In der Zeit habe ich einen Wagen perfekt und schonend per Hand gewaschen :thumbsup:

  • Ich finde Waschanlagen gehen gar nicht, besonders nicht wenn mann den glanz des Wagens erhalten will :thumbsup:


    wie jl1206 schon sagt, bei einmaliger Benutzung in den Waschanlagen entstehen schon Beschädigungen im Lack.


    Allerdings muss man auch dazu sagen das bei falscher Handwäsche auch der Lack geschädigt wird,


    aber das sollte jeder selber entscheiden :lehrer: was er seinem Lack zumutet, es gibt auch Leute die Waschen den Wagen nur einmal im Jahr :no: oder sogar gar nicht

  • Da hast du absolut Recht, eine falsche Handwäsche ist genau so schlimm wie eine Kratzeranlage.... Da hatte ich schon Autos zum aufbereiten wo der Wagen anscheinend immer per Hand gepflegt wurde und schlussendlich bekam ich trotzdem Augenkrebs als ich den LED Fluter anmachte :X-P2::X-P2:

  • Falsche Handwäsche ist wahrlich nicht gut.


    Wer seinem Wagen was gutes tun will sollte ihn mit Liebe und den Händen waschen...


    ..und wenns mal schnell gehen soll lohnt sich Best Car Wash in Flensburg!

  • Hallo @ all,


    gibts denn eine Empfehlung für den Raum Freiburg im Breisgau? Wäre klasse. Vielen Dank für eventuelle Antworten. :thumbup:


    Gruß


    TOMI

  • Meine empfehlung ist BEST CARWASH in Siegen .
    Service ist top,Preise auch ok und wenn das Auto nicht zufriedenstellend sauber ist nochmal umsonst durchfahren.


    Lasse mein Auto da auch Polieren und aufbereiten.
    Es gibt nur ein Problem mit den Sommerfelgen,da keine Haftung übernommen wird wenn Macken durch die Schienen entstehen.
    Man kann aber auch abklären das man Sitzen bleiben darf und leicht gegen Lenken kann wenn das Auto nicht Grade läuft.


    Ich bin zufrieden :thumbup:

  • Ich fahr wenn dann nur in Waschanlagen der Firma WashTec mit SoftTecs Bürsten. http://www.washtec.de/SofTecs.123.0.html


    Super Ergebnis und keine Kratzer, auch nicht auf frisch poliertem Lack. Leider recht teuer. Günstigste Wäsche fängt ab 7€ an. Teuerste glaub 16€.
    Im Sommer wasch ich aber meistens von Hand.


    In Wasch''straßen'' fahr ich nie, da die Felge wegs niedrigen Reifenquerschnitt (30) an den Schienen entlang streift.