Montage Stoßstange vorne 490? gerechtfertigt???

• Hallo,
    wollte auf die M-Front wechseln!
    Habe alle dazugehörigen Materialen bereits gekauft und habe eben bei BMW angefragt wie teuer es wäre, die M-Front e90 dranzumontieren...
    = 490€
    Gehts auch irgendwo günstiger?! Also ich find fast 500 € für alte Schürze raus und neue dran etwas viel, oder?! :)

MFG

• Ist in einer - zwei Stunden selbst erledigt. Wieso fährt man wegen sowas zu BMW? 8| Da muss man ja echt zuviel Geld haben ?(

Kann jede Werkstatt erledigen, ist ja nix dazu.

Selbst machen! Kostet NIX und bringt Spaß und Erfahrunge. Kumpel dazu, ne Pulle Bier und los gehts. Selbst ist der BMW-Fahrer!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• do it yourself!

1. spaß und erfahrung
    2. so viele anleitungen, die es gibt kann man da nix falsch machen
    3. das ist selbst für einen üngeübten in ca. 2 h erledigt
    4. selbst machen, kostet NIX ;)
    5. zur not in freie werkstatt und nicht zu bmw

• Seh ich auch so, probier es selber und spar dir die 500€. Meine Federn haben wir auch selber eingebaut. Es macht einfach Spaß selber Hand anzulegen ;).

• Ihr habt ja Recht,
    Also wenn es für einen ungeübten wie mich :D in ca.2h möglich ist, dann werd ichs mitm Kumpel versuchen müssen. Ich frag mich nur, was so lange dauern soll... Werd nur Probleme haben, da ja an der Vorderwand etwas ausgesägt werden muss, oder??
    Laut : http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic232577_M-Umbau_Anleitung_%28!%29_.html&SearchTerms=+

Wo gibts denn zahlreiche Anleitungen dafür wenn ich fragen darf?!... :P

• Hallo,
    wollte auf die M-Front wechseln!
    Habe alle dazugehörigen Materialen bereits gekauft und habe eben bei BMW angefragt wie teuer es wäre, die M-Front e90 dranzumontieren...
    = 490€
    Gehts auch irgendwo günstiger?! Also ich find fast 500 € für alte Schürze raus und neue dran etwas viel, oder?! :)

MFG

LOL :spinn::no:

ich hätte ca. 80 € zahlen müssen, aber der Meister meinte dann ob ich ne Rechnung brauche.........ich: eh nö Rechnung was it das?"
    Kamm dann mit 50 € weeg ;)

• bis auf den teil mit dem absägen der unterbodenverkleidung...hier müssen nur die ecken links und rechts weg und die mitte bleibt.
    hier wird dann der adapter an den alten schraubpunkten festgeschraubt und nicht wie auf dem bild am schlossträger..wie kommt man auf sowas??

edit: hab mal bearbeitet wie ichs gemacht hab :)

die grünen punkte sind die anschraubpunkte an der alten verkleidung.
    die vorderen 3 grünen werden an den alten orginalpunkten mit der verkleidung verschraubt..die hinteren einfach so reingeschraubt
    die roten flächen werden abgetrennt und die türkisen punkte ersetzen die alten abgetrennten befestigungspunkte
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/9909/unterboden.jpg]

• Es ist wirklich leicht. Ich habe es am WE gemacht. Allein! Naja, bei der kälte musst nur etwas aufpassen, da das Plastik sehr steif wird. Ich hab mir eine kleine Plastiknase/Rasterung der SRA abgebrochen :whistling: . OK, kostet nicht die Welt. Aber wenn du unbedingt etwas ausgeben möchtest = kurze PN und ich send dir meine Bankdaten :D
    Jetzt zum Adapter: Den hab ich nicht gebraucht. Und nix wackelt, alles fest.

P.S. Wer ihn haben möchte, PN an mich.