e92 335i in weiß folieren?

  • Also ich finde den Plan richtig geil. Besonders in Verbindung mit den Felgen. Dann brauchst noch ne ordentliche Tieferlegung und
    das ganze sieht einfach richtig stark aus. Ich hoffe das wird so wie du es dir vorstellst. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

  • Hi,


    Klar sieht das geil aus. Aber nur Matt. Die glänzenden Folien sehen eher aus wie ne schlechte Garagenlackierung.. Ist halt kein richtiger Lack udn das sieht man auch.


    BeiMattschwarz wirst du aber jeden Krümel und jeden Fingerabdruck sehen.


    Gruß Flo

  • und es werden immer mehr...
    Der Trend zum weißen Auto ist schon fast wieder vorbei und matt hat sich auch nicht lange gehalten. Es wird Zeit für schöne Farben wie zB braun oder die ganzen Permuttfarben

  • Der Trend zum weißen Auto ist schon fast wieder vorbei


    bei mir noch lange nicht. ich würde mir auch das nächste auto in weiß holen weil ich es einfach immer noch total geil finde UND es fällt auf.
    immer wenn ich so durch den verkehr eiere und mir das triste grau blau silber anschaue freue ich mich immer wieder wenn ich ein weißes sportliches auto sehe.
    gestern wieder n schönen weißen dreier gesehen
    MEINER IN EINER GROßEN FENSTERSCHEIBE :D :D :D ney warn touring auch mit weißen ringen....einfach nur G E I L

  • also ich hab mich sehr lange erkundigt über das thema bevor ich mich dafür entschieden hab..weil ist ja doch ne menge Geld (bin azubi :) )


    die Folie die ich drauf hab ist bist zu -50 und +90 grad bedenkenlos. Und hier in Bayern haben wir ja zum glück nicht solche temperaturschwankungen :D.
    Desweiteren ist sie Waschstraßentauglich und man kann es auch Waxen und polieren (in meinem Fall nicht polieren da ja matt weiss ist). Der Vorteil bei der Folie ist auch das wenn eine stelle mal nen großen kratzer haben sollte oder du wie gesagt über einen bordstein fährst du schnell und günstig neu folieren lassen kannst.


    Der größte Nachteil in meinen Augen ist das nur die sichtbaren Bereiche foliert werden also wenn du die Tür aufmachst den originallack siehst. Aber wie gesagt mich stört das nicht so sehr.


    Irgendwo hab ich mal gehört das du die folie sogar beim versicherer melden kannst und da es als lackschutz gilt dein Beitrag günstiger wird. Aber muss ich selber noch bei meinem Versicherer nachfragen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :D


    mfg

  • Habe mich diesen Sommer auch ein wenig zum Thema Folierung erkundigt. Vielleicht interessieren meine Erfahrungen.


    Mein Vorhaben: Alles ab Höhe Fensterscheiben möchte ich mattschwarz gestalten. Dazu so eine Art mattschwarzen Performance Akzentstreifen. Unterhalb der Fensterscheiben soll es matt-weiß werden, bis auf Teile der Motorhaube und des Diffusors, da wollte ich einen matt-weiß/matt-schwarzen Mix um die ein oder andere individuelle Note ins Spiel zu bringen.


    Hier meine noch offenen Fragen bzw. ehr weniger fundierten Antworten auf meine Fragen (so zumindest das Ergebnis der Gespräche mit Folierungswerkstätten):
    - vernünftige Folien machen woll so ziemlich alles mit (Hitze, Kälte, Eis, Straßensalz und sonstiger Dreck), sie schützen den Lack und sind leicht austauschbar, klar - gegen Steinschläge und Kratzer können sie auch nicht helfen, aber jeder zweite Handwerkerwagen ist foliert und bei vernünftiger Arbeit und Pflege hält das ein paar Jahre
    - die matten Folien sollen jedoch wesentlich schmutzanfälliger sein, gerade von matt-weiß im unteren Fahrzeugbereich hat man mir mehrfach abgeraten, der Dreck der Straße macht sich da wohl so richtig breit und bei matten Folien kann es zu dauerhaften "Verfärbungen" kommen
    - nur die sichtbaren Flächen kosten so ca. 1.200 €, mit den sontigen Lackflächen (Türbereiche etc.) so 1.900 €
    - Dauer so 2-3 Tage


    So richtig hat mich noch kein Angebot überzeugt. Auch bin ich mir mit matt-weiß noch zu unsicher. Insbesondere da ich täglich und nicht nur bei schönen Wetter unterwegs bin. Zudem gibt es mir zu viele Audi´s in weiß (sieht oftmals sehr gut aus) , auch wenn ich meinen Wagen mit denen nicht vergleichen möchte. Als Alternativen geistern mir auch ein dunkles rot oder so ein lamborghini orange durch den Kopf.


    Bin hier auf Bilder und Erfahrungsberichte gespannt. Denn Winter werde ich jetzt auf jeden Fall noch im sehr dunklen schwarz X( unterwegs sein. :thumbup:

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Hab geplant die BBS Ch-r in 19 oder 20 Zoll zu kaufen:


    nimm auf jeden Fall die 20"

    Gruß aus Berlin, Der Selb


    Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

  • Servus!
    Also ich finde dein Auto so wie es ist super - ach was, total geil!!! Besser wird das nicht mit der Aktion. Und wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld, ich kann dir ja mal meine Kontonummer geben. Verpapp nicht das ganze Auto!
    TheJürgen

  • Servus!
    Also ich finde dein Auto so wie es ist super - ach was, total geil!!! Besser wird das nicht mit der Aktion. Und wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld, ich kann dir ja mal meine Kontonummer geben. Verpapp nicht das ganze Auto!
    TheJürgen


    Danke. Aber mein Auto is nunmal im absoluten Serienzustand, und Serie is langweilig (meine Meinung 8) ), auch wenns ein 335i ist. Ich steh eben auf individuelle Autos und da sind bei nem schwarzen die optischen Möglichkeiten doch wesentlich eingeschränkter.


    Ist zwar Offtopic, aber wens interessiert, anbei ein Foto meines ehemaligen "Fremdfabrikats" :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/146/dsc00078lm.jpg]

  • Hallo,


    ich habe mich auch für das Foliieren interessiert und habe verschiedene
    Angebote per tel. eingeholt.


    zur Haltbarkeit geben die meisten 7 Jahre Garantie, der Steinschlag soll der
    Vergangenheit angehören,


    Waschstraßen sollen nur ohne heiß Wachs gemacht werden und gelegentlich soll
    man Pflegen mit Politur.


    zu der Teil Folgerung stehe ich besonders drauf, da ich mir denke wenn z.B. das
    Dach schwarz bleibt und der untere Teil weiß,


    fällt der weiße Tür innen Rahmen gar nicht auf, was ich bei einem reinen Weiß
    etwas komisch finden würde. ;(


    ich hatte auch weiß-metallic oder in Perlmutt in Erwägung gebracht, aber von
    einem der Anbieter habe ich ein Absage dazu


    bekommen, "es gäbe wohl später zu Probleme beim abziehen" :thumbdown:er würde es nicht
    machen! (Vielleich hat er keine metallic Folie?)


    ich weiß auch nicht ob ich es machen werde ich schaue mich noch weiter um, aber
    geil finde ich weiß mit schwarzem Dach schon.


    übrigens ohne Dach unter 1000,-€ in Metallic 1400,- und ganz Glanz Weiß 1200,-€



    matt weiß kommt nicht in Frage ist zu pflege intensiv. :thumbdown:




    viel Spaß warte auf Eure Erfahrung


    hoffe ich konnte etwas dazu Beitragen. meiner ist schwarz (330d Cabrio) und hat
    schon einige Steinschläge und das nervt, :cursing:sogar am Spiegel!