Hallo zusammen,
mein Name ist Alex und mein grösster Traum war es einmal BMW zu fahren.
Fahre jetzt seit 12 jahren einen Audi 80 B4 der dieses Jahr schon 16 Jahre alt wird
Ich bin kein Vielfahrer, brauche den eigentlich nur zur Arbeit und zum Training. Ich denke ich werde so auf MAX. 10-15 TKM im Jahr kommen.
Nun habe ich mir schon einige 3er angeschaut und da viel mir der E90 ins Auge. Was ich vom Design her Klasse finde ist das tolle Navi-Prof. mit dem Display in der Mitte und der Joystick steuerung. Mein Schwager fährt einen 525i (glaube E60) und dort habe ich das zum ersten mal gesehen.
Meine Auto Statisktik:
Fiesta - 55 PS
Golf2 - 75 PS
Audi - 90 PS
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für einen kann man mir als nicht Vielfahrer empfelen ? Ist es Ratsam auf einen 318i (129PS) zu gehen oder lieber einen 320i (150PS) oder 325i (218PS).
2) Mein Audi 80 B4 hat mich NIE im Stich gelassen. Das Auto fährt und fährt und bis auf ein paar kleinigkeiten (öl-mess-stab geht alle 3-4 Jahre kaputt kostet 20€ ca.) war an dem Auto nie was dran. Ist der E90 zuverlässig ?
3) Was wären die Vorteile eines E90 ? Warum sollte ich von Audi auf BMW wechseln ? (abgesehen davon das es mein grösster Traum ist BMW zu fahren)
4) Wie sieht es mit der Board Elektronik aus. Höre von vielen (nicht BMW bezogen) das öfter was kaputt geht oder man nach BWM muss um den Fehler am Computer auszuchecken. Mein Audi hat an Elektronik ein Radio drin ansonsten alles handarbeit (Fenster und Schiebedach mit Kurbeln )
5) Auf was sollte ich noch achten beim Kauf eines E90 ? Ich denke es wird trotzallem ein Gebrauchter ca. 2 Jahre alter. Gibt es irgendwelche Extras die er haben sollte ?
Ich würde mich darauf beschränken das er dieses Navi-Prof drin hat.
So ich würde mich freuen wenn ich antwort bekomme und vieleicht wird bald die BMW Comunity ein neues Mitglied mehr haben
Gruss Alex