maaaaaaaaaan, ich seh so 6 neue antworten und dachte "wow, weitere erfahrungsberichte" und dann dann so was

320d performance kit
-
-
Kann man die 320d Performance Kit Teile jetzt auch "nachbestellen", sprich einzeln?
...ich rede hier nicht vom SG, sondern eher LLK & Lüfter. -
Hmmmmm...also Sven, meiner läuft standart schon über 250 laut Uhr
Hi Hendric,
meiner lief vorher ca. 240 km/h. Lt. Gutachten ändert sich die Höchstgeschwindigkeit auch nur vom Touring um 10 km/h. Bei Limo und Coupe soll sich an der Endgeschwindigkeit nix ändern.
-
Und mit mir haben die Sinnlos-Postings angefangen
[Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/tschuldigung.gif]
Naja klar ist doch, dass das Performance Kit mehr Leistung bringt. Klar ist auch auf Grund der geringen Beteiligung bzw. der wenigen Erfahrungsberichte hier, dass es nicht viele verbaut haben. Warum hast du ja schon im ersten Posting erwähnt.... das Preis/Leistungsverhältnis. Da der Preis für dich aber offensichtlich weniger wichtig ist als die Standfestigkeit und die Garantie hast du dich ja eigentlich schon dafür entschieden. Falsch machen kannst du damit sicher nichts also what ever .... kaufen und genießen
-
was ich fragen wollte:
ich kaufe dieses kit und moechte eine andere software von einem anderen tuner der z.b etwas mehr ps als nur die 197 vom bmw anbietet....geht das so?
den problem mit waerme usw ist ja dank des groesseren llk und lufter soweiso geloest? -
Schön, dass mal ein bisschen Bewegung in das Thema Performance Kit für unseren kleinen Diesel kommt.
Ich überlege ja auch, ob ich mir im Frühjahr das Kit oder ein Wetterauer Tuning (die bieten ja angeblich einen Schalter zum Ein-/Ausschalten an) gönne
Also das original Kit von BMW und ein Chiptuning hinterher geht natürlich tüchtig ins Geld
-
geld spielt schon eine rolle, aber oberste priorität hat standfestigkeit und garantie.
ein bekannter von mir bietet heron chiptuning an; 2 bmw steuergeräte haben sich verabschiedet
nix gegen wetterauer oder so, aber ich hab einfach schissich werd mir das kit holen, hoffentlich macht mir mein
nen guten preis.....
-
Schön, dass mal ein bisschen Bewegung in das Thema Performance Kit für unseren kleinen Diesel kommt.
Ich überlege ja auch, ob ich mir im Frühjahr das Kit oder ein Wetterauer Tuning (die bieten ja angeblich einen Schalter zum Ein-/Ausschalten an) gönne
Also das original Kit von BMW und ein Chiptuning hinterher geht natürlich tüchtig ins Geld
Bei Wetterauer wird aber das Steuergerät ausgebaut und bearbeitet. D.h. solltest du noch Garantie haben, erlischt sie logischerweise.
geld spielt schon eine rolle, aber oberste priorität hat standfestigkeit und garantie.
ein bekannter von mir bietet heron chiptuning an; 2 bmw steuergeräte haben sich verabschiedet
nix gegen wetterauer oder so, aber ich hab einfach schissich werd mir das kit holen, hoffentlich macht mir mein
nen guten preis.....
Genau das denke ich auch. Was bringst es, z.B. ein ebay Chiptuning für 200 € zu kaufen wenn dann nach 100 km der Motor im Eimer ist.
-
ac schnitzer bietet ne box an, mehr leistung inkl garantie. kostet 2500 €. das sind ja gerade mal ein paar hunderte mehr als das performane kit.....
hm.....hat jemand so ne box?
-
Ich hab sie nicht. Habe aber im Bekanntenkreis jemanden der sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Leistungssteigerungen gemacht hat. Temperaturprobleme, nicht angegebene Leistung usw.. Das Ende vom Lied : der Tuner hat die Sachen wieder zurück genommen und sogar den Ausbau bezahlt. Achja die Leistungskits werden nicht mal selbst produziert sondern sind Zukaufteile. Ich muss mal nachsehen, ob ich noch die Adresse sowie Namen vom Hersteller habe.
Edit: das sind 700 € mehr + die Eintragung
. Ich muss mal auf den Prüfstand um zu sehen was tatsächlich an Leistung bereit steht