320d performance kit

  • meine versicherung weis es und die versicherungssumme bleibt die gleiche... ist ja eh viel zu teuer^^


    ah fischer konnte es garnicht machen, weil um es in die papiere eintragen zu lassen muss man zu seiner zulassungsstelle mit fahrzeug brief und schein bzw. zulassungsbescheinigung teil 1 und 2 oder wie das heute heißt.


    Ja den hast du ja nicht, solange du beispielsweise noch finanzierst (bei mir ist es so). Ich hab da so einen A4 Zettel mit der Eintragung bekommen. Das muss ich dann mal in den Fahrzeugbrief (oder Teil 2, oder was auch immer...) übertragen lassen. Ist mit meiner Tieferlegung/Spurplatten Kombination für Winterräder genauso.

  • auf dem din a4 zettel steht das du es unverzüglichen machen musst ;)


    das mit dem leasing bzw einer finanzierung ist so ne sache. habe mir sagen lassen, da es eine änderung am fahrzeug ist müssen die das vorher absegnen.


    war bei mir glücklicherweise nicht der fall. ansonsten kannst du dir den fahrzeugbrief an die zulassungsstelle schicken lassen und er wird von dort nach der eintragung wieder zurück geschickt. hat bei mir 15euro gekostet.

  • auf dem din a4 zettel steht das du es unverzüglichen machen musst ;)


    das mit dem leasing bzw einer finanzierung ist so ne sache. habe mir sagen lassen, da es eine änderung am fahrzeug ist müssen die das vorher absegnen.


    Ich hatte extra geschaut - da stand nix von unverzüglich. Ich guck dann nochmal nach - evtl. habe ich es doch überlesen.


    Ja und vorher absegnen lassen... ist wohl jetzt zu spät :whistling: Ich werde noch meine Sommerräder eintragen lassen und dann alles mit einmal übertagen lassen.


    Wie habt ihr das mit der Versicherung gemacht? Einfach telefonisch durchgegeben? Oder Kopie von den Unterlagen geschickt? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich hätte jetzt eine Kopie von diesem A4 Zettel geschickt, damit die etwas schriftliches haben. Sonst könnte man denen ja sonstwas erzählen ^^

  • meine bearbeiterin ist eine sehr gute freundin von mir. habe es beim billard spielen einfach mal angesprochen und einen tag später hat sie mir dann gesagt das es kein problem wäre. (bin bei der devk)
    du musst ansonsten bei deiner versicherung auch darauf achten, wieviel euro beim auto an zusatzteilen versichert ist. das spielt da wohl auch mit eine rolle. sprich wenn man einen unfall hat.


    würde dir empfehlen erstmal bei deiner versicherung anzurufen und dann mal mit den papieren vorbeischauen. wie gesagt, bei mir hat es einfach so geklappt.

  • Danke CapTec :)


    Ja klar werde ich bei meiner Versicherung nochmal nachfragen. Aber man kann sich ja vorher schonmal informieren ;)

  • Ich bin bei der Provinzial, und habe genau das selbe nachgefragt, und da sagten die mir, ich zahle den selben Betrag, wenn ich max 20% mehr PS habe, alles was drüber ist, wird dann anders angerechnet.

  • Mit Hilfe des Angebotes, welches hier im Forum als Link gepostet wurde, habe ich gestern bei meinem Freundlichen das Performance Kit bestellt. (1389€ inkl. Einbau und TÜV)


    Ich werde über meine Erfahrungen weiter berichten.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • auf http://www.bmw.de gesehen (link)


    BMW Performance Power Kit für 135kw (184ps) jetzt erhaltbar


    Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 320d, 320xd lässt sich die
    herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen.
    Die Pakete bestehen aus Software- und Hardware-Komponenten, die in ihrer
    Funktionsweise perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die spürbare
    Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands
    erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit
    sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören deshalb ein
    vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum
    Lieferumfang.


    320d/320xd ab 03/2007 bis 03/2010: Leistungssteigerung von 130 auf 145
    kW und Erhöhung des maximalen Drehmoments von 350 auf 390 Nm. Beim Spurt
    von 0 auf 100 lassen sich 0,5 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120
    km/h sogar 0,8 s (im vierten Gang) bzw. 1,0 s (im fünften Gang). Die
    Maximalgeschwindigkeit steigt um 5 km/h - und 10 km/h für den BMW 320d
    Touring mit Reifen ab dem Geschwindigkeitsindex W.


    NEU !


    320d/320xd ab 03/2010: Leistungssteigerung von 135 auf 147 kW und
    Erhöhung des maximalen Drehmoments von 380 auf 420 Nm. Beim Spurt von 0
    auf 100 lassen sich 0,3 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar
    0,6 s (im vierten Gang) bzw. 0,8 s (im fünften Gang). Für den BMW 3er
    (320d, 320d xDrive).

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von chimaera ()

  • ich bin froh das es eigentlich jetzt auch für den 135 kw'er verfügbar ist...
    aber hätte mir eigentlich mehr erwünscht für die menge Kohle...


    ich wollte von BMW Performance eigentlich min. circa 210ps mit 440nm....


    wäre dann genug um die 330i, 325i & 325d'er richtig zu ärgern


    ein wenig ärgern können wir 184 ps'er sie jetzt schon :whistling:

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.hartge.de/gfx/logo.jpg]


    Von Hartge gibt es :



    11 20 0184 F[Blockierte Grafik: http://www.hartge.de/processedPictures/a/3754.jpg]Leistungssteigerungsmodul


    für 320d und 320d xDrive (Basis 135 kW / 184 PS)


    160 kW (218 PS) bei 4000 U/min 450 Nm bei 1800 U/min
    .

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke