Weiß einer ob das Kit auch verbaut wird, wenn eine Standheizung im Wagen ist?

320d performance kit
-
-
hmmm...und der andere wandler fur die automatik? wahrscheinlich kommt es vom 325 d oder 330 d....dann ist ja alles aus der elektronik rausgeholt die 20 ps mehr....alles wird unter der 200 ps schranke gehalten auch fur die sicherheit...schoen eingepackt und uns allen als gross geschriebenes "performance kit"verkauft??
der wandler ist genau so ausgelegt wie das getriebe und warum soll der neue besser sein? das kann man auch bei ZF nachfragen wegen anderen wandler.
das ganze performance kit ist in meinen augen eh eine verarsche hoch 3. naja dafür hat man weiter garantie bei BMW und bei kulanz weniger probleme.mit standheizung sollte das auch gehe, weil es wird nur der lüfter getauscht der genau so groß ist und am LLK ändert sich auch nichts
grüße
-
Btw: der wagen wurde komplett neu programmiert, injektoren z.b. wurden auch neu eingestellt. Ich denke das gesamte kit an sich ist sehr stimmig.
@ turbo ralle: warum machst dh das kit so madig? Dieser thread sollte eigentlich ein erdahrungsausrausch sein und kein anti kit thread:-) -
Moin.Also normal bräuchte man wohl keinen größeren LLK,weil der vom 123d ja der gleiche ist wie im 320d und das Kit ja noch weniger Leistung bringt wie der 123d hat.
Ist wirklich fraglich,ob durch das Kit wirklich der LLK getauscht wird,das sollte man wirklich mal genau erkunden.
Ich werde mir zum Frühjahr mal den 335i LLK besorgen und verbauen.Nen größeren LLK braucht man eh erst im Sommer und für mehr als 204PS aus 2l Hubraum. -
@ turbo ralle: warum machst dh das kit so madig? Dieser thread sollte eigentlich ein erdahrungsausrausch sein und kein anti kit thread:-)
ich mache hier nichts madig, sonder ich erzähle dir und den anderen was alles verbaut wird. Die ganzen Teile sind keine neuentwicklung, aber werden verkauft als wäre die für den 177PS entwickelt wurden
Ich sag nicht das, dass kit schlecht ist, aber der Preis für so einen Umbau ist nicht gerecht. bei vielen braucht man keinen lüfter wechseln, weil sie schon einen 600W habe und trotzdem beim umbau den mitbezahlen. Auch beim LLK kann ich mir das genau so vorstellen auch wenn er getauscht wird.die teile werden zwar alle bei euch getauscht, aber es sind die selben außer der lüfter bei manchen. so macht man geld heute
schön das du mit diesen kit zufrieden bist und natürlich weiter deine garantie hast
-
Moin.Also ich habe heute mit einem Tuner bei mir um die Ecke wegen Softwareoptimierung gesprochen.
Die Software wird extra nach Wunsch und auch sinnvoll fürs Fahrzeug und Automatic optimiert.Falls mir was nicht gefällt oder aber die Software auch eventuell durch ne Werkstadt überschrieben wird bekomme ich da kostenlose verbesserung oder auch die optimierte Software wieder aufgespielt.
Ich denke beim BMW Kit müßte man sich wohl damit abfinden, was die einem aufspielen,was für mich keine Option ist.
Ich bin jedenfalls gespannt was mein Tuner da für mich aus dem Auto raus holt.Der Preis ist nicht gerade der günstigste den ich gefunden habe,aber der Tuner muß die Software beim Programierer ja auch kaufen und bißchen verdienen möchte er ja auch,was ich auch verstehen kann.
Ist trotzdem noch viel günstiger als das BMW Paket,sodas da ein wirklich größerer LLK noch locker bei abfällt. -
klar ist chiptuning billiger und auch wegen der leistung um einiges besser. doch ein guter tuner will auch seine 1000€ inkl. eintragung haben und das ohne andere teile zu verbauen. die optimierung nach wunsch bekommst du bei jeden hans und franz um die ecke und ist für viele kein problem.
doch wenn man bedenkt das BMW viele teile verbauen ist ihre software garnicht so teuer. aber wie schon oben beschrieben sind viele teile unnötig
600W lüfter kostet 410€
ladeluftkühler ca. 200€
ladeluftschläuche ca. 290 und mehr wegen der spirale€
Aufkleber 1,98€dann bleiben nur 700€ für software und eintragung
-
Du hast den Drehmomentenwandler vergessen.Wenn man den noch einrechnet inklusive Montage dürfte für die BMW Software nur noch ca -800 Euro übrig bleiben.
-
so, nachdem der schnee gewichen ist, konnte ich das eine oder andere mal die leistung abrufen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
der motor geht speziell unten rum viel besser als vorher. auch die elastiziät hat sich meiner meinung stark verbessert. so muss ich auf der AB nicht mehr in den 5. zurückschalten um power zu spüren. ich kann ohne weiteres bei 100 km/h im sechsten gang durchziehen.
weiß jemand wie lange das neue steuergerät noch "lernt"?
hab versucht die höchstgeschwindigkeit zu testen. aber mehr als 234 km/h waren nicht drin. d.h. der geschwindigkeitszuwachs beträgt nur 2 km/h. laut prospekt sinds
ja aber 5 km/h. jetzt stellt sich die frage, ob sich die restlichen 3 km/h irgendwann noch ergeben oder ob das einfach in der tolleranz liegt?gruss Uwe
-
Also Höchstgeschwindigkeitsvergleiche sind immer so eine Sache.Gegenwind,Rückenwind,leicht Berg ab,leicht Berg an???
Elastizität messen,vorher nachher im gleichen Gang mit gleichem Geschwindigkeitsbereich ist genauer für einen Vergleich geeignet.