320d performance kit

• An die Fahrer, die das PP-Kit verbaut haben: Funktioniert Eure Schaltpunktanzeige und die Start/Stopp-Automatik?

• Yes Sir ! :D

Obwohl, die SSA kann ich bei den Temperaturen gar nicht testen, da bleibt der Motor eh immer an. Aber Schaltpunktanzeige geht und die SSA wird sicher auch gehn, gibts einen bestimmten Grund für die Frage ?

• Kp damals wo ich den gekauft habe wurde mir gesagt 170 ps. Wo steht das im fahrzeugschein? Finde dort iwie nichts

Und nun? Welche Leistung hat er?

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ssvwss

Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann passt aber etwas nicht. Die 130kw / 177PS Maschine im 320d gab es erst ab 09/2007. Wenn Dein Wagen Baujahr 12/2006 ist, dann hast Du definitiv die 163PS Maschine verbaut oder ein eingetragenes Chiptuning.

Gruß,

Jens

• das ist ganz einfach rauszufinden. Hat er Start/Stopp Automatik, hat er den mit 177 PS. Hat er keine SSA, hat er den mit 163 PS. ;)

• Yes Sir ! :D

Obwohl, die SSA kann ich bei den Temperaturen gar nicht testen, da bleibt der Motor eh immer an. Aber Schaltpunktanzeige geht und die SSA wird sicher auch gehn, gibts einen bestimmten Grund für die Frage ?

ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass die Start-Stop die und Gangwechselanzeige nach dem PP-Kit nicht mehr funktioniert hat.
    Aber wenn es bei Euch funktioniert, bin ich beruhigt.
    Dann wird es im Frühling verbaut.

Die Angebote liegen derzeit bei 1.300 EUR.

• 1300 klingt fair, zumal man danach noch die original Teile zu Geld machen kann was viele vergessen die Chip vs. PP vergleichen. Bei einem Chiptuning wird nix getauscht, beim PPK hast du ein Steuergerät, einen Lüfter und einen Ladeluftkühler zu verkaufen der mit etwas Glück dann noch mal ordentlich was einbringt.

• ich frag mich nur, wie lange halten dann die Steuerketten-Gleitschienen? Vom N54 hört man ja nichts gutes?