kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da mein händler mir das so erklärt hat das die software von bmw direkt runtergeladen wird auf das steuergerät. (war der grund warum ich mehrere stunden die stadt erkunden durfte

320d performance kit
-
-
Naja wenn man bedenkt, dass jeder BMW-Vertragshändler weniger Möglichkeiten hat, als jemand der Inpa und NCS auf seinem Notebook hat.
Dann wird es einfach daran liegen, dass der Händler das neue Kennfeld nicht aufspielen kann.
Daher der wesentlich einfachere Tausch des SG.
Laut meinemmußte das SG des PPK auch extra auf mein Auto programmiert werden
-
ich vertraue dann mal eher auf die aussage meines händlers als auf die eines users mit 2 beitragen ohne eine vorstellung. sorry
-
Mit den neuen Preisen von BMW dreht sich meine Entscheidung auch ganz deutlich zum Original Chiptuning hin.
Zwar ~200€ teurer aber mit neuer Hardware und Original vom Hersteller mit bestehend bleibender Garantie / Gewährleitung (oder auch Kulanz). -
ich vertraue dann mal eher auf die aussage meines händlers als auf die eines users mit 2 beitragen ohne eine vorstellung. sorry
OK, aber trotzdem. Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem original Steuergerät und dem PPK Steuergerät. Wirklich nur die Software
-
wäre gut möglich...
aber ich glaube das weis nur bmw -
Das PPK Steuergerät hat die Teile# 13 61 8 515 442 aber ich bekomme die vom Original nicht heraus
Kann mir die jemand sagen? -
Stimmt so nicht. Der Momentanverbrauch liegt bei 267 Sachen garantiert höher und zwar deutlich.
Wenn deine EC das anzeigt zeigt sie Müll.Aber bei der pubertären Signatur ist wahrscheinlich diskutieren zwecklos.
Stimmt so nicht. Der Momentanverbrauch liegt bei 267 Sachen garantiert höher und zwar deutlich.
Wenn deine EC das anzeigt zeigt sie Müll.Aber bei der pubertären Signatur ist wahrscheinlich diskutieren zwecklos.
"Aber bei der pubertären Signatur ist wahrscheinlich diskutieren zwecklos" Was los mit Dir???? Finde den Spruch irgendwie lustig, dadurch bin ich aber nicht unterbelichtet!!!!!!
Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist der Durchschnitt´s Verbaruch 9,9L/100Km.....
Bei den 267Km/h ligt der mein Verbrauch (pendelt zwischen) 12,7-14,2L/100Km.
Hoffe Du bist mit der aussage zufriedenerGruß Markus
-
Sagt mal seit ihr OT oder ich
-
Hat sich doch gelohnt, noch etwas zu warten. Tolle Neuigkeit, dass der Preis für das Kit mal eben um gut 300 Euro reduziert wurde, danke für Hinweis hier im Thread!
Ich hatte den Umbau sowieso schon für März / April geplant. Aber nun gleich den niedriegeren Preis dafür ansetzen zu können, das gefällt doppelt!
Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass nun noch einige Leute mehr überlegen werden, sich dieses Upgrade zu gönnen. Es könnte von BMW aus vielleicht noch etwas publiker gemacht werden. Ich bin damals nur hier übers Forum darauf gestoßen.
Daniel
PS: Nur schade, dass der Preis für die Performance-Bremsanlage nicht auch nach unten gesetzt wurde, der ist minimal erhöht worden.