BBS CH-R welche Reifengröße

  • Hinten 9,5 x 19".


    Reifen ist Conti Sport Contact 5P



    Grüße
    Peter

  • Ich fahre 235er und 265er preislich macht es keinen unterschied zu 225 255 finde sogar das man mehr Auswahl hat.

  • Fahre die CH-R auch mit der Kombi 235/35 und 265/30. Allein wegen der Radlasten waren bei mir vorn die 235/35 angezeigt. Ich finde aber auch, dass die Kombi harmonischer als 225/255 aussieht. Und auch bei den 265ern ist die Felge breiter als der Reifen, zumindest bei meinen Hankook S1 Evo.


    Mir gefällt es auch nicht so, wenn der Reifen zu sehr gezogen wird. Ist aber alles Geschmacksache...


    Gruß


    Thomas

  • Hi Forum.


    Muss den alten Thread jetzt auch nocheinmal auskramen, da ich bald vor der selben Entscheidung stehe.



    Bei welcher Kombi steht jetzt die Felge weiter raus, bei 255 oder bei 265. Mir gefällt das nämlich nicht wirklich, wenn die Felge deutlich raussteht.


    Bei dem hier finde ich es Ideal mit 225/255.
    Erster!! - E92 mit BBS CH-R in 19"






    Hat jemand einmal vergleichsbilder mit 265ern?

  • Die Felge an sich steht in beiden Fällen gleich weit raus, bei nem breiteren reifen siehst du halt nur mehr Gummi.


    Die Reifenbreite ändert nichts an der Felgenbreite.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Bei welcher Kombi steht jetzt die Felge weiter raus, bei 255 oder bei 265. Mir gefällt das nämlich nicht wirklich, wenn die Felge deutlich raussteht.


    Es ist doch logisch. Bei den schmalen Reifen steht das Felgenhorn mehr über die Reifenflanke hinaus.
    Damit ist die Felge dann auch (noch) weniger geschützt und somit empfindlicher*. Schon allein deshalb
    würde ich 235 + 265 nehmen. Außerdem liegen die Tragfähigkeiten höher und die sind zumindest beim
    335i sowieso schon knapp. Hinzu kommt noch, dass der etwas größere Umfang das Radhaus etwas besser
    ausfüllt. Und minimal mehr Grip hat man mit den breiteren Reifen auch. Für mich spricht rein gar nichts
    für die schmaleren Reifen.




    * Man muss sich nur hier im Bietebereich und bei Ebay die gewaltige Zahl an verschrammten Felgen an-
    sehen. Man kann noch so vorsichtig fahren, früher oder später passiert was wenn die Felge zu breit ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • ok, aber passt das ganze dann noch ohne karosseriearbeiten?


    mit ET 32 und 35


    Wie läuft das beim TÜV mit eintragung ab. wenn ich da mit 225/255 hingehe und eine Eintragung machen lasse, und mir als nächsten reifensatz dann die 235/265 hole, müssten die dann erneut eingetragen werden?