Wer von euch steht noch im Schneestau?

  • 60 Liter halten sicherlich 20 Stunden, außer du hast die Harman Kardon drin, machst dein Xenon bzw. abblend licht nicht aus und hast die sitzheizung auf volle pulle :D

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Die sollten es wie Köln machen,generellesLKW fahrverbot bei Schnee oder nur Rechts
    Frankreich und Holland lassen auch keine mehr fahren über 7,5T


    Das schlimme ist ich habe auf 600km 2 Räumfahrzeuge gesehen :thumbdown:

  • Du kannst einem richtig Leid tun. Ich hatte noch Glück und bin um 17:30 von Siegen gekommen und da kam man noch flüssig durch.
    Wo stest du denn jetzt ? Höhe Wilsdorf oder Höhe Haiger-Burbach ?

  • Ich bin gard in Schweden und hier hats heute auch etwas stärker geschneit.
    Auf meinem kurzen Weg von der Arbeit zum Hotel sind mir sage und schreibe 10 Räumfahrzeuge entgegen gekommen.
    Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber die sind da auch viel anders ausgerüstet als bei uns.
    Was ich hier sehr toll finde, die Leute haben respekt vor Schnee und Eis. Auch wenn man 70 fahren darf, fährt keiner schneller als 50, denn zum Teil wers schon extrem glatt.
    Bei uns würde man dutzend Autos sehen, die sogar schneller wie 70 fahren, weil sie glauben mit Allrad gehts ja, aber sobald eine Ampel kommt bemerkt man wie glatt es wirklich ist.

  • du verbrauchst im Stand im Durchschnitt zwischen 0,8 - 1,7 Liter Kraftstoff auf 1 Stunde. Also reicht es lange lange Zeit.
    Hast es richtig gemacht... Im Winter immer bei sollchen Strecken ein Vollgetanktes Auto zu haben. Ist echt Gold wert.


    Drück dir die Daumen

  • Die Schweden fahren auch mit Spikes was ja hier verboten ist und trotzdem sind deren Straßen in besserem Zustand.
    Viel besser ist da auch der gemeinschaftliche Umgang miteinander.Besonder im Straßenverkehr haste keinen Stress.

  • Zitat:"weil sie glauben mit Allrad gehts ja, aber sobald eine Ampel kommt bemerkt man wie glatt es wirklich ist."


    Ich fahre einen Allrad,und bei uns auf dem Land gibt es kaum Ampeln.Also vorwärts geht es immer,beim Bremsen sind wir alle gleich.

  • Immernoch im Stau der Herr??? :D
    Vllt ergibt sich ja die Gelegenheit die ein oder andere attraktive Frau kennenzulernen ;)

  • Hab nen km aufm Standstreifen geschafft nun steht hier auch nen LKW :cursing:


    Bisher hab ich nur nen Holländer ohne Sprit und ne lustigw Rumänenbande kennengelernt.
    Falscher Stau wohl