Wagen läuft manchmal zu laut?!

• hallo,

hab folgende frage an euch: seit es kälter ist und schnee liegt hab ich folgendes problem. wenn der wagen warm ist also so ca. 25 minuten durch die stadt bzw über die autobahn und ich muß anhalten läuft der wagen öffter deutlich lauter als normal, aber nur wenn er auf "D" oder "R" steht. stelle ich dann auf "P" oder "N" läuft er wieder schön ruhig, stelle ich dann wieder auf "D" oder "R" wird er wieder lauter. das ist als ob er zu viel umdrehungen hat, aber dreht nicht hoch. manchmal ist es nach ein paar kilometern bzw ein paar mal halten wieder weg. habt ihn ne idee was das sein kann? kann das was mit der heizung oder so zutun haben wegen stromverbrauch oder so? danke für eure hilfe. :)

• das problem hatte ich mal eine zeitlang mit meiner automatik. dabei hatte ich einen kleinen trick damit diese laute brummer nicht mehr auftaucht.

nach dem du den motor startest, lass ihn in P 3-5 sec. laufen und erst danach in D

das habe ich zwei wochen gemacht und nun läuft er wieder rung. ich denke es liegt an der steuerung von der automatik, vieleicht hat bmw eine software lösung dafür

grüße