Beiträge von duisburger81

    hallo,


    ich hab eine frage an euch:


    heute auf der arbeit habe ich erzählt das mein bmw (E90 320d Automatik von 2007) jetzt 205.000 km auf dem tacho hat.


    darauf wurde mir von allen seiten erzählt dass das unglaublich viel nach 7,5 jahren wäre........ 8|


    jetzt meine frage:


    wieviel km habt ihr auf dem tacho?


    mfg


    stefan :)

    hallo,


    mir ist gestern leider beim autowaschen ein stück plastik (ca 2 x 2 cm) zwischen die lamellen der lüftung (in der mitte über der klima/heizung) gefallen. das teil ist tief rein gefallen. Jetzt meine frage: kann das etwas kaputt gehen oder beschädigt werden wenn das teil da drin liegen bleibt. Vielen dank für eure hilfe. :)

    hallo leute,
    Mein wagen hat mal wieder ein problem. Wenn der wagen richtig warm ist (zb nach 70 km autobahn) und ich danach an einer ampel stehe gibt es ein bis zwei mal einen starken ruck und der auspuff wackelt als wäre es ein aussetzer oder so. Danach ist wieder alles okay. Die drehzahl bleibt stabil (ganz selten geht sie kurz ein stück runter). War jetzt bei zwei bmw händler und die haben keine ahnung was es sein kann, natürlich hat das auto es da auch nicht gemacht. Hat jemand ne idee? Von den injektoren kommt es nicht sagt bmw. Danke

    hallo, hab mal zwei fragen an euch (hab leider null ahnung von autos).


    Ich fahre einen e90 320d und hab zwei sachen festgestellt wo ich nich sagen kann ob es normal ist


    -der wagen läuft im stand deutlich lauter wenn die heizung läuft, ist das normal?


    -wenn ich das auto starte und er einen moment im stand läuft wird das nageln (was halt ein diesel bei nässe und 5 grad so im kalten zustand macht)
    manchmel für ein paar sekunden lauter und dann wieder leiser, ist das normal?


    Sonst läuft der wagen ganz normal und alles ist gut.


    Danke für eure hilfe. :)

    hallo,


    ich hab folgendes problem: mein wagen (e90, 320d, automatik, juli 2007, 130000 km) macht nach einigen sekunden im stand einen ruck (nur wenn er auf "D" steht). das passiert nicht immer, so ca. bei jedem zehnten stehen.


    das problem hab ich seit april 2011, damals bin ich zu bmw. da sagte man mir das es vom getriebe kommt. die haben das getriebeöl kontrolliert. alles okay, danach wurde die aktuelle software aufgespielt. danach war alles okay, aber nur bis mitte juli. jetzt schaltete das fahrzeug sehr hart. wieder zu bmw, die einzige möglichkeit die bmw nach dem fehlerspeicherauslesen ohne ergebnis gesehen hat war das getriebe "zu nullen". nach dem nullen war das schalten wieder gut, aber das ruckeln im stand war wieder da (zwar nicht mehr so schlimm wie vor der neuen software, aber es ist wieder da). danach hat bmw das getriebe noch einmal "genullt", aber es ist nicht besser geworden. -ganz toll-.


    jetzt ist bmw auf die idee gekommen das es davon kommt das der wagen im stand vom zweiten in den ersten gang schaltet und das der ruck ist.-super-



    o-ton bmw:


    -"das problem haben wir öfter, eigentlich ist das ne softwarensache und dann ist es erledigt"


    -"sie haben die neue software drauf und das getriebe wurde 2x genullt. das getriebeöl ist auch okay und der fehlerspeicher zeigt keinen fehler."


    -"dann müssen sie leider so fahren, vielleicht wird es von selber besser, kann aber auch so bleiben"


    -"am auto bzw. getriebe/motor kann dadurch nichts kaputt gehen. einfach fahren."



    das ist das ergebnis nach 6 besuchen bei zwei bmw händlern und 185 euro später. ist das nicht super?!


    was ich mich jetzt noch frage (hab leider keine ahnung von sowas): das anlernen vom getriebe wird das beim "nullen" oder durch die neue software gemacht?


    hab überlegt ob ich den wagen jetzt einfach an ampeln öfter von "D" auf "N" im stand stellen soll und wenn die ampel wieder grün wird zurück auf "D". weil in "N" läuft er ja 1a. kann man das machen oder schadet das auf dauer dem getriebe/auto?


    hat jemand von euch auch dieses problem und kann mir etwas dazu sagen? bin für jede hilfe und jeden tipp dankbar.


    vielen dank. :)

    hallo,


    hab mal ne frage an euch. ich fahre einen 320d automatik und wenn ich zb. von R auf N oder D stelle gibt es bis ich die bremse los lasse ein kurzes knarren (also ein paar sekunden), gerade in der garage kann man es deutlich hören. warum macht das auto das -hab das bei anderen automatikfahrzeugen auch schon mal gehört-. kommt nicht von der handbremse (die knarrt nur wenn sie gezogen ist und man aus dem fahrzeug aussteigt bzw einsteigt -bmw hat mir mal gesagt dass das viele bmw's hätten und das nichts machen würde), die handbremse ist bei mir nur selten gezogen und wurde auch noch vor kurzem zusammen mit den bremsen geprüft. danke für eure hilfe. :)

    hallo,


    hab seit 4 tagen folgendes problem. wenn ich an der ampel stehe und der wagen (320d E90) auf "D" steht vibriert das bremspedall so das es im fuss echt unangenehm nach ein paar sekunden wird. wenn ich auf "N" stelle ist es sofort vorbei. -der wagen wird nicht lauter, er dreht auch nicht die umdrehungszahl hoch, es ist egal welches wetter ist, egal ob der wagen warm oder kalt ist und egal ob sachen wie scheibenwischer oder heizung an ist. der rest vom wagen, also amaturenbrett, schalthebel usw vibriert auch etwas mehr als sonst. hat jemand ne idee was es sein kann oder hatte das schon einmal?


    danke für eure antworten. :)

    hallo,


    hab mal eine frage an euch (hoffe die frage ist nicht zu doof): sollte man bei starken wind besser die handbremse anziehen? ich stelle meinen wagen immer nur auf "P" ohne handbremse ab. aber bei starken wind bewegt sich das auto ja auch mal leicht. kann das dem getriebe oder so schaden? weil er ja nur auf "gang" steht. manchmal geht das umstellen von "P" auf "R" schwerer und manchmal leichter. hat das was damit zu tun? danke für eure antworten. :)

    hallo,


    hab mal ne frage an euch: wenn mein wagen nachts draußen gestanden hat und ich ihn morgens starte gibt es wenn der motor anspringt ein wackeln und rütteln (ca. 1 sekunde) im motor. danach läuft alles ganz normal. macht er auch nur wenn es kälter ist bzw regen oder schnee in der nacht war. im sommer ist es morgens nur ganz selten (fast nie), da springt er immer sofort ganz "ruhig" an.


    liegt das daran das er ein diesel ist? weil hatte davor immer nur benziner und da war sowas im winter nie.


    vielen dank für eure hilfe. :)

    hallo,


    hab folgendes problem. mein wagen war gestern in der werkstatt (bremsflüssigkeitswechsel), als ich dann ihn abgehollt hab hab ich bemerkt dass das lenkrad etwas runter gestellt war. wollte es wieder hoch stellen. aber der hebel von der lenkradhöhenverstellung ging nur ganz schwer mit drücken runter und als ich das lenkrad in der richtigen position hatte ging der hebel kaum wieder hoch. erst nach 3-4 sekunden kräftig drücken war er wieder oben und fest.


    hab es später noch zwei mal hoch und runter gestellt, da ging wieder alles ganz leicht und alles war wieder okay.


    hat jemand auch schon mal das problem gehabt? wo kann das dran liegen?
    da kann doch nix passieren, also das ich nicht mehr richtig lenken kann bzw irgendwas an der lenkung kaputt geht oder dabei leidet?! hab leider von sowas null ahnung.


    danke für eure hilfe. :)


    mfg stefan