Ich hab 20°C und AUC eingestellt. Wenn der Innenraum sehr kalt ist, benutze ich das Rändelrad (blau/rot neben den Ausströmer) für wärmere Luft.

Welche Klima Einstellung benützt ihr jetzt für den Winter ???
-
-
Also ich hab eigtl immer auf 28°, Fuß- und Oberkörperbereich, maximal. Ich finde so wird das Auto innen am schnellsten warm. Wenn es dann allmählich zu warm wird, stell ich die Luftmenge natürlich niedriger. Sitzheiung ist eigtl auch öfters an, auf Stufe 1.
Nach dem lesen des Threads hab ich es auch mal mit der AUTO-Taste probiert, aber so hab ich das Gefühl, dass das nichts bringt. Ich hör keine Lüftungsgeräusche bzw ganz leise und wenn noch die Klima taste an ist, denk ich mir das Auto wird kalt
-
Sommer, wie Winter immer auf Automatik bei 21-22Grad, je nachdem wie ich angezogen bin
Genau so halte ich es auch...die Automatik ist ja nicht umsonst da!
AUC ist auch automatisch aktiviert.Das Rändelrad bei den Luftausströmern steht im Sommer auf blau und im Winter auf rot.
-
Hab die gleiche Einstellung wie im Sommer, dafür isses ja ne Automatik
Temperatur 21C, automatische Einstellung..
Nur, dass es bei mir 22° sind(manuelles dran rum gespiele bringt gar nix, da deswegen das Kühlwasser auch nicht schneller warm wird
)
-
min. 10 minuten Standheizung, generell also ohne Jacke.
23 Grad auf Automatik Stellung, mit Automatischer Umluft bei Mief.
Sitzheizung je nachdem wie sehr ich friere. Fast immer an.
Außerdem ist Xenon momentan auch immer an ... Harman Kardon mit 420 Watt zieht auch schön Strom.Dass die Lichtmaschine das alles packt, finde ich echt cool
Vorallem die Standheizung brauch bestimmt einiges an Strom für die ganzen Lüfter im Innenraum.
Ob das ganze ein paar Liter Diesel mehr kostet, ist mir relativ egal. Wenn man sich 15000€ SA in sein Auto packt, sollte man nicht rumflennen wenn man 100€ im Jahr mehr braucht um die auch zu benutzen.
-
Habt ihr die Klimaanlage in Betrieb? ich schalte sie sporadisch immer wieder ein wenn wir plus Grade haben. Steht sogar im Handbuch, dass es nicht gut is wenn sie unter 0°C läuft
-
Habt ihr die Klimaanlage in Betrieb? ich schalte sie sporadisch immer wieder ein wenn wir plus Grade haben. Steht sogar im Handbuch, dass es nicht gut is wenn sie unter 0°C läuft
Die ist natürtlich immer an, da sie sich AUTOMATISCH abschaltet unter 3°
-
Tatsache??? wusste ich nicht - steht das im Handbuch, dass sich die unter +3°C abschaltet