Hust der Junge will ne Kaufberatung und kein Gedisse zwischen euch Zankhähnen
e92 kaufgesuche
-
-
mensch jungs, vielen dank!
also ganz ehrlich gesagt nutze ich das navi sehr selten...es geht mir vielmehr um die optik, da ich persönlich es mit dem navi viiiel geiler finde...und sonst nur eine gerade vorhanden ist ...ja was soll ich sagen...
zum thema motorisierung:
was soll ich denn da nehmen? welches bj bzw welcher motor ist da am besten?
soll ich mir en 325 kaufen und dann mir sagen lassen : jaa is ja eh nur en 325 bla bla bla
oder soll ich mir direkt einen 330 kaufen, da die unterhaltskosten ja eh (fast) gleich sind oder?ich mein, wenn schon, denn schon. oder???
es gibt einfach ne menge fragen, die offen sind...
diese bekommt man manchmal von so leuten wie euch - die ahnung haben - meist super beantwortet :-)))ich muss hier an der stelle mal sagen, vielen dank an die leute die sich hier echt mit meinen probs beschäftigen und mir versuchen zu helfen!
super!!!!DANKE
-
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man so manches von dir liest, gewinne ichmehr und mehr den eindruck, du bist noch etwas arg grün hinter den ohren. evtl sollte man mal überdenken, dass ein auto nicht nur angeschafft werden, sondern auch unterhalten werden muss . . .
hast du evtl mal einen händler angefragt, der für dich evtl dienstwagen usw durchforstet?
-
japp, ich weiß das die auch unterhalten werden müssen
ne das hab ich noch nicht gemacht.ok gut meine ansprüche sind eindeutig zu hoch für das was ich möchste. OK!
aber ich mein wenn ich halb auf das navi steh...
naja dann muss ich halt noch warten^^ -
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man so manches von dir liest, gewinne ichmehr und mehr den eindruck, du bist noch etwas arg grün hinter den ohren. evtl sollte man mal überdenken, dass ein auto nicht nur angeschafft werden, sondern auch unterhalten werden muss . . .
hast du evtl mal einen händler angefragt, der für dich evtl dienstwagen usw durchforstet?
335d hätte mir damals auch zugesagt, aber da meine Planung zwecks Schule ect noch nicht ganz durch wahren bin ich lieber auf eine immer finanzierbare Lösung abgewandert und so wurde es dann ein 320d. Also mach dir mal lieber nochmal Gedanken, weil bei deinen Preisvorstellungen scheint dein finanzieller Spielraum nicht allzu üppig zu sein
-
war ja auch nicht bös gemeint und wollt dich auch net blöd anmachen, aber ich glaube du solltest echt mal auf den boden der tatsachen zurück kommen.
evtl eher mal über eine finanzierung nachdenken . . .
-
ja so sehe i ch das auch...
ich denke ich muss das thema hier noch überdenken und sehen wie ich das mache...
jetzt mal ehrlich, welche kosten kommen denn auf mich zu, wenn ich einen 320 ; 325 oder einen 330 kaufe bzw unterhalte??
also klar anschaffung ist natürlich je nach dem dann teuer da halt mehr leistung etc...
aber unterhaltsmäßig...geben die sich so viel unterschied?
ersatzteilkosten?wenn mein finanzieller spielraum im monat dann auch sag ich mal nicht groß ist, würdet ihr mir dann eher zu einem "kleinen" motor raten?
im grunde genommen will ich einen schönen e92 mit en "bissl" ausstattung und klar, will ich leistung...nur wenn mir der 330 das "genick" bricht dann hol ich mir lieber was kleineres...da bin ich nun auf die meinungen bzw erfahrungsberichte von euch 325 330 fahrern angewiesen. da ich persönlich noch kein von beiden gefahren habe.
@ poser11281 so habe ich das auch nicht aufgefasst, keine sorge
bin ja froh das wir ehrlich reden , alles andere würde den sinn dieses gespräches verfehlen
-
Die Versicherung kann einem schnell die Haare vom Kopf fressen...ich blätter schon für meinen jährlich eine ordentliche Summe.
Unterhalt ist das eine, aber du musst z.B. bei den 6-Zylinder-Modellen zwingend 17" fahren, auch im Winter, sprich da wirds dann meist auch schon teurer...es sind eben viele Kleinigkeiten die die größeren Modelle im Endeffekt teurer machen.
Wenn deine Finanzen nicht passen, würde ich so ein Fahrzeug auch nicht kaufen. Du bewegst dich im Premiumsegment, also sollte etwas Liquidität vorhanden sein.
-
Hört sich so an, als wenn du an dein finanzielles Limit gehen willst beim Autokauf.
Ich denk mal, das du noch recht jung bist, von daher denk dran, du willst auch noch leben.
Party, Trinksucht, Freundin, Urlaub... und was weiß ich noch alles.
Poker bei der Finanzierung nicht zu hoch, lieber kleineres Auto bzw. günstigeren und das Leben leben.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche. -
gut zu wissen, das der sprung doch noch nicht zu klein ist, aber spätestens zur neuvorstellung nächstes jahr werden die preise fallen ...