Alles anzeigenAlso ich kann dieses gerede von wegen "Es geht gar nicht ohne Xenon", "Xenon ist Sicherheitsrelevant" bla bla bla....... schon gar nicht mehr hören.
Sobald man Halogen fährt scheint man schon ein fahrendes Gefahrenpotential zu sein.
demnächst wird man als Unfallverursacher und Mörder zur Hölle gejagt wenn man sich traut Halogen zu fahren.
Sorry für die Übertreibung, aber ich finde nicht, das man mit Xenon mehr sieht. Ja, man sieht mehr Details in der Straße aufgrund der aggressiveren Ausleuchtung
und der intensiveren Lichtfarbe. Aber ganz ehrlich, ich will nicht die Steinchen im Asphalt zählen, sondern fahren. Und der Lichtkegel ist beim Halogen auch vorhanden
Ich finde nicht das man ein Hinderniss früher erkennt wenn man Xenon fährt. Für mich ist das eher eine Subjektive Sache.
Abbiegelicht oder Kurvenlicht, finde ich da schon eher in Sachen Sicherheit relevant, aber auch nur wenns um ne Kurve geht. Und die beiden Lichtarten sind nachwievor
eher exotisch.
Dem stimm ich voll und ganz zu!
Ich fahre auch mit Halogen nicht blind durch die Gegend.. außerdem ging mir mit meinem MINI das dauernde Lichthupen vom Gegenverkehr auf die Nüsse, da der Gegenverkehr geblendet wurde und wohl der Meinung war, das es Fernlicht an war.. soviel zum Thema Sicherheit! Und ja, die Scheinwerfer waren eingestellt und alles hat gepasst..