Halogen oder Xenon?

• Dem stimm ich voll und ganz zu!
    Ich fahre auch mit Halogen nicht blind durch die Gegend.. außerdem ging mir mit meinem MINI das dauernde Lichthupen vom Gegenverkehr auf die Nüsse, da der Gegenverkehr geblendet wurde und wohl der Meinung war, das es Fernlicht an war.. soviel zum Thema Sicherheit! Und ja, die Scheinwerfer waren eingestellt und alles hat gepasst..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Im Bereich der StvO nicht zugelassen.

Diese Sätze werden oft im Segment Golf III oder ATU Tuning verbaut. Diese Dinger sind nicht erlaubt.
    Meißt werden die auch noch unsachgemäß eingebaut und blenden die anderen.

Wenn man die SRA nachrüstet und eine Leuchtweitenregulierung hat (Hat der E9X), kann man evtl. per Einzelabnahme das ganze legal machen.
    Weiss aber nicht wie das ist, wenn man keine Streulinse hat.

• Wer viel unterwegs ist im Winter oder Nachts, für den ist Xenon ideal.
    Die LCI haben ja Bi-Xenon, Kurvenlicht ist auch ein nettes Feature, aber kein Muss.
    Die Halogen Leuchten würde ich bei kleineren Modellen 318... nehmen, um den Preis nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.
    Man muss aber auch bedenken dass die Xenon Leuchten irgendwann den Geist aufgeben (meist +-180000km) und dann kann es teuer werden.

• Wer viel unterwegs ist im Winter oder Nachts, für den ist Xenon ideal.
    Die LCI haben ja Bi-Xenon, Kurvenlicht ist auch ein nettes Feature, aber kein Muss.
    Die Halogen Leuchten würde ich bei kleineren Modellen 318... nehmen, um den Preis nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.
    Man muss aber auch bedenken dass die Xenon Leuchten irgendwann den Geist aufgeben (meist +-180000km) und dann kann es teuer werden.

nen Xenon Brenner für´n e46 bekomme ich für rund 30€, weiß nicht was daran teuer ist :whistling: , für´n e90 bezahlt man zur Zeit zwar noch rund 50€, die werden aber in naher Zukunft auch günstiger, spätestens nächstes Jahr wenn das neue Modell rauskommt,

der E90 ist ja nun auch nicht mehr das neuste Modell und wird immer mehr zur Bastelbude und Zubehör gibts ja mehr als genug,

sicher bei BMW sind die Preise um einiges höher, aber wer dort solche Teile kauft.... :whistling:

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Xenon.
    Ich will nix anderes mehr haben. Natürlich sieht man auch mit Halogen was, aber mit Xenon ists einfach mal noch ne ganze Ecke besser. Ich finde den Unterschied schon enorm. Gerade die Ausleuchtung zu den Seiten hin.

Ich fahre auch mit Halogen nicht blind durch die Gegend.. außerdem ging mir mit meinem MINI das dauernde Lichthupen vom Gegenverkehr auf die Nüsse, da der Gegenverkehr geblendet wurde und wohl der Meinung war, das es Fernlicht an war.. soviel zum Thema Sicherheit! Und ja, die Scheinwerfer waren eingestellt und alles hat gepasst..

Na also nix für ungut, aber irgendwas kann da wohl nicht gepasst haben, wann das "dauernd" war. Ich fahr seit Jahren mit Xenon, und noch NIE wurde ich angeblinkt, es sei denn ich hab wirklich mal das Fernlicht vergessen abzuschalten...

• Na dann oute ich mich eben auch als Halogen-Fuzzi................ :weinen:
    TheJürgen

• Na also nix für ungut, aber irgendwas kann da wohl nicht gepasst haben, wann das "dauernd" war. Ich fahr seit Jahren mit Xenon, und noch NIE wurde ich angeblinkt, es sei denn ich hab wirklich mal das Fernlicht vergessen abzuschalten...

Das Fahrzeug war mehrmals deswegen in der Werstatt.. Wurde sogar vorgeladen da es von der Rennleitung als Mangel festgehalten wurde.. ein Fehler wurde nie gefunden.. und ich werde ebenfalls des öfteren geblendet.. Mir ist bewußt, wenn man von etwas überzeugt ist, dann redet man alles schön.. Ich bin kein überzeugter Xenon Fahrer.. Ich seh mit Halogen genauso wie mit Xenon.. die Ausleuchtung ist meinetwegen etwas besser.. dennoch ist es für mich kein Muss!

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Xenon.
    Ich will nix anderes mehr haben. Natürlich sieht man auch mit Halogen was, aber mit Xenon ists einfach mal noch ne ganze Ecke besser. Ich finde den Unterschied schon enorm. Gerade die Ausleuchtung zu den Seiten hin.

Na also nix für ungut, aber irgendwas kann da wohl nicht gepasst haben, wann das "dauernd" war. Ich fahr seit Jahren mit Xenon, und noch NIE wurde ich angeblinkt, es sei denn ich hab wirklich mal das Fernlicht vergessen abzuschalten...

Sehe ich genauso...hab ab und an den 1er von meiner Mom gehabt oder das Auto meiner Freundin (beide ohne Xenon) - der Unterschied ist wirklich schon enorm - gerade im direkten Vergleich, wenn man von dem einen in den anderen Wagen (mit Xenon) steigt.
    Und beim Fernlicht kann man ja fast bis sonstwo gucken...einfach klasse !
    Da kann man das Halogenlicht auch nicht schön reden.

• [/code]

Gab es überhaupt ein anderes?

Bixenon war bereits beim E46 FL Serie ;) Es gibt also keinen E90 ohne Bixenon...

Für mich gibt´s übrigens keine Diskussion bzgl. Xenon, breits in meinen damaligen Golf IV war es verbaut und seither ist es für mich eine Grundausstattung wie Klima ect ;)