Suche EBA für Alarmanlage zum Nachrüsten

• Mich würde auch gerne mal ein Demo vielleicht in Form eines Viedeos interessieren. Insbesondere das Auslöseverhalten der Innenraumüberwachung und wie schnell das Teil auf den Wagenheber reagiert :)

Gibt es eigentlich bei der DWA Unterschiede/Verbesserungen zwischen FL und VFL?

• also es reagiert schon sehr schnell! aber wie schon hier beschrieben, hört man das Ding echt fast nicht. Z.B. wenn man die Fenster offen lässt und dann nach ner Zeit den Arm von außen reinsteckt, so geht sie sofort an. Auch wenn man das Auto etwas fester zum Wanken bringt.
    Es geht schon lauter als die von BMW => andere Hersteller können es doch auch!
    DWA is immer die selbe!!! Gibt keine Unterschiede

• Moin,
    ich muss Oki zustimmen. Der Aufriss beim E90 und E92 ist zu groß. Die EBA sieht das Ultraschall-Modul immer im hinteren Funktionszentrum im Dach vor. Und dafür muss der Dachhimmel getauscht werden. Am einfachsten und günstigsten ist es NUR beim E91 MIT Schiebedach. Aber selbst da muss der Dachhimmel komplett abgesenkt werden. Auch sehr merkwürdig ist, dass die Sirene hinten anstatt vorne verbaut wird. Da lobe ich mir mal wieder die US Modelle. Da liegen bereits alle Kabel für die DWA. Egal ob E90, E91 oder E92.

• Das Ding, dass du einen neuen Dachhimmel brauchst und das macht das ganze natürlich teuer und aufwendig. Der Rest geht bzw. ist bei allen E9x gleich.

• Hallo Jungs, ich hab mir heute ein neues Schaltzentrum gekauft und festgestellt das ich da nen Ultraschallsensor drin verbaut hab...

...da der Dachhimmel sowieso runter muss hab ich natürlich überlegt gleich die DWA nachzurüsten. Den fetten Knubbel unter dem Spiegel will ich sowieso nicht, ist das Zeug mit meinem kompatibel oder brauch ich da nen neuen Kabelbaum,

bzw. hat wer die EBA auch für mich??

Hab nen E90

• Dein Schaltzentrum Dach ist aber für hinten oder? Was hast du für das Teil bezahlt?
    Die EBA findest du hier im Thread.
    Was du noch brauchst, ist die Notstromsirene und ein neuer Innenspiegel mit LED.
    Außerdem brauchst du dann noch den Nachrüstsatz von BMW. Da ist der ganze Rest drin. Auf die Notstromsirene kannst du in dem Satz dann verzichten. Der Innenspiegel ist da nicht mit drin.

• Dein Schaltzentrum Dach ist aber für hinten oder? Was hast du für das Teil bezahlt?
    Die EBA findest du hier im Thread.
    Was du noch brauchst, ist die Notstromsirene und ein neuer Innenspiegel mit LED.
    Außerdem brauchst du dann noch den Nachrüstsatz von BMW. Da ist der ganze Rest drin. Auf die Notstromsirene kannst du in dem Satz dann verzichten. Der Innenspiegel ist da nicht mit drin.

Ja das Schalzentrum ist für hinten, hab gar nicht gewusst das es da zwei verschiedene gibt 8|
    Bezahlt hab ich im Prinzip gar nichts, weils beim neuen Dachhimmel dabei war, und ich eigentlich das Ding ohne DWA wollte, aber was man hat...

...und deshalb eben noch die Info was ich noch brauche, den Spiegel mit dem Knubbel will ich nicht, dann lebe ich lieber ohne DWA.
    Die Sirene werd ich mir wohl noch günstig besorgen können, aus dem Wagen von dem ich den Himmel habe :D

Muss man doch sicher codieren das ganze :?:

• An alle die es noch interessiert stell ich hier auch mal den Link ein.

Einbauanleitung Diebstahlwarnalage E90

Mich hat das ganze gekostet

35€ Notstromsirene + Montageplatte vom Autoverwerter
    0€ für Ultraschallwandler und Schaltzentrum hinten da es beim gebrauchten Dachhimmel vom Autoverwerter dabei war
    ca. 65€ für den Kabelbaum und Schrauben sowie Halter, Schalter und Kabelbinder neu vom Händler

Arbeitsaufwand ca. 5-6h

Grüße

• Sehr gut. Danke. Hillft sicher weiter.

Wie sieht es mit den Miniverbindern aus? Geht der original Kabelbaum dadurch sehr kaputt?

Hat sich die Nachrüstung gelohnt? Funktioniert alles korrekt? Wie laut ist das ganze?