Kaltstart 320d

• Sers,

kann aber auch sein das deiner garnicht vorglüht also ich machs immer so Start drücken aber ohne Kupplung dann geht die Zündung an und er glüht vor!
    Dann Motor starten.

Fährst du einen Golf 3?? :D :D
    Wenn du die Kupplung durchgetreten hältst und den Startknopf 1 Mal antippst, passiert das oben von dir beschriebene auf dieselbe Weise mit derselben Reihenfolge, nur AUTOMATISCH!!! :) also nochmal: 1. Kupplung halten 2. Knopf drücken, dabei startet dein Motor mit Verzögerung, nachdem der Vorglühvorgang abgeschlossen ist! Bei meinem ist es so! Motor startet 2 sek. später, nachdem das Vorglühungssymbol verschwunden ist ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir das Leben nicht schwerer, wenns auch leichter geht! :D

• genau. vorglühen mit tür offen. wartet man dann ne zeit mit schlüssel im schloss kann es sein dass er nochmal vorglühen muss. schätze es sind, wie oben erwähnt, die glühkerzen.

muss ich sie wechseln? weiß jemand was das kosten würde?

• Leute wechselt doch einfach mal eure Glühkerzen! Nicht nur eine die defekt ist oder im Fehlerspeicher hinterlegt, sondern alle. Nicht immer wird im Fehlerspeicher alles hinterlegt.

Bei mir lief er anfangs genauso bei kalten Temperaturen. Nach dem wechseln der Glühkerzen springt er auch -10° und Probleme.

Gruß Tommy

• Fährst du einen Golf 3?? :D :D
    Wenn du die Kupplung durchgetreten hältst und den Startknopf 1 Mal antippst, passiert das oben von dir beschriebene auf dieselbe Weise mit derselben Reihenfolge, nur AUTOMATISCH!!! :) also nochmal: 1. Kupplung halten 2. Knopf drücken, dabei startet dein Motor mit Verzögerung, nachdem der Vorglühvorgang abgeschlossen ist! Bei meinem ist es so! Motor startet 2 sek. später, nachdem das Vorglühungssymbol verschwunden ist ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir das Leben nicht schwerer, wenns auch leichter geht! :D

Steht links was ich für ein Auto fahre oder?? :huh:
    2. hab ich das doch geschrieben das es das gleiche, 1 oder 2 mal macht er ja Automatisch naja egal hier kann man sich sowieso den mund fusselig reden weiß immer jemand besser!

Hab auch vor nem Monat alle wechseln lassen obwohl nur eine kaputt was, alles bestens.

• hier kann man sich sowieso den mund fusselig reden weiß immer jemand besser!

und weißt du warum?
    weil dieses Thema hier schon 100 Mal besprochen wurde :)
    Ich wollte dich nicht angreifen, du hast es völlig falsch verstanden, das war keine böse Ironie meinerseits :auto:
    Beim FL verläuft der Vorgang genauso wie im VFL

• naja bin zumindest jetzt entspannt was das thema betrifft. weiß denn einer was der spass kostet? werde sie vermutlich erstmal drin lassen.

• und weißt du warum?
    weil dieses Thema hier schon 100 Mal besprochen wurde :)
    Ich wollte dich nicht angreifen, du hast es völlig falsch verstanden, das war keine böse Ironie meinerseits :auto:
    Beim FL verläuft der Vorgang genauso wie im VFL

Iss ja ok! ;( :D

Also meiner hat diese Probleme noch nie gehabt und ich fahr im Winter jeden tag bei jedem Wetter und hatte das noch nie bis auf die defekte Kerze.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammmen, kann mir jemand sagen od die Gräusche beim Kaltstart noch iO sind?
    Hatte den Wagen schon beim :) der sagte dass nach 3 Starts kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt war und alles ok wäre...

Danke im Vorraus!

:dito:
    ist bei mir teilweise noch schlimmer..... X-P
    neue Glühkerzen werden aber bestimmt nicht schaden :super: irgendwann :super::mundzu: wenns noch schlimmer wird :traurig2: