Mein Beileid. Hoffe fuer Dich dass der Schaden nicht komplett bei Dir haengen bleibt.

Eisbrocken vom Hausdach - Karosse und Panoramaglasdach defekt - EDIT 31.12.2010 - Fertig (noch nicht ganz)
-
-
Ich hoffe es ist noch nicht zuspät. Ich habe bei NTV.de einen Artikel gefunden der euch interessieren dürfte!
-
So abgeholt. Sieht bisher alles gut aus. Jetzt funktioniert die heckklappe nicht mehr e . Also das seperate fenster geht nicht mehr hoch. Zufall das der motor dwfekt ist oder ist ein kabel durchgetrennt. Oder gibts sicherungen?
-
also... mein Senf dazu...
vor der Wohnung meiner Freundin... fallen die Eisbrocken nur so runter... sie liegen auf der Straße und dem (gesperrten) Gehweg...
die Leute parken immer noch da, und Fußgänger umgehen die Sperrung...
jeden Tag bekommt mindestens ein Auto einen schaden und regt sich tierisch auf...
will den Hausbesitzer verklagen....
aber....
Pech, gehabt...
solche schaden sind nicht der Verantwortung des Hausbesitzers...
es ist teil der eigene Verantwortung und sie könnten sogar eine teil-schuld bekommen wenn sie überhaupt dafür versichert sind...
leider muss man immer vorherr vorausschauend parken -
also... mein Senf dazu...
vor der Wohnung meiner Freundin... fallen die Eisbrocken nur so runter... sie liegen auf der Straße und dem (gesperrten) Gehweg...
die Leute parken immer noch da, und Fußgänger umgehen die Sperrung...
jeden Tag bekommt mindestens ein Auto einen schaden und regt sich tierisch auf...
will den Hausbesitzer verklagen....
aber....
Pech, gehabt...
solche schaden sind nicht der Verantwortung des Hausbesitzers...
es ist teil der eigene Verantwortung und sie könnten sogar eine teil-schuld bekommen wenn sie überhaupt dafür versichert sind...
leider muss man immer vorherr vorausschauend parkenDa gehe ich mit - aber... ich wohne mittlerweile seit 4,5 Jahren in der Straße und mir ist so was noch nie aufgefallen. Wenn Absperrungen, ja sogar Schilder gewesen wären - würde ich dort nicht mehr parken. Das lasse ich ab so sofort und die nächstne Jahre auch sein. Aber es war eben kein hinweis zu sehen.
PS.
kennt einer das Heckklappenproblem (separate Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen) -
so 3 weitere Punkte
1. vorne Links habe ich eventuell einen "Schleicher" - zumindest ging heute die RPA an. Habe erst mal wieder auf 2,3bar aufgepumpt und hoffe dass es hält....
2. der Rückspiegel ist nicht sauber befestigt worden und wackelt.
3. der Faltenbalg ist rechts nicht ganz in Ordnung - es funktioniert zwar alles, aber diese ZigZag ist nicht regelmäßig. links ist alles sauberzu Punkt 2 habe ich nächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt da eine Zierleiste (Dach) fehlt.
Aber wenn die schon beim Rückspiegel so schluderig gearbeitet haben - möchte ich nicht wisse was mit dem Panoramadach angestellt haben....
Ich glaube ich nehme die Werkstattbindung aus der Versicherung heraus - auch wenn es teuerer ist.EDIT: Achso - als ich zum Reifenhändler gefahren bin hat mir einer die Vorfahrt genommen - ich konnte gerade so auf eine Schneewiese ausweichen. Ich sage nur Murphys Gesetz!!
-
so 3 weitere Punkte
1. vorne Links habe ich eventuell einen "Schleicher" - zumindest ging heute die RPA an. Habe erst mal wieder auf 2,3bar aufgepumpt und hoffe dass es hält....
2. der Rückspiegel ist nicht sauber befestigt worden und wackelt.
3. der Faltenbalg ist rechts nicht ganz in Ordnung - es funktioniert zwar alles, aber diese ZigZag ist nicht regelmäßig. links ist alles sauberzu Punkt 2 habe ich nächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt da eine Zierleiste (Dach) fehlt.
Aber wenn die schon beim Rückspiegel so schluderig gearbeitet haben - möchte ich nicht wisse was mit dem Panoramadach angestellt haben....
Ich glaube ich nehme die Werkstattbindung aus der Versicherung heraus - auch wenn es teuerer ist.EDIT: Achso - als ich zum Reifenhändler gefahren bin hat mir einer die Vorfahrt genommen - ich konnte gerade so auf eine Schneewiese ausweichen. Ich sage nur Murphys Gesetz!!
Meine Güte du hast aber auch ein Pech!!!
Na hoffentlich wird es im neuen Jahr besser!
Wünsche dir daher schonmal einen guten Rutsch und alles gute für´s neue Jahr
-
Meine Güte du hast aber auch ein Pech!!!Na hoffentlich wird es im neuen Jahr besser!
Wünsche dir daher schonmal einen guten Rutsch und alles gute für´s neue Jahr
Danke dir - das hoffe ich doch sehr!!! Also Prost!!!
-
Also bei mir öffnete die Scheibe auch nicht.Es lag am Microschalter.Da der Einbau ziemlich lange gedauert hatte,weil man nicht wusste wie man an den Schalter kam,wurde mir der Preis komplett erlassen.Der Schalter liegt meines wissens bei ca.30 €.Man hat im Fussraum ein Kabel angeschlossen und dann mit Hilfe des Fehlerspeicher Gerätes die Scheibe öffnen können.Die Idee hatte der Junggeselle der Werkstatt der es so gelernt und auch schon mal gemacht hatte.Der Meister hat das nicht in den Griff bekommen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das man über die Klappe an den Schalter kommt.Hab zugesehen und meiner Meinung nach konnte man die Scheibe nur wie beschrieben öffnen.
-
Hallo und gutes Neues Jahr - der Hinweis ist gut - ich werde den mal im anderen Thread Heckscheibe lässt sich nicht öffnen weiterverfolgen
EDIT:
ein frage an die Karosseriespezies: Der Holm an der hinteren Tür wurde ersetzt
war gerade am auto und sehe im Streiflicht leicht den Übergang wo es geschweisst wurde - ist sowas zu tollerieren?