Wer war alles bei der Bundeswehr?

  • Wehrdienst, Super Zeit, Gebiergsjägerbataillon 231 in bad reichenhall :thumbsup:


    Auwehh Kollege ;D


    Selber Wehrdienst bei den Gebirgsjägerbataillon 233 geleistet.
    Die Gebirgsjäger Spitze des Heeres :thumbup:


    Die AGA war ne verdammt harte Zeit muss ich nicht unbedingt nochmal machen, aber der Rest war geil (Truppenübungsplätze Panzerfaust geschossen, AGDUS in Markteburg eingesetzt).


    [Blockierte Grafik: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bundeswehr292_v-banner3x1.jpg]


    HORRIDOO ;)

  • Ich war von 1996 bis 2000 Zeitsoldat (SU) bei der Luftwaffe in Pragsdorf-Cölpin und Neubrandenburg.
    Zu Lehrgängen war ich 1996 auf dem Uffz-Lehrgang in Appen bei Pinneberg und dann noch auf dem Fachlehrgang in Faßberg (Lüneburger Heide). LKW-Führerschein habe ich in Trollenhagen gemacht.


    Wie gesagt, bin dann 2000 raus und hab nochmal eine andere Ausbildung gemacht. Bin aber seit 2003 wieder regelmäßig 2-3 Mal im Jahr als Reservist in meiner alten Truppe (mittlerweile HptFw) in Cölpin bei Neubrandenburg.


    Ach so...ich war damals 1. Waffen- und Geräteverwalter (also Nachschieber) und bin nun MatBewFw und Kfz-Koordinator des Truppenfuhrparks, wenn ich da bin. Das macht Spaß und klappt auch ganz gut.

  • 9 Monate im PzGrenBtl 411 Stallberg :thumbsup:


    War ne richtg geile Zeit.



    Dran Drauf Drüber

  • Ich wurde T5 gemustert und durfte nicht.
    Mit dem was ich laut Musterung alles hatte, hätte ich mit Sicherheit direkt nach der Musterung in Rente gehen können. :lol:

  • Zeitsoldat v.02.01.1980-31.12.1983 Panzer-Grenadier / Jäger


    Grundausbildung in Pfreimd z. Rad-Kettenmechaniker
    Dienstzeit in Bayreuth 1. Panzergrenadierbataillon 102 / Inst.-Zug / M88 Bergepanzer / Wartungstrupp
    Dienstgrad. HG


    Möchte die Zeit nicht Missen. Gutes Geld verdient für wenig Arbeit.


    Gruß, Stefan

  • Von Ende 1984 ->1986, zuerst 3 Mon.Wehrdienst danach Übernahme als Zeitsoldat für 2 Jahre.Danke für den LKW Schein.War eine geile Zeit in Dornstadt/Ulm bei dem Panzergrenadierbatallion 3/301.Mehr auf dem Übungsplatz wie in der Kaserne,sämtliche Truppenübungsplätze verwüstet.


    ROLAND :D