M Fußstütze ausbauen für Performance Fußstütze?

• Die kannst du auch selber löschen ;) Einfach Posting bearbeiten und dann gibt's oben ein Kästchen, dass du das Posting löschen willst...

Wir wollen die M austauschen gegen die normale, da sich die Performance-Fußstütze nur auf die normale Fußstütze montieren lässt, nicht aber auf die M! :)

• Weil ich auch die Performance Pedale verbaut hab und es dann stimmig aussieht. Außerdem gefällt mir die M-Fußstütze eigentlich gar nicht...

• Hab meine gestern auch von M auf Performance getauscht anhand der Anleitung von AirRik.

Hat wunderbar geklappt, war nach 25 Minuten fertig :thumbsup:

• Hab meine gestern auch von M auf Performance getauscht anhand der Anleitung von AirRik.

Hat wunderbar geklappt, war nach 25 Minuten fertig :thumbsup:

Hast du doppelseitiges Klebeband auf der Unterseite der Standard-Fußstütze verwendet, oder hält es bei dir nur an Hand der Bolzen?
    Mir ist nicht ganz klar, ob und wozu ich das Klebeband brauche, wenn die Fußstütze doch durch die Bolzen fixiert wird?!

• Servus ;)

Kurze Antwort ... damit die Stütze an dem Block hält ;)

Normalerweise wäre das Klebeband nicht nötig, da man den Fuß draufstellt und somit eh immer Druck auf die Stütze gibt.
    Aber vllt beim saubermachen oder so, wenn man da mal mim Sauger gegenkommt, könnte man die Stütze verschieben bzw. lösen.

Die Bolzen fixieren nur die Position, da ja die eigentlichen Nieten, die von der anderen Seite (Hinterseite Block) in die Bolzen gesteckt werden.
    Diese gehen aber ja beim Demontieren der vorherigen Stütze kaputt, deshalb Klebeband ;)

Hoffe du verstehst was ich meine!

MfG Erik

• Is klar! Vielen Dank für die schnelle Info :)

• Kann mich AirRik nur anschließen :)

Sie hält auch so aber wenn man mal seitlich dagegen kommt wackelt sie schon ein bisschen.

Hab einfach 3 schöne Bahnen Spiegelklebeband drauf gemacht und rangedrückt-->perfekt ;)

Nur den Haken oben reinzubekommen war bisschen ne Fummelarbeit :P

• Also ich habs heute erledigt. Die Anleitung war SEHR hilfreich, nochmal vielen vielen Dank dafür :thumbup:

Ich habe zuerst die Performance Fußstütze auf die Standard-Fußstütze geschraubt, das ging ja recht fix. Der Ausbau der M-Fußstütze und der Einbau der neuen Fußstütze hat dann ca 25min gebraucht, das einfädeln des Hakens oben war auch bei mir Fummelarbeit. Mit Abschrauben der Abdeckung wars allerdings gut machbar.

Habe ebenfalls Spiegelklebeband verwendet, weil ich das daheim hatte. Denke aber auch, dass das gut halten wird.

Was mach ich eigentlich mit der alten M-Fußstütze? Kann ich wegwerfen, oder? Nachdem die Bolzen beim Rausnehmen ja abgebrochen sind...

• Dann die M Stütze rausreißen, jaaaa mit Gewalt rausreißen. Dann beim BMW- Händler für 4? ne Standard Stütze kaufen und vorher die Performance draufschrauben.

4€? also entweder habe ich hier das falsche Teil oder die Dinger sind teurer geworden.

Teilenummer:
    51477120416