Was schafft man auf der 1/4 Meile?

  • Hat jemand eine ahnung, was unserer "neuen " BMW`s auf der 1/4 Meile schaffen?
    Sprich von 0-400m in wieviel Sekunden?


    Ist schon mal jemand von euch gefahren?
    Oder kennt jemand eine kleine Übersicht von den E9x Werten für die 1/4 Meile?


    Danke für die Anworten!!!

  • Gute Frage, aber ich denke außer dem 335i und dem M wird da keiner die große Welle machen, denn dafür sind sie einfach zu schwer.


    Göran

  • Das ist mir schon klar, aber dabei geht es wohl auch nicht NUR bei fahren.
    Macht ja auch spass gegen andere Autos und Fahrer anzutreten.Oder!


    Davon abgesehen machen auch der 335i und der M3 keine große Welle.


    Ich frage nur aus Interesse!

  • Ich glaube wohl kaum, das man so ein spiel mit der Realität vergleichen kann, also bitte nur ernste Beiträge! Danke

  • Erkläre doch mal ein bischen genauer um was es bei dieser "1/4 Meile" geht. Ich hab' noch nie etwas davon gehört.


    Ist es ein Rennen? Eine gerade Strecke wie bei Dragster Rennen?


    Welche Wagen nehmen denn Teil? Strassenwagen, Rennwagen, ist das ganze Ofiziell und Legal?.


    Fragen über Fragen...
    ?(

  • Als Dragsterrennstrecke, Dragstrip oder Quarter Mile wird die bei Beschleunigungsrennen verwendete gerade Strecke mit zwei parallel verlaufenden Fahrbahnen bezeichnet. Diese hat vom Start bis zum Ziel eine Länge von 402,336 m (1/4 Meile) oder auch 201,17 m (1/8 Meile). Die Mindestbreite muss 15 m betragen.


    http://de.youtube.com/watch?v=jQ0cFgxJfro


    in hamburg wird sowas gern nachts in industriegebieten geboten, sind reine beschleunigungsrennen und nicht legal.

  • Servus CoolDaddy,


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung und dass angehängte Video! :super:


    BMW-POWER; Du bittest Pinto um ernste Beiträge, wobei, so weit ich auf dem Video von Kabel 1 gesehen habe, die Leute die dort teilnehemen, es selber nur aus Spass machen.


    Sind ja alles keine Rennfahrer oder Profis, sondern nur Jungs die gern basteln und ein bisserl Gas geben.


    Ich sehe dass nicht so eng, denn dies tun ja nicht mal die Teilnehmer. :D


    War interessant anzuschauen, aber ist nix für mich.


    Nix für ungut BMW-POWER! ;)

  • Ich will das ganze auch nur aus Spass machen, und deshalb dieser Thread!!!


    Ich will nur wissen, was unsere normalen BMW von der Stange(Motor technisch)
    auf der 1/4 Meile schaffen und wie hoch ich mir meine ziele stecken kann.


    Sprich 14,15,16,17 oder 18 sekunden.


    Und da soll keiner mit einem ollen PC Spiel anfangen, sondern mit Erfahrungsberichten o.ä. glänzen.