Hallo Miteinander...
Heute hat's mich auch mal erwischt. War vorhin auf dem Parkplatz vom Media Markt in Mainz um noch letzte Dinge für Weihnachten zu besorgen.
Parkplatz war voll, vor mir ein schwarzer E90... Plötzlich legt der den Rückwärtsgang ein und fährt rückwärts... ich auf die Hupe aber nix. Rums! Ist mir Rückwärts gegen die Front gefahren - und jetzt kommts: Er fährt einfach weiter! Ich also hinterher und ihn 200 Meter weiter durch Lichthupe und Hupe zum Anhalten gebracht. Steigt er aus (um die 20.) und fragt ob er mir denn drauf gefahren wäre? Ich schau ihn nur blöd an und meine zwei Mitfahrerinnen sagen ihm, dass er das doch nicht nicht gemerkt haben kann!!
Er schaut sich mein Auto an.. Front war total verkratzt und eingedellt, meint er nur: Das ist ja nicht so schlimm. Lassen wir das so? Müssen wir ja nicht über die Versicherung machen.
Natürlich lassen wir das nicht so!!!!
Letztendlich habe ich mir seine Personalien aufschreiben lassen, Führerschein abfotografiert und mir von ihm unterschreiben lassen, dass er mir draufgefahren ist und die Schuld einsieht!
Hat sich dann rausgestellt, dass es das Auto der Mutter ist. Telefonnummer und ihren Namen habe ich auch. Versicherungsnummer hatte er allerdings nicht dabei.
Jetzt meine Frage: Wie gehe ich am besten vor?
Danke für eure Hilfe!