Unfall kurz vor Weihnachten .... E90 vs. E90

• Hallo Miteinander...
    Heute hat's mich auch mal erwischt. War vorhin auf dem Parkplatz vom Media Markt in Mainz um noch letzte Dinge für Weihnachten zu besorgen.
    Parkplatz war voll, vor mir ein schwarzer E90... Plötzlich legt der den Rückwärtsgang ein und fährt rückwärts... ich auf die Hupe aber nix. Rums! Ist mir Rückwärts gegen die Front gefahren - und jetzt kommts: Er fährt einfach weiter! Ich also hinterher und ihn 200 Meter weiter durch Lichthupe und Hupe zum Anhalten gebracht. Steigt er aus (um die 20.) und fragt ob er mir denn drauf gefahren wäre? Ich schau ihn nur blöd an und meine zwei Mitfahrerinnen sagen ihm, dass er das doch nicht nicht gemerkt haben kann!!
    Er schaut sich mein Auto an.. Front war total verkratzt und eingedellt, meint er nur: Das ist ja nicht so schlimm. Lassen wir das so? Müssen wir ja nicht über die Versicherung machen.
    Natürlich lassen wir das nicht so!!!!

Letztendlich habe ich mir seine Personalien aufschreiben lassen, Führerschein abfotografiert und mir von ihm unterschreiben lassen, dass er mir draufgefahren ist und die Schuld einsieht!
    Hat sich dann rausgestellt, dass es das Auto der Mutter ist. Telefonnummer und ihren Namen habe ich auch. Versicherungsnummer hatte er allerdings nicht dabei.

Jetzt meine Frage: Wie gehe ich am besten vor?

Danke für eure Hilfe!

• Am besten gleich deiner Versicherung alle Daten durch geben das sollte sich dann auch über die klären lassen!
    Oder wenn de ne Verkehrsrechtschutz hast dann der halt weiter geben!

• Hast meiner Meinung nach einen großen Fehler gemacht indem du die Polizei nicht gerufen hast.
    Der nächste Schritt wäre hier deine und die gegnerische Versicherung zu kontaktieren und eine Einverständnis zu holen, dass du den Wagen zur Werkstatt zur Reparatur bringen kannst(Leihwagen ist auch mit drin...)

Gruß
    Ertugrul

• Bei jedem Unfall SOFORT die Polizei benachrichtigen!!!

Sollte es ein Leasingwagen sein bist Du sopgar verpflichtet IMMER die Polizei einzuschalten.
    Ich würde direkt zur Polizei gehen und den Unfall melden. Die Versicherung will sehr oft das
    Aktenzeichen der polizeilichen Aufnahme haben.

Um Dir also viel Ärger und Rennerei zu ersparen --> ab zur Polizei!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft!

Grüße
    Christian

• Ist kein Leasingwagen... dann würd's mir nicht so wehtun...! :(

Also ihr meint, ich sollte jetzt noch nachträglich zur Polizei fahren und das melden?
    Oder einfach die Daten der Versicherung von ihm einholen und denen das melden? Würde das dann über die Werkstatt machen lassen!

• Am besten gleich deiner Versicherung alle Daten durch geben das sollte sich dann auch über die klären lassen!

Deine Versicherung hat mit der Regulierung Deines Schadens gar nichts zu tun. Es sei denn Du möchtest das über Deine Kaskoversicherung laufen lassen ... aber warum ???

Ruf den Zentralruf der Autoversicherer an ( 0180-25026 ) geb das Kennzeichen des Unfallgegners an und Du erhälst alle notwendigen Informationen wie Versicherungsgesellschaft und Versicherungsschein Nummer.

• Deine Versicherung hat mit der regulierung deines Schadens gar nichts zu tun. Es sei denn Du möchtest das über Deine Kaskoversicherung laufen lassen ...

Ruf den Zentralruf der Autoversicherer an ( 0180-25026 ) geb das Kennzeichen des Unfallgegners an und Du erhälst alle notwendigen Informationen wie Versicherungsgesellschaft und Versicherungsschein Nummer.

Ging ja nur darum weil der Verursacher keine Versicherungsnummer dabei hatte die über die eigene Versicherung raus zu bekommen! ;)

• Deine Versicherung hat mit der Regulierung Deines Schadens gar nichts zu tun. Es sei denn Du möchtest das über Deine Kaskoversicherung laufen lassen ... aber warum ???

Super, das werde ich gleich mal machen! Vielen Dank für die Info!!