330d E91 Umbau auf E91 335d lci

• Horcht sich super an! :thumbsup: Echt Respekt für den Umbau!

Am meisten Intressiert mich der motor und die änderungen was du da vor hast!
    Hof du kannst uns bald mehr berichten! :)

Ich denke mal das das vor April nix wird ausser Ihr richtet mir ein Spendenkonto ein :D

Überlege auch noch meinen Fahrersitz neu beziehen zu lassen da BMW meinen Kulanzantrag abgelehnt hat und der schlägt mit 500,- auch noch zu Buche ;(

Überlge dazu auch noch Ihn mit dem verbauten Turbolader mal auf dem Prüfstand ein zu stellen, würde mich auch interessieren was man so raus holen kann.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Möchte das Thema gern mal nach vorne holen da ich jetzt ein paar Probs habe, zumal es vielleicht auch anderen Usern helfen könnte wenn sie auch einen solchen Umbau vor haben.

Also die Heckleuchten in der Heckklappe habe ich so gepinnt wie es auch beim lci ist, an denen in der Seitenwand habe ich nicht gemacht nur getauscht, jetzt habe ich das Problem das der Blinker ganz ganz schwach nur leuchtet? Hängt das mait zusammen das erst das neue Fußraummodul 3 rein muss?

Vorn habe ich das Problem das er mir das Standlicht nach ein paar Sekunden abschaltet?
    Vorn leuchtet der Blinker wiederum ganz normal stark, abgesehen davon das die taktung nartürlich zu schnell ist, aber das sollte sich ja spätestens beim Programmieren ändern, da er ja ab dann weiß das er led´s hat statt birnen

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Respekt vor soviel Arbeit - und vor allem soviel Geld, nur für die FL Optik.
    Aber die Aussenspiegel hast du vergessen, die sind noch VFL...sehen meiner Meinung aber auch im Welten besser aus als diese Riesen- LKW Rückspiegel vom LCI.
    Das ist das einzige was mir am LCI nicht gefällt. der A-Spiegel m² Format.

Der Turbo-Umbau liest sich aber wirklich mal interessant.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Möchte das Thema gern mal nach vorne holen da ich jetzt ein paar Probs habe, zumal es vielleicht auch anderen Usern helfen könnte wenn sie auch einen solchen Umbau vor haben.

Also die Heckleuchten in der Heckklappe habe ich so gepinnt wie es auch beim lci ist, an denen in der Seitenwand habe ich nicht gemacht nur getauscht, jetzt habe ich das Problem das der Blinker ganz ganz schwach nur leuchtet? Hängt das mait zusammen das erst das neue Fußraummodul 3 rein muss?

Du brauchst das FRM2, wurde hier im Forum aber auch schon häufiger besprochen. Das 3er ist nur für E92/93..
    Außerdem wirst du sicher nach Einbau auch auch die Scheinwerfer wieder um-pinnen müssen.

• Du brauchst das FRM2, wurde hier im Forum aber auch schon häufiger besprochen. Das 3er ist nur für E92/93..
    Außerdem wirst du sicher nach Einbau auch auch die Scheinwerfer wieder um-pinnen müssen.

laut ETK und meiner Fahrzeugident Nr. steht da das ich das 3er brauche wegen Tagfahrlicht und da ja das Fernlicht (H7) wegfällt ?(

es gibt ja auch die Umrüstkabelbäume welche ich jetzt doch bestellt habe, in der Hoffnung das Problem ist damit gelöst
    ----

bzg. der lci Spiegel ist das absicht das ich diese nicht verbaut habe, die gehören nach meiner Meinung an einen MB Sprinter aber nicht an den 3er

bzg. der Lackierung bekommt er den Originalfarbton weil ich denke wenn ich ihn wieder verkaufe könnte das vielleicht einigen sauer aufstoßen wegen motorraum ect. der dann nicht mit lackiert wäre

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Klasse Umbau :thumbup:

Aber mir wäre dies zu viel Geld um nur auf FL zu bestehen.

Aber gut dass dies nur meine Meinung ist :D:meinung:

• Klasse Umbau :thumbup:

Aber mir wäre dies zu viel Geld um nur auf FL zu bestehen.

Aber gut dass dies nur meine Meinung ist :D :meinung:

bei mir kam das wie folgt,

da ich anfang des Jahres meinen E60 verkauft habe und nicht genug schotter für den neuen habe musste erstmal ein 3er her, am liebsten wäre mir gewesen ehrlich gesagt ein 335d touring lci, aber alles was ich gefunden habe hat mir nicht gefallen oder war gerade erst 3tkm und mir daher zu teuer

ich wollte gerne eine farbe haben die man nicht so oft sieht, am liebsten wäre mir ja imolarot gewesen, aber da gibts ja leider nicht, schwarz war schon mein e60, silber mag ich nicht, blau ist der von meinem nachbarn und alpin weiss hat mein bester freund, dann wollte ich am liebsten helles leder aber kein beige das wiederum meine nachbarin, dazu kommt navi prof e-sitze schiebedach usw. sollte er alles haben sowie den acc sensor, eigentlich hätte ich neu bestellen müssen weil sowas gebraucht zu finden ist ja so gut wie fast nicht möglich, habe halt dann den 330d gefunden und da er ja um welten auch billiger war als ein 335d lci dachte ich mir ich stecke einen teil von dem geld in den umbau

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• ...und wenn du jetzt alles zusammen rechnest, sprich den Umbau auf LCI inkl. aller Steuergeräte und Module bist ja schon bei guten 5t€, wie du schon geschrieben hast.
    Dann muss der Kram noch lackiert werden - und dan kommt ja auch noch der Turboumbau on top. Grob geschätzt dürfte das ne Summe von ca 10t€ werden...

Wie gesagt, Respekt vor der Arbeit die du dir mit allem gemacht hast, inkl. dem Mut es dann wirklich umzusetzen.
    Aber unterm Strich biste ja teurer dran als mit nem 335d LCI, da der
    a) neuer ist
    b) Garantie hat
    c) weniger km auf der Uhr hat

Denke nicht das du momentan in der Differenz mehr als 5t€ sparst.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)