"leichter" Getriebeschaden... oder sonst was!

• die werden bei dir keinen Fehler finden. Ich habe auch das Geräusch, welche du beschreibst in einem aktuellen Thread (störendes Geräusch, liess es dir mal durch) aufgestellt. War heute in der NL und die wussten direkt bescheid, es ist ein Losräderklappern. Das haben sogar zeimlich viele BMWs. Ein E36 von meinem Kollegen hat genau gleiche Geräusch und fährt damit schon 150tkm so rum.

Man hat mir in der NL auch gesagt, das man es mit einem dickeres Getriebeöl eventuell beheben könnte, dann aber auch nur das Geräusch. Das Zahnflankenspiel an sich (welches die Geräusche entstehen läßt) wird bleiben. Es wird auch wiederkommen wenn du ein neues Getriebe bekommst. Dieses Geräusch ist unangenehm aber harmlos. In der NL wußte man auch dirket was ich meinte ohne das ich überhaupt was erklären mußte und das Geräusch haben ich denen auch vorgeführt. Das Problem ist bei BMW ziemlich bekannt, wundert mich das deine NL das nicht weiß!!!!!!!!!

Ich habe ein schlackern bzw klackern im Leerlauf. Tritt man die Kupplung, so ost es weg. Läßt man die Kupplung normal los, ist das Geräusch sehr gering. Läßt man bei mir die Kupplung hefitg schnell im Leerlauf los, ist das Geräusch ziemlich gut hörbar im Motorraum und in den Radkästen. Vom Geräuschpegel her, etwas leider als der Motor im Leerlauf wenn man in den Motorraum rein hörcht.

beschreib dein Geräsuch mal bitte so genau wie du kannst, wo du es gehört hast und wie laut ca. im gegensatz zu anderen geräuschen wie Motor etc.???

• hehe... du kannst hellsehen ;)

heute hat er mich Angerufen und mir gesagt das se nix gefuden haben... Die anfrage bei den kollegen in München erag quasi dein geschriebenes :D es sei normal und nur ne komfortsache! haben das Getriebeöl gewechselt und es ist immernoch da...

Ich höre es immer wenn er warm ist. Ich trete dir Kupplung dann ist es weg, lasse ich sie los klappert das richtig aus dem getriebe/kupplung! Wenn man draußen steht ist es noch schlimmer! Hört sich einfach nur grässlich an dann noch bei so einem Auto :(

Naja er bleibt das wochenende noch in der NL weil der Typ damit auch nicht zufriden ist, mit der antwort aus München! Mal schauen aber ich denke es wird bleiben - wie du es schon gesagt hast :(

• so eine Geräuschkulisse im Leerlauf ist für einen BMW ein Armutszeugnis, nur hat der Typ in München in deinem Fall leider recht und du wirst kein neues Getriebe bekommen, in meinem Fall hab ich Glück, den sonst müßte ich das Getriebe selber bezahlen. Ich habe mich jetzt mit diesem Geräusch abgefunden und werd auch nichts mehr machen.

Die Geschichte mit dem dickeren getriebeöl rat ich dir von ab, da es im nächsten Winter schwer sein wird für dich die Gänge zu schalten, dann lieber das scheiß Geräusch.

• werde mich damit definitiv nicht abgeben... Wie schon gesagt das geht garnicht bei nem BMW!!!!! Das ist imerhin ein Premiunhersteller...

Wenn die nix machen geh ich Rechtliche schritte ein... SO definitiv nicht!!!

Danke für deine Antworten ;)

• werde mich damit definitiv nicht abgeben... Wie schon gesagt das geht garnicht bei nem BMW!!!!! Das ist imerhin ein Premiunhersteller...

Wenn die nix machen geh ich Rechtliche schritte ein... SO definitiv nicht!!!

Danke für deine Antworten ;)

ich hoffe für dich das du da was durch bekommst mit einem Anwalt, nur kann ich dir fast versichern, das da nichts mehr für dich zu machen sein wird, da alles einwandfrei funktioniert. Du hast quasi keinen wirklichen Grund für einen Richter oder die gegenseite zu sagen, das MUSS ausgetauscht werden.

Das der Meister dir bei BMW gesagt hat, das er sich damit auch nicht zufrieden stellen kann, hat er nur gesagt, weil die nix gefunden haben damit er nicht ganz so dumm da steht. Das einzige was die noch für dich machen, ist dir dein auto wieder zusammen zubasteln so wie es vorher war (hoffen wirs zumindest)

• Das mit dem Klappern ist nich Normal und wenn da was Klapper MUSS da auch was sein... es MUSS einfach was sein sonst würde es nicht Klappern wie es vorher auch nicht war! Die können mir sonst irgend en scheiss erzählen... wenn mein Rechner komische geräusche macht is da auch irgendwas und wenn nur die Festplatte zuweit am Gehäuse sitzt und daruch klappert... ICh sage ja nicht das UNBEDINGT etwas kaput sein muss aberN NORMAL is das nicht, definitiv nicht... ob die nun was machen is die andere sache! Ich habe das auto so nicht geklauft und er hat erst 55tkm runter das geht GARNICHT... hätte der jetzt schon weit über 100tkm auf der Uhr könnte ich es zum. n bissche nachvollziehen...nene du da hast du dich abwimmeln lassen ;)

• Ja, das das nicht normal ist, seh ich auch so. Nur kann BMW sich einfach damit absichern, wenn die sagen, da kann nichts kaputt gehen, was ja auch so ist.

• Siehste also muss da irgendwo was sein was diesen Krach verursacht und dieses Teil bitte austauschen... Was das für ein Problem? Ich sehe da nicht wirklich eins, ausser das die nicht Zahlen wollen!!!!