Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerständen)

• Er ist ein bekannter von mir, mit dem nötigen Equipment. Name und Standort kann ich leider nicht bekannt geben, da ich mir nicht sicher bin ob er es will.

• So da bin ich wieder... Muss meine Aussagen korrigieren... Scheinbar ist beim ersten Versuch etwas scheif gelaufen...
    Ich habe gestern Abend noch auf beiden Seiten 5Watt 180 Ohm Widerstände eingelötet und es funzt super :D:thumbsup:

Und jetzt zur schlechten Nachricht! Habe vor 2 Stunden auf dem Heimweg von meiner Freundlin (7km) meinen Liebling bein spielen mit ca 60km/h in den Graben gesetzt :(:weinen:
    Es jetzt aber komischerweise und zum Glück nicht viel kaputt. Stoßstange vorne ist der Lack abgeplatzt und ein paar Kratzer im Schweller und in der 2 Tür. Habe wohl versammt viel Glück gehabt da der Graben und die Erde nicht gefrohren war!
    Bilder des Unglücks habe ich allerdings keine gemacht... Hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen, zb. welcher Bauer mich jetzt hier wieder raus zieht :watchout:

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Erstmal Glückwunsch dass es "nur" Blechschaden ist und Dir nichts passiert ... die Beulen & Kratzer bekommt man raus ;)

Oh verdammt, das tut echt weh :(
    Das wichtigste ist aber das dir nichts passiert ist!
    Hoffe bist gut versichert.

Wenn es nur ein paar Kratzer und bissl Lack ab, wird der Lackierer warscheinlich nichtmal die SB aufbrauchen, so dass die Versicherung keinen Sinn macht ... zumal die Rückstufung auch teilweise sehr böse ist. Meine Versicherung hat so einen Rechner und sagte bei einem Schaden bis 681,irgendwas Euro wäre es günstiger den Schaden OHNE Versicherung zu regeln ... ganz praktisch das Teil ... steht auf der Beitragsabrechnung mit drauf :)

• alex204

:staunen: ...mit LED-Kennzeichenbeleuchtung setzt du nun deinen Liebling in den Graben :( - aber am wichtigsten ist doch, dass DIR nichts passiert ist. Das andere bekommst Du sicher geregelt.

gruss
    gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Habe mir heute bei Conrad den 180Ohm 5Watt Widerstand besorgt (siehe Bild). Zum testen habe ich Ihn an ein 12V Gleichspannungsnetzgerät angeschlossen um zu schauen wie heiß er wird. Nach kurzer Zeit konnte man ihn schon nicht mehr mit den Fingern berühren, so heiß wurde er o_O

Ist das normal oder habt ihr spezielle Widerstände gekauft? Habe echt angst den so einzubauen... :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/7137/96002.jpg]

• Du brauchst einen Lastwiderstand, der wird auch nicht so heiß! Conrad Artikel-Nr.: 428024 - 62
    Wenn du die Kofferraumblende abnimmst, siehst du das hinter den Kennzeichenleuchten ein großer Holraum ist (auf beiden Seiten Blech), da kannst du die Widerstände problemlos unterbringen & besfestigen. Da auf beiden Seiten Blech ist und der Widerstand nicht mit der Verkleidung in Kontakt kommt, kann auch nichts schmelzen oder brennen ;)

Nochmal schnell zum Unfall, ich habe Ihn dann gestern gleich sauber gemacht um nachzusehen was genau los ist (war alles voller Erde). In der Karosserie ist nicht eine Beule :herzen: , nur ganz leichte Kratzer. Werd nochmal en paar Bilder im Tageslicht machen.

Viele Grüße Alex

- E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Danke dir. Werd ich morgen gleich nochmal hinfahren und die Teile besorgen. Blöd nur das man hier fürs Parken mehr bezahlen muss, als für den Einkauf :rolleyes::D

Hattest du eigentlich auch das Problem mit dem Aufblitzen der LED's?

• Ja aber nur beim Starten des Fahrzeugs... Bei Tag sieht man es überhaupt nicht! Eigentlich nicht der Rede wert! Und denk dran, 2 Widerstände kaufen ;)

---> www.merth-reisen.de

• Hab auch noch 2 widerstände rumflacken zuhause :floet:

falls interesse , PN