Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung (mit Widerständen)

  • Zitat

    Original von Thy
    eine plug & play lösung gibt es noch nicht oder?


    lese immer wieder "heiße widerstände" & "löten" - das eine will ich nicht, das andere kann ich nicht ;D


    da gibt es noch einen tread hier im elektrik & beleuchtung !
    da gibt jemand diesen tip ab:
    http://www.hypercolor.de/produ…n-LED-Soffitten-38mm.html


    bin mal gespannt wann jemand über realität einbau & optik berichtet!


    gruß uwe


  • gut, diese lösung kenne ich - aber ist das licht dann nicht ganz anders? für diese plug&play variante muss man nichtmal von innen ran, sondern einfach von außen das glas raus und die beiden dinger austauschen, oder sehe ich das falsch?

  • ja das siehst du richtig aber was mich daran hindert die dinger einzubauen ist das sie keine ABE haben was haltet ihr davon???
    macht ihr es trotzdem???


    gruß aris

  • @ Roadi & Andi:


    Also ich habe alles genau so gemacht wie auf http://www.yvesreiser.lu/photos/e92_led/ und natürlich wie Ihr es beschrieben habt gemacht :D
    Aber mein Check Control spricht trotzdem an! Gibts noch ne andere Möglichkeit?


    Habe dann hier im Thread gelesen, auf beiden seiten widerstände einlöten parallel zur Lampe. Habe ich auch versucht, aber die Lampe im BC geht net aus =( In welche Richtung ich die Widerstände einlöte ist doch egal oder? Ist ja keine Diode.


    Wollt euch net auf die Nerven gehn aber weiß keinen Rat mehr :traurig2:

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de


  • Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen,aber warum hast nicht einfach die Plug&Play Lösung mit den LED Lampen von Xenonwhite genommen so wie ich :gruebel:


    Die Lampen sind in 2 Minuten gewechselt,gibt keine Fehlermeldung und aufblitzen tun sie auch nicht :super:


    Ich bin mit denen sehr zufrieden.Ist ne günstige Lösung,schaut aus wie Original und es ist keine Bastelei nötig :D


    Wegen der Rennleitung mach ich mir keinen Kopf,da die KZ Beleuchtung eben wie Original aussieht.
    Wenn du es wirklich nicht ohne Fehlermeldung hinkriegst,kannst ja immer noch die Lampen von Xenonwhite nehmen :meinung:



    Gruß
    TOM

  • Warum so umständlich!!!



    Einfach die orginalen LED dann umcodieren und fertig. Funktioniert zumindestens bei mir einwandfrei.



    Gruß

  • Was meinst du denn mit umcodieren?


    Grüße Marco

  • Ich habe keine ahnung was genau er codiert hat, aber eigentlich gibt es nur zwei möglichkeiten. Entweder er codiert auf LCI oder es wird die Abfrage der Kennzeichenleuchte deaktiviert. Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich ihn fragen umd es hier schreiben.



    Gruß