Anlage Aufwerten

• Also AX08 hab ich mit Endstufe laufen. Ohne Endstufe hab ich die net getestet und kann nix dazu sagen.
    Aber die CO100 bringen plötzlich Töne hervor, die ich vorher noch garnicht kannte und haben auch gut Druck (ohne Endstufe)

Es gibt aber auch verschiedene Leistungen beim werkseitigem System. Ich habe das Navi Business (M-ASK), das hat 4x40W(an 2Ohm). Hast Du kein Navi und das Business-Radio hat das nur 4x15W(allerdings an 4Ohm). Ich schätze aber dass Du beim normalen Business ne Endstufe brauchst (Die Navis hängen am Radio Professional)

Bei mir ist nur der Sub verstärkt und passt so mit der leistung absolut Harmonisch zu den CO100. X-Ion 200 wäre sicher vom Klang noch besser, aber teurer und 'nen Tick mehr Einbauaufwand. Wenn man die CO100 oder X-Ion mit 'ner stärkeren Endstufe laufen lässt kann ich mir vorstellen, dass die Earthquake SWS8 dann schon notwendig werden damit das System harmonisch wird (je nachdem wie viel Bass man möchte natürlich)

• Schön, dass Du Partei ergreifst für jmd. der mich hier öffentlich beleidigt nur weil er sich durch meinen Kapitalistenpost angesprochen fühlt ;(
    Tut mir leid ....Ich wusste leider nicht, dass es hier Mitglieder gibt, die man was fragen darf und andere, die man nur unter bestimmten Vorraussetzungen was fragen darf.

Mich schreiben auch Leute direkt an, die 'ne Frage haben und die haben auch nix bei mir gekauft 8)
    Ich (nicht so dreist und unverschämt wie Mike meint) antworte denen dann ganz selbstlos und helfe wo ich kann. Das ist für mich eben der Unterschied zwischen jmd. der sich an einem Forum beteiligt und jmd.,der Marketing macht :thumbdown:

Aber der eine mag eben selbstlose Hilfe und der andere hats lieber etwas kommerzieller.....

Bleib mal auf dem Teppich. Ich ergreife keine Partei aber ich kann ihn verstehen. Er hat im Forum schon sehr vielen Leuten geholfen ohne Kohle zu sehen. Aber man kann als Geschäftsmann nicht nur immer helfen, es muss auch irgendwann mal was dabei herum kommen.

Wo hat er dich bitte beleidigt ???????????????????
    Ich hab mir jetzt 5 x die Antwort durch gelesen. Überleg mal wer wen beleidigt "Kapitalistenpost"

• Also AX08 hab ich mit Endstufe laufen. Ohne Endstufe hab ich die net getestet und kann nix dazu sagen.
    Aber die CO100 bringen plötzlich Töne hervor, die ich vorher noch garnicht kannte und haben auch gut Druck (ohne Endstufe)

Es gibt aber auch verschiedene Leistungen beim werkseitigem System. Ich habe das Navi Business (M-ASK), das hat 4x40W(an 2Ohm). Hast Du kein Navi und das Business-Radio hat das nur 4x15W(allerdings an 4Ohm). Ich schätze aber dass Du beim normalen Business ne Endstufe brauchst (Die Navis hängen am Radio Professional)

Bei mir ist nur der Sub verstärkt und passt so mit der leistung absolut Harmonisch zu den CO100. X-Ion 200 wäre sicher vom Klang noch besser, aber teurer und 'nen Tick mehr Einbauaufwand. Wenn man die CO100 oder X-Ion mit 'ner stärkeren Endstufe laufen lässt kann ich mir vorstellen, dass die Earthquake SWS8 dann schon notwendig werden damit das System harmonisch wird (je nachdem wie viel Bass man möchte natürlich)

Und wie schauts mit den AX 08 aus? Nehme an ohne Endstufe kans de die vergessen?

Jap...ohne Endstufe wird das nichts. Und es sollte eine leistungsfähige Endstufe sein.

• Bleib mal auf dem Teppich. Ich ergreife keine Partei aber ich kann ihn verstehen. Er hat im Forum schon sehr vielen Leuten geholfen ohne Kohle zu sehen. Aber man kann als Geschäftsmann nicht nur immer helfen, es muss auch irgendwann mal was dabei herum kommen.

Wo hat er dich bitte beleidigt ???????????????????
    Ich hab mir jetzt 5 x die Antwort durch gelesen. Überleg mal wer wen beleidigt "Kapitalistenpost"

Mensch, sag mal, was hast du denn eigentlich für ne ANlage verbaut? ;) wenn du schon schreibst könntest du mir das wenigstens mitteilen :P:thumbsup::thumbsup:

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Jap...ohne Endstufe wird das nichts. Und es sollte eine leistungsfähige Endstufe sein.

Was hast du denn verbaut? Bin am überlegen, warte jetzt mal auf die Co100 und höre mir die an, sollten die gut sein, leg ich mir die AX 08 zu und ne Endstufe. Würde meinen, dass ich dann eine 4-Kanal nehme für die CO100 und die AX 08 gemeinsam dranzuschließen? Oder hat da jemand ne andere Idee?

• Ich hab das Logic 7 und eine Enstufe für den Sub. Die alte Audioart liefert 120 W in Brückenschaltung. Das reicht um den Brustkorb zu belasten... :D

• Uiuiui, das hat mein Vater auch im 1er coupé, das von Harman&Kardon, DAS find ich echt Klasse. Welche Endstufe würdest du mir empfhelen, wo Preis/LEistung stimmt, für die Ax 08 und die beiden CO100?

• Ich hab von Endstufen nicht so die Ahnung. Meine Audioart war ein Glücksgriff. Ich hab gestern Testberichte gelesen über die ital. Mosconi-Endstufen. Sehr gut, aber leider auch teuer. Mir gefallen die Teile von Hifonics zB http://www.duw-shop.de/FAHRZEU…ndstufe-4-kanal-universal So was in der Art. Ich würde mir ein Limit setzen und schauen, was der Markt so hergibt.

Zur Verkabelung usw kann ich da mehr sagen...BTW das Logic 7 wurde von mir gerade Im Hochtonbereich geändert. Kann ich wirklich empfehlen. Alle aus dem Forum, die meine Zusammenstellung gehört haben, waren zufrieden damit :thumbsup:

• Gut, gehen wir davon aus, CO100 angekommen und verbaut, AX 08 angekommen und verbaut, dass ich diesen von dir (Beispiel) angegebenen Verstärker kaufe und ihn einbauen will, was muss ich tun. Und dann noch, sollte ich den Verstärker sofort kaufen (ist ja 4 Kanal für Co100 und Ax 08) und momentan nur die CO100 und eventuel die original Subs anschließen, würde das funktionieren? ?(

• Ja geht natürlich. Um die Endstufe zu versorgen, brauchst Du Leitungen. Der Querschnitt errechnet sich aus der Leitungslänge und der Leistung (Hier kann man auch die Sicherung der Endstufe nehmen). Dafür gibt es Rechner im I-Net http://www.carhifi-ratgeber.de/sites/strom.htm So in der Art.

Um die Endstufe mit NF zu versorgen, brauchst Du einen High/Low-Adapter. Der wandelt das das Lautsprechersignal für die Endstufe. Der Adapter stellt gleichzeitig ein Remotesignal zur Verfügung um die Endstufe einzuschalten. Gibt aber auch Endstufen, die das in sich haben.

Ich würde erstmal die Endstufe einbauen und hören....Das Co wird nicht schlecht sein....Die Rahmen mit den Spiegeldreiecken kosten aber nicht die Welt. Ich würde versuchen das Logic 7 bei Ebay zu bekommen. Da reichen die vorderen Lautsprecher. Die AX würd ich später einbauen...

Pedda