kaufberatung

• Warum soll der 530d mit 218 PS besser gehen, als ein 330d mit 231PS!?
    Mir kommt es langsam so vor, als ob du selber nicht weißt, was du willst.
    Erst ist dir ein Benziner lieber und dann auf einmal doch der 5er als Diesel.

Dein Auto willst du dann wahrscheinlich privat verkaufen!?

• Für das Budget wird es schon recht knapp. Die Motoren schaffen die Laufleistung relativ problemlos wenn sie ordentlich behandelt wurden. Da müsste man noch ein wenig Geld drauflegen um was gescheites zu bekommen.

PS: Der 5er wiegt fast das Gleiche wie der 3er :whistling:

Deswegen sagte ich ja, das der 3er etwas weniger wiegt ;)

• Einfach mal auf der BMW seite in der Gebrauchtwagenbörse die PS zahl, Ausstattung und baujahr + km leistung eingrenzen. Modelle offen lassen und dann wird man ganz schnell sehen das da nix gescheites unter 25.000 steinen zu holen ist.

Hab auch von nem halbwegs gescheiten 325 coupe geträumt.... ist nix zu machen unter 23.000...... besser wirds dann ab 25.000.

330i E90 Limo.. da geht was für 25.000 OHNE M PAKET!!!

EDIT:

Z4... da würdeste was sau schnelles für 20.000€ aufwärts bekommen =)

• Ich denke, dass der Wagen im Unterhalt ein wenig teuer sein wird! :whistling:

• Ich denke, dass der Wagen im Unterhalt ein wenig teuer sein wird!

Für nur 17.000€ Budget wird selbst ein 530d im Unterhalt zuteuer sein. Da kostet schon neue Bremsen mal locker 700€, von nem großen Service ganz zuschweigen. Das die Motoren Probleme mit Turbo und Drallklappen haben ist das nächste. Da sollte man immer paar Tausend in der Rückhand haben. Ich denke der TE sollte sich nen E90 325i zulegen. Auf das M-Paket sollte man verzichten. Achte lieber auf Sportlenkrad und Sportsitze. Die Schürzen lassen sich recht günstig nachrüsten.
    Alles andere (3.0d oder gar V8 im E60) sind hier wohl der finanzielle Overkill!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• er wollte ein Auto mit über 200 PS ;) :bmw2:

Finanziele Sachen hat er nur sein budget genannt ;) :meinung:

Ich persönlich könnte mir den 545i net leisten,..schade um dass Geld,.. :rolleyes:

• Ich denke der TE sollte sich nen E90 325i zulegen. Auf das M-Paket sollte man verzichten. Achte lieber auf Sportlenkrad und Sportsitze. Die Schürzen lassen sich recht günstig nachrüsten.

:dito: mehr wird er für 17.000 sowieso nicht bekommen.