Beiträge von OnlyOne

    Bring deine Kiste in ne BMW Werkstatt und beschreibe den Fehler. Im Werkstattauftrag lässt du vermerken, dass du den Fehler abgestellt haben willst.


    Lass dich doch da auf keine Experimente ein...


    Die Werkstatt wo du ihn vorher hingebracht hast war wohl nicht so der Brüller...

    Apropos Alarmanlage,


    mir kam gerade eine günstige Idee, gut vlt etwas profan, dürfte aber funktionieren. Es gibt doch für Hausfenster diese billigen Alarmanlagen die einmal ans Fenster und einmal an den Rahmen geklebt werden. Sobald dann das Fenster aufgemacht wird und sich die beiden Gegenstücke voneinander lösen geht ein schriller Alarm los.


    Stelle mir vor wie ich so ein Ding einfach an innen an die Tür und das Gegenstück an den Rahmen Klebe. Das Gesindel denkt bestimmt an alles, aber bestimmt nicht an so ne Billiglösung. Und wenn das Ding einmal läuft dann läufts.


    Etwas blöd ist nur wenn ich morgens zum Auto wollen würde, dann müsste ich per FB die Fenster runter lassen um reinzugreifen und die Anlage auszustellen xD

    Ich glaube nicht alle haben verstanden was Hubert zu sagen versucht, seis drum:


    Ich wechsle mit gutem Gewissen penibel nach Vorschrift. Alle 30.000km nach Anzeige. Und ich verwende "das schreckliche 5W30" ^^ Ich achte auf LL04 Freigabe und das es ein Markenöl ist.


    Im Moment ist es Shell Helix ultra extra 5W30 vorher Castrol Magnatec 5W30 (ja das billige)


    Ich habe keine Angst, dass dadurch etwas besser oder schlechter wird. Auch 0W40 und Wechsel alle 15000km rettet nicht vor einem kapitalen Motorschaden. (Meiner Meinung nach)

    Hier greift zu 100Prozent die Händlergewährleistung. Die Wasserpumpe ist nie und nimmer ein Verschleißteil, erst recht nicht nach dem Gesetz. Er versucht dich einfach abzuwimmeln. Noch nichtmal die Batterie ist laut Gewährleistungsrecht ein Verschleißteil.


    Google das Thema mal ordentlich, und ruf dann nochmal beim Hänlder an. Lass dich nicht einschüchtern!


    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht! :thumbup: Sparsam, Wohnung gekauft, Prioritäten gesetzt!


    Wenn jeder so mit seinem Geld umgehen würde...

    3400 Euro Brutto Durchschnittsgehalt xD Hahaha, wo ist denn diese Zahl her? Ganz sicher nicht von ner seriösen Quelle. Zieh mal 1000 Euro ab, das kommt der Wahrheit schon sehr viel näher. Hier haben sicherlich 80% weniger als 3000 Brutto im Monat.


    Wers nicht glaubt, einfach mal Google anwerfen ;) :thumbsup:

    Ach diese herrliche Kulanz...


    Wenn meine Stundensätze sowieso schon 50% über dem Durchschnitt liegen, kann ich ja auch gut und gerne mal 50% "Kulanz" geben! Ein Ölwechsel kostet mittlerweile 250€ oder mehr (bei BMW) da greife ich mir an den Kopf :fail:


    Jeder der halbwegs wirtschalftlich denkt, darf zumindest bei routine Angelegenheiten, niiieeeemals zu BMW fahren. Das Geld holt man in 100 Jahren nicht mehr rein (Beim Verkauf müsste man mindestens 10000Euro mehr bekommen um das Scheckheft zu rechtfertigen.


    Bezüglich des TE´s


    4000€ is ein Haufen Geld. Kein Wunder, dass das gemeine Volk keine Kohle mehr hat. Ich rechne auhc nichtg mit so einer Summer, wieso auch?


    Tu dir einen gefallen und bringe deim Fahrzeug in eine gute freie Werkstatt (leute die sich auskennen) Und ich prophezeie dir Kosten unter 2000Euro....