Alpen- und Mittelmeertour 2012

• Da ist die aktuelle Tour noch nicht durch und du alter Haudegen planst schon die nächste Tour :thumbup:

Schade das kaum Pausen zwischen den Tagen sind, geschweige denn die Etappen immer so lang zu fahren sind.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ne "Baby-Tour" :thumbup:

• Schade das kaum Pausen zwischen den Tagen sind, geschweige denn die Etappen immer so lang zu fahren sind.

Wo sind die Etappen den bitte lang? :D
    Du solltest dir mal die Tagesetappen der Nordkaptour ansehen. :thumbsup:

• Wäre auch mal interessant zu wissen was da so ausser den Fahrten an Aktivitäten auf dem Plan steht, jetzt nicht detailliert sondern einfach mal grob was denn möglich wäre :D
    Aber prinzipiell bin ich dabei :thumbsup:

• Also eigentlich egal was Kueks/Michael, so plant es ist eigentlich total geil. Ich war bei beiden Hamburg-Treffen und es war einfach Spitze, leider kann ich an der Nordkap-Tour nicht teilnehmen. Wenn es zeitlich passen würde, hätte ich ohne Augenzwinkern zugesagt zur Nordkap-Tour, aber was net geht geht halt nicht :(.

Aber ich bekunde hiermit starkes Interesse an der Alpen-Mittelmeer-Tour.

gruß Alex

• Ich glaub das ja wohl nicht, ich habe vor ein paar Tagen erst meiner Freundin von eurer Nord Cap Tour erzählt und die meinte oh nööö wenn die über die Alpen Richtung Italien gehen würde...das wäre Cool und nun sowas. :thumbsup:

Aber bitte nicht Schloß Neuschwanstein und Hohenschwangau da war ich diesen Sommer erst und ich bin ein Schlösser und Burgen Fan aber das war sein Geld nicht wert. :thumbdown:

Aber zur Not warte ich aufm Parkplatz und begaff eure Schlitten in der Zeit. :thumbsup:

Kann man auch seine Frau/Freundin mitnehmen? ^^

• Hiermit bekunde auch ich Interesse an der Tour :thumbsup:

Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)

• Moin,
    ich versuche einmal, das nötigste- und was bisher schon erarbeitet- zu beantworten...

Wäre auch mal interessant zu wissen was da so ausser den Fahrten an Aktivitäten auf dem Plan steht, jetzt nicht detailliert sondern einfach mal grob was denn möglich wäre :D

Natürlich steht das Fahren an erster Stelle...
    Aber im Gegensatz zur Nordkap-Tour, wo ja ausschliesslich gefahren wird, wollen wir 2012 auch ein wenig "sightseeing" betreiben.
    Folgende Punkte haben wir auf dem Plan:
    1. Maranello
    Die "Galleria Ferrari" ist das hauseigene Museum von Ferrari. Dort gibt es allerhand zu bestaunen und sicherlich für jeden etwas zu sehen ;)
    Desweiteren ist gleich hinter dem Werk die "Pista di Fiorano", also die hauseigene Teststrecke von Ferrari. Mit Glück bekommen wir auch dort eine Show geboten ;)

2. Pisa
    Natürlich steht auch hier das bekannteste Wahrzeichen Pisa´s auf dem Programm- die "piazza dei miracoli" mit dem schiefen Turm....

3. Die ligurische Küste
    Hier fahren wir durch eine der beeindruckensten Gegenden Italiens!
    Immer links das Meer und rechts die Felsen...und endlos lange Passtaßen!
    Wir haben dieses Stück schon einmal 2005 im Cabrio gefahren und es ist der absolute Hammer gewesen ;)

4. Monaco, Cannes, Nizza, Antibes
    Diese vier Orte muss man einfach einma, gesehen haben. Deswegen auch eine sehr kurze Tagesetappe- von den Kilometern her gesehen.
    Da bleibt ein wenig Zeit zum Anhalten und Schauen ;)

5. Chamonix
    Wir versuchen natürlich viel unter einen Hut zu bringen- und somit auch ein Blick auf den Mont Blanc als höchsten Berg Europas.
    ...und wenn es zeitlich passt, dann vielleicht auch noch ein kurzer Trip auf einen der sechs Gletscher...

6. Jungfraujoch
    Die Autos bleiben in Lauterbrunnen im Parkhaus und wir werden zwei Nächte in Wengen bleiben.
    Ziel ist es, mit der Zahnradbahn aufs Jungfraujoch hinauf zu fahren...

7. St. Moritz
    Auch hier steht ein wenig Sightseeing an.
    Rhätische Bahn mit dem Glacier-Express wäre nur eine Option ;)

8. Stilfser Joch
    Dies ist wohl die Königsetappe der Alpenpässe- ein Muss und ein highlight ansich... ;)

9. Neuschwanstein
    Kennen sicherlich einige- viele aber noch nicht!
    Deswegen auch mit auf der Route... ;)

Ich hoffe, das reicht an Aktivitäten nebenher... ;):D

Ich glaub das ja wohl nicht, ich habe vor ein paar Tagen erst meiner Freundin von eurer Nord Cap Tour erzählt und die meinte oh nööö wenn die über die Alpen Richtung Italien gehen würde...das wäre Cool und nun sowas. :thumbsup:

Mist....nun bist Du uns auf die Schliche gekommen.... :D:D:D

Kann man auch seine Frau/Freundin mitnehmen? ^^

Aber selbstverständlich!!!!!!!!

• So, hiermit melde ich auch mein Interesse an.