ich behaupte mal das die 400-420ps(ohne kats) für den motor kaum schlimmer sind
als die 380 mit verstopfter tröte und höherer thermischer belastung

soo...es ist vollbracht ;)...speziell an die optimerte 335i fraktion :) *update*
-
-
der klopfsensor kann doch nur 98 oktan und es gibt doch welche die auch mehr erkennen ?!
warum nen fake am start?
Klopfsensoren haben mit der Oktanzahl nichts zu tun.
Ein Klopfsensor ist erstmal nix anderes als ein Mikrofon
SR
-
Ich finds einfach zu teuer fuer ein paar ps mehr...
-
Du wirst die 420Ps aber nicht haben.
-
Papier ist geduldig und ließt sich oftmals einseitig...
Viel Glück beim Umbau und zukünftig wenig Komplikationen!
Und denk ruckzuck ans Drifttraining am 19.03 :=) Die paar Euros sind dann ja wohl auch noch übrig
-
1. warum soll ich die 420ps nicht haben?
2. für die mehr leistung ist das ein schnäppchen -
Mit anständigem Abgassystem, einem verbesserten LLK und etwas Feintuning sind 400PS standfest möglich. Das Ansaugsystem für über 4000 Euro ist völliger Schwachsinn, das Seriensystem lässt sich bearbeiten. Die 4K würd ich eher in andere Kolben und Pleul stecken.
SR
P.S. Es sollte klar sein das "standfest" nicht heisst das der Motor 300.000km mitmacht, aber länger als bis zur nächsten Eisdiele wird er schon halten
-
es geht um das gesamtpaket zu dem preis!!!
und zu dem abgassystem ist schwachsinn....
vorkats raus und serienalnage ist top....
vorkats und sport anlage bringen nur so viel "mehr" leistung wie die messtoleranz des prüfstandes (racing dynamics , die wissen was abgeht) -
Ist immer noch zu teuer für das, was dafür getan werden muss.
SR
-
ja wenn ihr das meint dann schreibt doch in andrene themen...gibt es hier denn keine vernünftigen leute mehr die auf die fragen eingehen und nicht irgendeinen sinnfreien mist schreiben und den auch noch mehrmals?!!!