Infos zum Thema Reifenkauf ONLINE?

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Hab auf den angegebenen Links erstmal nur nach meinen Wunsch-Sommerreifen geschaut: Hankook Ventus V12 evo als Mischbereifung 225/40R18 und 255/35R18. Dazu gab es die günstigsten Angebote bei Unique Autotechnik. Die anderen sind bei antizyklischen Angeboten eher teuer. :huh:


    Werde die nächsten Tage trotzdem mal bei einem der örtlichen Reifenhändler die Preise erfragen. Ist er teurer, bekommt er den Preis aus dem Netz zu hören und kann mithalten, oder auch nicht... :evil:



    Gruß, Marc

  • Hallo zusammen,


    letzten Freitag hab ich eine süße kleine Schraube in meinem vorderen Schuh entdeckt. Da hinten schon so gut wie kein Profil mehr da ist, mussten es nun vier neue sein. Hab mich dann mehrere Stunden durch Tests, Foren und Händlerseiten geklickt. Gerade das Thema Lieferzeit war mir wichtig (Urlaub beginnt diesen Freitag), weshalb ich nicht gleich Freitagnacht im Internet bestellen wollte, sondern erstmal vor Ort beim reifen.com Händler nachfragen wollte. Ich hab dann durch Zufall nochmal gegoogelt und bin dann auf reifen-vor-ort.de gestoßen. Hier kostete mein Favorit dann 126 statt 144 Euro. Da es ja der exakt gleich Händler ist, hab ich dann am Samstagmorgen gefragt ob es da jetzt bei der Ware oder den Lieferzeiten Unterschiede gibt. Ergebnis des Anrufs: ob ich beim Händler hier vor Ort (Tyrex reifen.com) am Telefon bestelle oder bei reifen.com im Internet mit Montage vor Ort oder den Auftrag über reifen-vor-ort.de beim Tyrex reifen.com Händler auslöse. Führt in allen Fällen zur gleichen Ware und den gleichen Lieferzeiten. Habe dann den Auftrag ausgelöst und die Auftragsbestätigung vom Tyrex reifen.com Händler vor Ort bekommen. Morgen sollen die neuen Schuhe da sein. Ich sehe an der reifen-vor-Ort.de Seite nur Vorteile: keine Vorkasse, mein Händler ist greifbar, ich habe einen günstigen Preis.

  • Habe 2008 sowohl bei reifen.com als auch bei reifendirekt.de bestellt und beide Male Reifen erhalten, die in 2005 produziert worden sind.


    Beide Plattformen wollten/konnten mir keine halbwegs neuwertigen Reifen anbieten, weswegen ich beide Sätze zurückgeschickt habe. Geld-zurück etc. lief unproblematisch.


    Ich habe letztlich beim Händler um die Ecke gekauft - gute Preise, nagelneue Reifen, Super Beratung, Flexibilität, alles streßfrei.


    Mein Tipp: Reifen gehören zu den Produkten, die ich (inzw.) niemals online kaufen würde.


    Weiterer Tipp: bei RFT -Reifen unbedingt darauf achten, dass der Reifenservice auch das richtige Equipment dafür hat, sonst wird's gefährlich...

  • Ich hab bis jetzt bei Reifen vor Ort Reifen ausgesucht und Online einen Termin gemacht, zur Montage. Hat bis jetzt immer prima geklappt, ich muss sagen ich war aber immer beim selben Reifenservice weil der mir einfach zugesagt hat und auch sehr günstige Preise macht.

  • Die beiden Reifensätze für den E91 habe ich über reifen-vor-ort.de an die öftliche reifen.com-Filiale schicken lassen, ging problemlos. Die Reifen waren jeweils höchstens 3 Monate alt.

  • Hallo zusammen,


    letzten Freitag hab ich eine süße kleine Schraube in meinem vorderen Schuh entdeckt. Da hinten schon so gut wie kein Profil mehr da ist, mussten es nun vier neue sein. Hab mich dann mehrere Stunden durch Tests, Foren und Händlerseiten geklickt. Gerade das Thema Lieferzeit war mir wichtig (Urlaub beginnt diesen Freitag), weshalb ich nicht gleich Freitagnacht im Internet bestellen wollte, sondern erstmal vor Ort beim reifen.com Händler nachfragen wollte. Ich hab dann durch Zufall nochmal gegoogelt und bin dann auf reifen-vor-ort.de gestoßen. Hier kostete mein Favorit dann 126 statt 144 Euro. Da es ja der exakt gleich Händler ist, hab ich dann am Samstagmorgen gefragt ob es da jetzt bei der Ware oder den Lieferzeiten Unterschiede gibt. Ergebnis des Anrufs: ob ich beim Händler hier vor Ort (Tyrex reifen.com) am Telefon bestelle oder bei reifen.com im Internet mit Montage vor Ort oder den Auftrag über reifen-vor-ort.de beim Tyrex reifen.com Händler auslöse. Führt in allen Fällen zur gleichen Ware und den gleichen Lieferzeiten. Habe dann den Auftrag ausgelöst und die Auftragsbestätigung vom Tyrex reifen.com Händler vor Ort bekommen. Morgen sollen die neuen Schuhe da sein. Ich sehe an der reifen-vor-Ort.de Seite nur Vorteile: keine Vorkasse, mein Händler ist greifbar, ich habe einen günstigen Preis.


    Kurze noch mein Abschlussbericht. Samstag um 10 bestellt. Montag erfahren, dass die Reifen vermutlich Mittwoch da sind. Mittwoch früh den Anruf von reifen.com erhalten. Einige Stunden später nach 5 Minuten Wartezeit vor Ort montiert. Ware aus der 11. KW 2011 erhalten.


    reifen-vor-ort.de :thumbsup:


    Tyrex reifen.com Händler am Römerhof in Frankfurt :thumbsup: