Beiträge von danm17

    Nagelneu - BMW-Welt Abholung, KM-Stand 2.


    Und nochmal: nicht mein 1. BMW, M Lederlenkräder immer sofort toll gewesen.


    Am besten du fährst zu deinen :) und setzt dich dort zum Vergleich in einen der Ausstellungsfahrzeuge. Wenn du dann noch immer der Meinung bist, das bei deinen die Lederqualität nicht stimmt, dann reklamieren.


    Das werde ich tun.

    da ich auch mit M Lenkrädern handele. bin ich gut informiert es handelt sich um Nappaleder. es ist glatt wie gesagt. hat nichts mit der qualität zu tun.
    es ist üblich.


    Wie schon erwähnt - ist nicht mein erster BMW und nicht mein erstes M Lederlenkrad. Dieses ist anders, hart und glatt, nicht weich und griffig...

    Moin!


    Bin seit Mittwoch (fast) glücklicher Besitzer eines neuen E92 320i. Wie bei all meinen gekauften BMWs, ist das M Lederlenkrad obligatorisch. Ich liebe den dickeren Kranz und die Haptik - das weiche Leder, einfach super. Diesmal ist's anders: Format ist wie gewohnt aber das Leder scheint härter zu sein. Es ist glatt, fast so glatt wie ein abgenutztes Standartlenkrad. Man muss es stehts fest anpacken, weil es eben kaum Reibung zwischen Hand und Leder gibt. Gleiches gilt für den Schaltknauf. Bin kurz vor der Bestellung probegefahren und das Lenkrad des gefahrenen 325i war ebenfalls angenehm weich, genau wie in meinem Vorgänger-118i.


    Kommt einem das bekannt vor? Verarbeitet BMW hin und wieder andere Ledersorten?


    Schon wer Erfahrung mit dem Tausch eines Lenkrades, da es nicht dem gewohnten und demnach auch nicht dem bestellten entspricht? So bin ich echt nicht glücklich damit...

    Zitat

    wenn ihr so die erwachsenen seid, dann verhaltet euch auch so. ich seh auf den letzten 4 seiten nur streitgespräche unter kleinkinder.
    einer hat was gekauft, was ihr auch alle habt und findet einen mangel daran. und ihr wollt unbedgint beweisen, dass euer spielzeug doch so super sei und fühlt euch extrem angegriffen


    1. Ruhig Brauner!


    2. Deutsch lernen!


    3. Lesen! Ich habe durch diesen Thread schon etwas gelernt - z.B. über den Sinn der Gang-Anordnung. Der TE hat erfahren, dass er wohl mal in die Werkstatt muss, oder beim Schalten mal aufpassen sollte. Fazit: Thread ist nicht doll, aber i.O.! ;)


    für mich der überflüssigste Kommentar in diesem Thread...


    Meckerst an denen, die den Ton vielleicht etwas überspitzen, steigst aber mit einer Beledeidigung ein.


    Das Argument "Ist doch nur meine Meinung" o.ä. gehört vielleicht in RTL-Talkshows, ist aber unter Erwachsenen Menschen, die vielleicht sogar Ahnung von etwas haben (wie z.B. der Sinnhaftigkeit der BMW Ganganordnung) schlichtweg keines...


    Und mit Sätzen wie "wenn ihr ein richtiges auto wollt dann geht zu mercedes" disqualifizierst du dich sowieso sofort - nicht nur unter BMW Fans, sondern auch als Diskussionsteilnehmer im allgemeinen...

    Selbst wenn man mal etwas stärker drücken muss, weil der erste mal wieder nicht gescheit rein geht (DAS wäre schon eher ein Kritikpunkt), dann drückt man doch kräftig nach VORNE, und nicht zur SEITE ?(


    Das ist ganz genau der Punkt, weswegen ich kaum verstehen kann, wie einem sowas passieren kann.


    Es gibt nur zwei Erklärungen:


    1. Defekt bzw. falsche Einstellung des Wiederstands
    oder
    2. Motorisches oder geistiges Unvermögen ein Schaltgetriebe zu bedienen.