FTS-Tuning in Bramsche - tolles Angebot inkl. vorher nachher Messung und TÜV Eintragung

  • als 1) nein ich bin nicht für die Firma tätig, und habe rein gar nichts von diesem Beitrag, er soll nur aus einer meiner Sicht nach gutem Angebot hinweisen
    und 2) alle Alpina,Noelle, Schnitzer, EVO ect.Liebhaber die meinen günstiges Chiptuning taugt nicht sollten bitte nicht weiterlesen geschweige denn anfangen rumzuspamen.


    Zu FTS selber sei lediglich gesagt das Sie in Bramsche sitzen, ein Team aus mehreren Leuten sind und einen gescheiten MAHA Prüfstand der neuen Generation bei sich stehen haben. (Info's zur Firma auf der Hauseigenen Homepage)


    Auf FTS aufmerksam geworden bin ich 2008 zu GTI Edition zieiten, diesen habe ich mir damals aufblasen lassen (andere Anlage, Software, NM Programierung für's DSG, Drehmomentstützen etc) und bin diesen 65tKM ohne Probleme gefahren (mit der Leistungssteigerung) auch im internet findet man kein negatives Feedback über diese Firma, ich weiß auch ncith wieviele 100erte aus dem GTI und Audi Forum schon dort waren aber es sei eben gesagt das der Andre dort immer ein offenes Ohr hat, auch wenn es ebend mal nicht glatt laufen sollte, aber das gehrt zum Service auch dazu.


    Soviel vorweg, nun werde ich meinen 335i im März wenn die Sommerschuhe drauf sind auch einer Leistungskur unterziehen.
    Rauskommen sollen zwischen 350 und 360 Pferdchen - wenn möglich im normalen Automatik modus auf 306PS Serienleistung und im Sport/Manuellen Modus ebend mit der Leistungssteigerung auf 350-360 PS.


    Das ganze wird natürlich vor der Optimierung gemessen (Eingangsmessung) und hinterher auch (Ausgangsmessung) um wirklich zu wissen woran man ist. Da BMW für die 35i Softwareupdate's aufgespielt hat, um die Wastegates zu schonen, und dem Auto somit etwas spritzigkeit genommen hat (das maximale Drehmoment liegt erst ab 2300-2500 NM anstatt 1400-1500 Umdrehungen an) programmiert der Andre auf Wunsch auch wieder die alte Drehmomentkurve ein (ich denke ich werde mein Drehmoment ab 2000 Umdrehungen Abrufen lassen).


    Das ganze - also 2x Prüfstandslauf - das Chippen - die individuelle Abstimmung und die TÜV Eintragung gibt's zusammen für meiner Meinung nach undschlagbare 1000,00€ - natürlich sollte mana uf das Forum verweisen ...


    Wenn es bei mir soweit ist lasse ich hier nochmal von mir hören um meine Eindrücke erneut zu schildern.
    Für andere Fahrzeugmodelle müsste individuell angefragt werden- oder mal auf www.fts-tuning.de schauen ...

  • Glaub mir, unter den Umständen wie ich hier im Moment schreiben muss, sind Satzzeichen das letzte an was ich denke :whistling:;)

  • Das Angebot ist Spitze meins sieht genauso aus.Darum Fahre ich auch bald nach FTS :D

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ich bin auf die ersten Fahrberichte gespannt. Ich glaube es wäre auch nicht schlecht, irgendwann einmal einen zweiten Fahrbericht zu verfassen, z.B. nach 10.000 Kilometer mit dem getunten Auto, da sich das "gute" Tuning vom "schlechten" Tuning meist durch die Standfestigkeit bzw. Langlebigkeit unterscheidet.

  • Hast ein echt gutes Angebot bekommen :thumbup:


    Ich überlege auch, im Sommer zum Andre zu fahren, und meinem 320d eine LS zu gönnen.Bei diesem Unternehmen, lohnt es sich 250Km(nur hinfahrt) in kauf zunehmen(oder sogar mehr) :D

  • Also wenn ich meinem 320D chippen werde, dann nur bei Andre. Der Mann weiß wirklich was er macht.


    Janvandam


    Weist du noch wo wir beide beim Andre waren und meine Reifen/Felgen so komische Wellen geschlagen habe, ich weis was es war, zu lange Bolzen in den Distanzscheiben :cursing::pinch:


    gruß

  • Das mit den zu langen Bolzen ist aber richtig heftig...


    Hast du die selber montiert? oder montieren lassen?