ZV schließt von selber zu

  • So ein Zeichen hab ich ja nicht, ich weiß was ihr meint, der 1er von meiner Freundin hat diesen Menüpunkt


    Kanns sein, dass da mal was bei nem Softwareupdate schiefgegangen ist? Hatte letztes Jahr nämlich eins

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ja alles so gemacht wie beim 1er, ich bin ja nicht blöd :D
    Den Menüpunkt gibt es einfach nicht


    Seid ihr euch sicher, dass das alle 3er haben ? Weil meiner ist von 2007 VFL, ohne NAVI und so


    Vielleicht geht das ja erst ab FL oder wenn man iDrive hat?
    Der 1er ist nämlich FL Modell

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ja alles so gemacht wie beim 1er, ich bin ja nicht blöd :D
    Den Menüpunkt gibt es einfach nicht


    Seid ihr euch sicher, dass das alle 3er haben ? Weil meiner ist von 2007 VFL, ohne NAVI und so


    Vielleicht geht das ja erst ab FL oder wenn man iDrive hat?
    Der 1er ist nämlich FL Modell


    Das solltest du definitiv auch haben. Ich hatte vorher einen 2006 VFL E90 ohne Navi usw. und der hatte es auch!
    Allerdings werden hier ja nur die Türen bei Anfahren geschlossen.
    Du hast ja das Problem, dass es während der Fahrt mehrfach schließt.
    Von daher tippe ich auch auf einen defekt des Steuergerätes!

  • Das Problem hat sich ja gelöst
    Ist die letzten Tage nicht mehr vorgekommen



    Ich wundere mich nur, wieso ich diese Funktion bzw den Menüpunkt nicht habe

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hallo, hab jetzt neuerdings auch so ein Problem. Sofort nach dem Losfahren schließen alle Türen, auch wenn die Automatische Verriegelung bei Anfahrt ausgeschaltet ist. Danach schließt die ZV immer mal wieder ab. Gerade beim beschleunigen von einer Ampel oder so.
    An was könnte das liegen? Vielleicht die Massebänder der Heckklappe? Der Fehlerspeicher zeigt keine Einträge.


    MfG Matthias

  • Hallo, hab jetzt neuerdings auch so ein Problem. Sofort nach dem Losfahren schließen alle Türen, auch wenn die Automatische Verriegelung bei Anfahrt ausgeschaltet ist. Danach schließt die ZV immer mal wieder ab. Gerade beim beschleunigen von einer Ampel oder so.
    An was könnte das liegen? Vielleicht die Massebänder der Heckklappe? Der Fehlerspeicher zeigt keine Einträge.


    MfG Matthias

    Ich habe exakt das gleiche Problem!!!


    Weiß jemand Rat?


    Nachtrag: gestern hat sie noch bis am späten Abend total verrückt gespielt. Heute bin ich ans Auto und habe aufgesperrt, zuerst den Kofferraum geöffnet und richtig kräftig zugeschlagen. Fehler ist jetzt verschwunden, alles funktioniert wie es soll.


    Hat das Hecklappensxhloss evtl einen Wackler?


    Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.